Ich bin hilflos, ich weiß nicht mehr weiter. Es nimmt kein Ende. Die Affäre meines Ex-Mannes begann im November 2018. Ein ewiges Hin- und Her. Seit Januar 2020 ist er weg. Meine Kinder und ich haben ihn seitdem nicht gesehen oder gesprochen. Ich habe ihn kurz bei der Scheidung im März 2022 gesehen und war erschrocken über seine Arroganz. Er lebt mit seiner Freundin ein schönes Leben. Ich habe auch einen Partner. Ich habe kein schönes Leben. Seit 2020 machen mich all diese Dinge aus der Ferne, die über Anwälte laufen, fertig. Immer wieder habe ich fragen lassen, was mit dem Haus wird. Miete ist teurer als Antrag. Bis Ende letzten Jahres keine Antwort. Als er ging, versicherte er, dass alles bleibt wie es ist. Dann plötzlich will er verkaufen. Erst konnte ich ihn noch ausbezahlen, er hat es rausgezögert, jetzt sind die Zinsen so hoch, jetzt kann ich es nicht mehr. Ich zahle alles. Wir finden auch nichts Neues. Ich suche so lange. Seit 2020 diese Ungewissheit. Zu Anfang habe ich ihm soviel Hausrat gegeben, Unmengen, um den Frieden zu wahren. Jetzt kommen über den Anwalt Listen, was er noch alles will. Eigentlich alles. Vor den Sachen der Kinder macht er keinen Halt. Das Rad der Tochter hat er jetzt gegen den Hund eingefordert. Zugewinn hat er beantragt. Er verdient das Dreifache von mir, hat kurz vor der Scheidung hohe Kredite aufgenommen. Er kämpft darum, ob er den Kindern überhaupt Unterhalt zahlen muss. Die Große musste zum Anwalt. Jetzt will er nach all der Zeit seinen Sohn sehen (14). Übers Jugendamt. Die Kinder blockieren ihn, er hat sich aber auch nur kaum bemüht um Kontakt. Ich habe meinen geliebten Job aufgegeben, um über die Runden zu kommen. Ich arbeite jetzt woanders. Ich kümmere mich um die Kinder. Diese Belastung all dieser Dinge ist nicht mehr erträglich. Ich habe das Gefühl, dass meine Anwältin auch nicht wirklich hilft und zum Ende kommt. Ich habe aber kein Geld, um zu wechseln. Ich bin gefühlt nur auf der Arbeit und breche abends zusammen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß niemanden, der mir helfen kann. Es belastet auch die Kinder sehr, aber sie sind toll geraten. Ich bin seit 2019 in psychotherapeutischer Behandlung. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir hilft.
Ich sehe diesen Menschen nicht. Ich möchte ohne ihn in die Zukunft gehen, aber all diese Vorkommnisse, die ich gar nicht alle beschrieben habe, machen mich fertig.
Ich habe finanzielle Ängste. Ich kann uns 3 gerade so ernähren. Ich habe Angst, dass wir bald kein Dach mehr über dem Kopf haben.
Wo oder wie kann ich Hilfe bekommen?
Danke.
Viele Grüße.
Kommentar