ich stecke in einer toxischen Beziehung. Da ich das Gefühl habe langsam den Blick für das Offensichtliche und „Richtige“ verloren zu haben, möchte ich kurz ein paar Meinungen zu folgender Situation hören.
Ich lebe seit knapp 3 Jahren in meinem Heimatland. Eigentlich bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen. Hier bin ich auch vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen.
Vor ein paar Tagen hat mich meine beste Freundin besucht für eine Woche. Da ich gearbeitet habe und leider keinen Urlaub hatte habe ich sie Vormittag bis ca. 13 Uhr immer am Strand gelassen und danach haben wir was unternommen. Im laufe dieser Woche hat mein Freund eine „schlechte Nachricht“ bekommen die seine Arbeit betrifft. Nichts total dramatisches, oder existenzbedrohendes aber trotzdem keine schöne Situation.
Ich habe versucht mich in 1000 Teile zu teilen um beiden gerecht zu werden. Ich hab meine Freundin dann auch mal bis 16-17 Uhr „allein“ gelassen (am Strand) bin stattdessen zu meinem Freund ins Büro gefahren um ihm z.B. was zu essen zu bringen oder einfach mit ihm die Situation zu erörtern. Generell wollte ich ihm einfach zeigen: ich bin da. Wir haben das worst Case Szenario besprochen und festgestellt das selbst das worst case Szenario kein Weltuntergang ist. Außerdem wurde ihm vom Chef nahegelegt, dass er das Meeting in 3 Tagen abwarten soll, da ihm stattdessen ein Angebot gemacht wird, was er sicher lukrativ finden wird.
ich habe ihn angeboten ihm zum Meeting zu begleiten (da 3 Stunden von unserem Zuhause entfernt)
Da mein Freund oft bis 23 Uhr noch im Büro ist, bin ich mit meiner Freundin meist gegen 8-9 essen gegangen und habe ihm dann immer angeboten gerne anzukommen.
Irgendwann wurde mein Freund sehr sauer. Ging nicht mehr ans Telefon, öffnete mir Tür zu Hause nicht mehr usw. Das ging bis zum letzten Tag an dem meine Freundin wieder wegflog. Er nannte als Grund das ich meinen Partner immer an erster Stelle haben müsste, und meine Freundin in dem Moment nunmal die zweite Geige spielen müsste da er jetzt nunmal ein Problem hat. Für mich hörte es sich eigentlich an als ob alles in Ordnung ist, Vorallem nachdem wir über das wirst case Szenario gesprochen habe und da er mir das auch immer so gesagt hat.
ist seine Reaktion übertrieben? Oder habe ich mich als freundin tatsächlich rücksichtslos verhalten?
danke!!
Kommentar