#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung trotz Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung trotz Liebe

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche tatsächlich eher weniger einen Rat als einfach ein paar aufbauende Worte. Mein Freund und ich sind seit knapp über einem Jahr in einer glücklichen Beziehung. „Glücklich“ ist alles, was zwischen uns stattfindet (emotionale und körperliche Nähe, Humor, Kommunikation usw.). Das könnte alles wirklich nicht besser sein. Dass wir sehr unterschiedlich in unseren Interessen und Vorlieben sind (Sport, Ernährung, Hobbys generell) fand ich auch nie so tragisch.
    Jedoch hat mir sein Umfeld schon immer sehr zu schaffen gemacht. Er kommt aus einem kleinen Dorf und ist dort extrem verwurzelt in den Vereinen. Zu Beginn der Beziehung sagte er mir noch wir könnten uns in der Mitte treffen (ich wohne quasi am Stadtrand) und er würde in ein paar Jahren sowieso nicht mehr so aktiv in den Vereinen mitmachen. Jetzt, wo seine Eltern jedoch ihr Haus verkauft haben und es an der Zeit für ihn ist, mit der Wohnungssuche zu starten, habe ich immer mehr gemerkt, wie sehr er an seinem Dorf und den Vereinen hängt und dass er mir wohl doch kaum entgegenkommen kann.
    Ich bin leider ein absoluter Stadtmensch, will noch viel von der Welt sehen und hab einfach grundlegend andere Vorstellungen von meinem späteren Alltag und Umfeld als er.
    Bei seiner Familie und seinen Freunden bin ich deshalb auch nicht sonderlich beliebt, weil ich eben kein Partymensch bin, keinen Alkohol trinke etc.
    Jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich mir wünsche dass er in sich hinein hört und ehrlich zu sich selbst ist, ob ein Kompromiss für ihn nach wie vor möglich ist oder nicht. Gestern hat er mir gesagt, dass ihm das Leben in diesem Dorf und das Mitwirken in den Vereinen einfach zu sehr am Herzen liegt und dass er nicht denkt, dass ein Kompromiss möglich ist, mit dem wir beide glücklich sind.
    Auf einer rationalen Basis kann ich das absolut verstehen und denke es ist der richtige Weg, aber wir sind einfach noch so verliebt und haben so starke Gefühle füreinander, dass es sich gerade anfühlt als könnte ich diese anstehende Trennung überhaupt nicht verkraften.
    Wie komme ich da durch? Hilfe


  • Re: Trennung trotz Liebe

    Müsst ihr euch sofort trennen und wenn ja warum?
    Lasst es doch noch eine Weile laufen, vielleicht ändert sich noch was, zumindest wird die Verliebtheit nachlassen und entweder wird Liebe übrig bleiben, dann bleibt es schwierig, oder auch nicht dann habt ihr es leichter.
    Trennung ist ja nur nötig wenn es eilt, oder keine Gefühle mehr da sind, ihr müsst also nichts überstürzen.
    Wenn ihr euch trennt, dann bleibt leider nichts anderes übrig als Augen zu und durch, das kann man sich mit etwas Ablenkung leichter machen, vielleicht auch mit dem Gedanken dass es eine friedliche und vernünftige Trennung war, viel mehr bleibt da nicht als Trostpflaster, aber auch das geht vorbei.

    Kommentar

    Lädt...
    X