#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Albtraum nimmt kein Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albtraum nimmt kein Ende

Hallo!

Ich bin hilflos, ich weiß nicht mehr weiter. Es nimmt kein Ende. Die Affäre meines Ex-Mannes begann im November 2018. Ein ewiges Hin- und Her. Seit Januar 2020 ist er weg. Meine Kinder und ich haben ihn seitdem nicht gesehen oder gesprochen. Ich habe ihn kurz bei der Scheidung im März 2022 gesehen und war erschrocken über seine Arroganz. Er lebt mit seiner Freundin ein schönes Leben. Ich habe auch einen Partner. Ich habe kein schönes Leben. Seit 2020 machen mich all diese Dinge aus der Ferne, die über Anwälte laufen, fertig. Immer wieder habe ich fragen lassen, was mit dem Haus wird. Miete ist teurer als Antrag. Bis Ende letzten Jahres keine Antwort. Als er ging, versicherte er, dass alles bleibt wie es ist. Dann plötzlich will er verkaufen. Erst konnte ich ihn noch ausbezahlen, er hat es rausgezögert, jetzt sind die Zinsen so hoch, jetzt kann ich es nicht mehr. Ich zahle alles. Wir finden auch nichts Neues. Ich suche so lange. Seit 2020 diese Ungewissheit. Zu Anfang habe ich ihm soviel Hausrat gegeben, Unmengen, um den Frieden zu wahren. Jetzt kommen über den Anwalt Listen, was er noch alles will. Eigentlich alles. Vor den Sachen der Kinder macht er keinen Halt. Das Rad der Tochter hat er jetzt gegen den Hund eingefordert. Zugewinn hat er beantragt. Er verdient das Dreifache von mir, hat kurz vor der Scheidung hohe Kredite aufgenommen. Er kämpft darum, ob er den Kindern überhaupt Unterhalt zahlen muss. Die Große musste zum Anwalt. Jetzt will er nach all der Zeit seinen Sohn sehen (14). Übers Jugendamt. Die Kinder blockieren ihn, er hat sich aber auch nur kaum bemüht um Kontakt. Ich habe meinen geliebten Job aufgegeben, um über die Runden zu kommen. Ich arbeite jetzt woanders. Ich kümmere mich um die Kinder. Diese Belastung all dieser Dinge ist nicht mehr erträglich. Ich habe das Gefühl, dass meine Anwältin auch nicht wirklich hilft und zum Ende kommt. Ich habe aber kein Geld, um zu wechseln. Ich bin gefühlt nur auf der Arbeit und breche abends zusammen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß niemanden, der mir helfen kann. Es belastet auch die Kinder sehr, aber sie sind toll geraten. Ich bin seit 2019 in psychotherapeutischer Behandlung. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir hilft.
    Ich sehe diesen Menschen nicht. Ich möchte ohne ihn in die Zukunft gehen, aber all diese Vorkommnisse, die ich gar nicht alle beschrieben habe, machen mich fertig.
    Ich habe finanzielle Ängste. Ich kann uns 3 gerade so ernähren. Ich habe Angst, dass wir bald kein Dach mehr über dem Kopf haben.
    Wo oder wie kann ich Hilfe bekommen?

Danke.

Viele Grüße.

• Re: Albtraum nimmt kein Ende

Also, er kann den Hund nicht gegen das Fahrrad einfordern, das Rad gehört dem Kind und gehört nicht zu eurem gemeinschaftlichen Besitz.

Lass dich an entsprechenden Stellen beraten, auch darüber welche Zuschüsse du zu den Anwaltskosten bekommst (früheres Armenrecht) und such dir mit Hilfe von Beratungsstellen einen neuen.
    Ignoriere solange seine Forderungen, wenn sie schriftlich durch den Anwalt kommen, leg Widerspruch ein.

Hilft dir denn dein Partner nicht?

Kommentar

Das alles müsste doch auch schon geklärt worden sein, bei der Scheidung?

Kommentar

Das Rad war finanziert. Mein Papa hat uns das Geld geliehen unter der Bedingung, dass meine Tochter es nutzt. Papa ist gestorben. Mein Exmann weiß von nichts. Am 18 Geburtstag meiner Tochter wollte er sich das Rad dann holen. Das konnte ich bis vor drei Wochen raus zögern. In der Zeit wurde die Liste mit den Forderungen immer länger. Zuletzt wollte er den Hund. Also hat seine Anwältin geschrieben: Hund gegen Rad. Damit der ewige Schriftverkehr aufhört und wir den Hund nicht verlieren, hat die Anwältin geraten zuzustimmen. Bei der Scheidung war nichts anhängig,so dass meine Prozesskostenhilfe auch nur für die Scheidung greift. Nach der Scheidung kam Zugewinn und Hausrat. Das muss ich alles nach Stunde zahlen. Die Anwältin lehnte es über Prozesskostenhilfe ab. Jetzt noch die Sache mit dem Jugendamt. Der großen Tochter will er nichts mehr zahlen, usw. Mein Partner ist leider keine große Hilfe. Ich bin so mit meinen Kräften am Ende. Heute Abend telefoniere ich wegen der Jugendamt-Sache mit einer Anwältin einer Beratungsstelle. Ich weiß nicht mehr weiter.

Kommentar

Das Rad war finanziert. Mein Papa hat uns das Geld geliehen unter der Bedingung, dass meine Tochter es nutzt. Papa ist gestorben. Mein Exmann weiß von nichts. Am 18 Geburtstag meiner Tochter wollte er sich das Rad dann holen. Das konnte ich bis vor drei Wochen raus zögern. In der Zeit wurde die Liste mit den Forderungen immer länger. Zuletzt wollte er den Hund. Also hat seine Anwältin geschrieben: Hund gegen Rad. Damit der ewige Schriftverkehr aufhört und wir den Hund nicht verlieren, hat die Anwältin geraten zuzustimmen. Bei der Scheidung war nichts anhängig,so dass meine Prozesskostenhilfe auch nur für die Scheidung greift. Nach der Scheidung kam Zugewinn und Hausrat. Das muss ich alles nach Stunde zahlen. Die Anwältin lehnte es über Prozesskostenhilfe ab. Jetzt noch die Sache mit dem Jugendamt. Der großen Tochter will er nichts mehr zahlen, usw. Mein Partner ist leider keine große Hilfe. Ich bin so mit meinen Kräften am Ende. Heute Abend telefoniere ich wegen der Jugendamt-Sache mit einer Anwältin einer Beratungsstelle. Ich weiß nicht mehr weiter.

Kommentar

Verstehe ich nicht? Dein Ex Mann weiß von nix?
            Von was weiß er nichts?
            Wenn das Rad der Tochter gehört, dann gehört es der Tochter und nicht dir und auch nicht dem Ex, egal wer es bezahlt hat.
            Um den Unterhalt sollte sich auch das Jugendamt kümmern, ihn berechnen und einfordern bzw. auch vorstrecken.

Lass dich beraten, es gibt unentgeltliche Stellen, einfach mal danach googlen.

Kommentar

Er tut so, als wüsste er nicht davon, dass das Rad für die Tochter war. Meinen Vater können wir nicht mehr fragen. Die Große hat es beim Jugendamt versucht. Weil sie 18 ist, können die ihr nicht mehr helfen. Von daher musste sie wegen des Anteils des Unterhaltes, den sie von ihm bekommt, zum Anwalt. Ich habe soeben mit einer Beratungsstelle gesprochen. Die haben mir gesagt, dass mein Sohn nicht mehr gezwungen werden kann, weil er nach fast drei Jahren den Kontakt nicht mehr möchte. Eine kleine Beruhigung, denn ich mache mir Sorgen um meinen Sohn so wie er sich geäußert hat.

Kommentar

Gezwungen werden die Kinder normalerweise ohnehin nicht, ab einem gewissen Alter wäre das kontraproduktiv und vorher sind sie meist noch so jung dass sie noch keine wirkliche Meinung dazu haben können und somit für sie entschieden wird.
                Aber ältere Kinder kann man nur schwerlich zwingen, das hat auch der Staat irgendwann erkannt.

Lass dich weiter beraten, wie du vorgehen kannst.
                Normalerweise sollte das Jugendamt auch ältere Kinder unterstützen, oder man müsste dir sagen können ob die Tochter Anspruch auf Geld hat dass sie eventuell beim Amt beantragen kann, welches sich dann an den Vater wendet.
                Kommt halt auf eure Situation an und wenn sie Ansprüche beim Amt hat und auch beim Vater, dann wird sich wahrscheinlich das Amt um die Durchsetzung kümmern und ihr unabhängig davon das zahlen was sie vom Vater bekäme.
                Also da mal schlau machen, auch im Bezug auf eventuelle Zahlungen den Sohn und dich selber betreffend.
                Denn, wenn es so düster bei euch ist, dann sollte es Unterstützung geben, somit würdet ihr euer Geld bekommen ohne euch direkt mit deinem Ex auseinandersetzen zu müsse.
                Lass dir alle Möglichkeiten aufzeigen, auch im Bezug auf einen neuen Anwalt und Beihilfen.

Kommentar

Lädt...
                X