#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund ist nicht erregbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund ist nicht erregbar

    Hallo erstmal und danke für die Aufnahme,

    ich habe ein, glaube ich nicht so super weit verbreitetes Problem und zwar scheint mein Freund einfach überhaupt nicht sexuell erregbar zu sein. Wir haben Sex, aber eher selten und das obwohl wir noch nicht super lange zusammen sind (nicht mal ein Jahr) und dazu noch eine Fernbeziehung führen, wo wir uns maximal am Wochenende sehen.
    Ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht ihn zu verführen, weder auf subtile, noch sehr eindeutige Art. Es regt sich dann auch wirklich gar nichts. Und er ist keine 70, er ist gerade mal 23! Wenn wir Sex haben, dann nur wenn er eh gerade zufällig hart ist. Allerdings finde ich das für mich irgendwie sehr abwertend, weil es halt absolut nix mit mir zu tun hat. Er hat einfach mehrmals am Tag absolut random eine Erektion und wenn er dazu dann auch noch Lust hat, dann schlafen wir halt miteinander. Komme mir echt nur wie das Mittel zum Zweck vor, weil ich halt gerade da bin.
    Abgesehen davon läuft unsere Beziehung echt super. Wir verstehen uns einfach toll, haben den selben Humor, verbringen super gerne Zeit miteinander und harmonieren einfach perfekt. Deswegen habe ich bis jetzt davon abgesehen Schluss zu machen, weil sich die Probleme wirklich nur auf den Sex beziehen. Aber oft genug lieg ich einfach nur da und weine, weil ich mich frage, was ich falsch mache. Natürlich habe ich das auch schon vorsichtig bei ihm anklingen lassen, aber er sagt, dass wir so wenig Sex haben läge ausschließlich an Stress. Wenn sein Kopf so voll ist hat er keine Lust. Kann ich ja auch verstehen, aber er wimmelt mich auch im Urlaub ab.
    Ist es normal, dass sein Körper auf absolut keine Art der Stimulation anspricht? Ich hab sowas noch nie erlebt.


  • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

    . Allerdings finde ich das für mich irgendwie sehr abwertend, weil es halt absolut nix mit mir zu tun hat
    Verstehe ich nicht.
    Ja, es hat nichts mit dir zu tun, also warum abwertend finden?
    Du kommst dir vor wie das Mittel zum Zweck, aber die Beziehung ist ansonsten super?
    Das widerspricht sich alles, was für ein Zweck?
    Wenn du in dem Moment keinen Sex willst dann lehne das ab!

    Es kann an vielem liegen, Hormone, Erfahrungswerte, einfach sein Naturell dass er lange braucht um wieder bereit zu sein, Asexualität, Fetisch, Ängste, was medizinisches.......

    Rede mit ihm, mach ihm aber keine Vorwürfe oder Vorschriften, sage ihm einfach wie es dir geht und warum und beschreibe nur deine Situation ohne dass es wie ein Vorwurf kling, oder eine Erwartung.
    Mach ihm klar dass ihr offen reden müsst, damit die Beziehung funktioniert und wenn du fertig bist gib ihm dieselbe Redezeit.
    Ihr könnt euch dafür auch einen Termin machen, erst reden, dann schön essen, oder was unternehmen.

    Er wird dafür jedenfalls nichts können und du auch nicht, deshalb ist es idiotisch sich solche queren Gedanken zu machen, einzig reden kann da helfen und eben auch nicht jedes Mal mit ihm Sex haben wenn er will, sondern nur wenn du auch willst.

    Kommentar


    • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

      Naja ich finde es schon abwertend, wenn ich nur das Ventil bin um seinen Druck abzulassen. Und wenn ich schon in der Nähe bin, dann möchte eigentlich schon ich der Grund für seine Erregung sein. Ich will ja dass er Lust auf MICH hat und mit mir schlafen möchte und nicht einfach nur die Gelegenheit ergreift die sich gerade halt bietet.
      Und wenn ich warten würde bis ich auch Lust habe, dann hätten wir nie Sex miteinander.

      Kommentar


      • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

        Er kann aber nichts für seine Unlust und deine Attraktivität oder deine Reize, dürften dabei keine Rolle spielen.
        Das eine ist der Wunsch, das Leben und die Natur von Partnern ist aber kein Wunschkonzert, manchmal sind die Dinge eben anders und niemand ist Schuld.
        Also wenn du mit ihm Sex hast obwohl du das unterirdisch findest und klein Lust drauf hast, anscheinend nur damit der Sex nicht ganz aufhört, dann schadest du der Sache mehr als dass es ihr nützt.
        Lehn ab wenn du keine Lust hast, ein kleiner Nebeneffekt könnte sein dass es ihn zum Nachdenken bringt.

        Auf die Gesprächsvorschläge bist du gar nicht eingegangen, selber kein Interesse zu reden?

        Kommentar



        • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

          Natürlich möchte ich gerne darüber reden, er aber halt nicht so. Jedes Mal wenn ich vorsichtig ein Gespräch darüber anfangen will kommt nur „Jetzt geht das schon wieder los! Jedes Mal die gleiche Leier. Damit machst du nichts besser, im Gegenteil. Ich hab dir schon gesagt, dass es nichts mit dir zu tun hat, also lass mich in Ruhe!“ Er reagiert halt äußerst sensibel und dann auch schnell gereizt Bzw. genervt auf das Thema. Aber ich glaube eh, mein eigentliches Problem wird nicht so ganz klar. Ich weiß, dass Mann nicht immer Lust haben muss und dass es viele Faktoren gibt, tatsächlich meistens Stress, dass auch Männer keinen Bock haben. Oder vielleicht sogar Bock haben aber dann am Ende die Erektion ausbleibt oder nicht anhält oder wie auch immer. Mein persönliches Problem ist eher, dass ich nie, zu keinem Zeitpunkt unserer Beziehung es je geschafft habe egal mit welchen Mitteln ihm überhaupt eine Erektion zu verschaffen. Und das frustriert mich. Das hab ich halt noch nie erlebt, dass man machen kann was man will und sich bei dem Mann überhaupt nichts regt. Zu keinem Zeitpunkt, nicht nur, wenn er keinen Bock hat. So kann ich halt auch nichts in die Wege leiten und ihn irgendwie verführen, wenn ihn einfach nichts erregt. Küssen passiert nichts, streicheln und anfassen findet er aktiv scheiße, bisschen flirten und dirty Talk findet er lächerlich, nackt vor ihm rumlaufen interessiert ihn auch nicht. Selbst wenn ich seinen Penis anfasse und versuche ihn zu stimulieren, auch oral, kein kleinstes Zucken da unten, nicht die kleinste Regung. Irgendwann schiebt er mich weg und sagt ich soll den Blödsinn lassen.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

            Normalerweise entsteht eine Erektion ja, weil man Intimität und Zärtlichkeiten austauscht und nicht umgekehrt, man tauscht noch schnell Intimität und Zärtlichkeit aus, WEIL die Erektion gerade da ist.
            In einem Jahr Beziehung war ich nicht für eine einzige Erektion bei ihm verantwortlich. Und das frustriert mich. Ich kann ihn einfach nicht an machen.

            Kommentar


            • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

              Dann ist es aber doch schon immer so und das hätte dir von vornherein klar sein müssen.
              Oder hast du geglaubt ihn heilen zu können?
              Er hat keine Lust und dann helfen weder Reize noch gute Worte, nur das abklären der Ursache.
              Da er dahingehend keinerlei Leidensdruck hat und ihm deiner ziemlich egal ist, hat er ohnehin keinen Grund daran etwas ändern zu wollen.
              Mag sein dass er darüber nachdenkt wenn du künftig unter den "jetzt mal schnell rammeln, der kleine Mann hat gerade Bock" umständen, jeglichen Sex verwehrst, eventuell zieht er dann parallelen zu dieser akuten Situation und zu deiner Dauersituation.
              Ansonsten kanns du nicht viel machen, ihm vielleicht einen Brief schreiben wo du deine Situation beschreibst, ohne Vorwürfe.
              Ansonsten, entweder damit leben, oder gehen.
              So wie er sich gegenüber deinen Bedürfnissen verhält, würde ich persönlich letzteres in Erwägung ziehen, denn da geht es ja gar nicht mehr um den Sex sondern darum dass er dich hängen lässt sobald es für ihn schwierig oder unangenehm wird, er dich lieber leiden lässt als dass er für dein Wohlbefinden mal aus seiner Wohlfühlzone herauskommt.
              Selbst wenn er Probleme hat darüber zu reden, ist es kein Grund den Dingen nicht auf den Grund zu gehen.
              Aber wie gesagt, er wird nicht drunter leiden und das scheint für ihn das aller wichtigste, du kommst erst lange nach seinen Bedürfnisse und bei dem Thema hast du schon gar nichts zu melden.
              Das ist keine gute Beziehung, wenn nur dort alles gut läuft womit es "ihm" gut geht, auch wenn es dir damit zufällig auch gut geht ist das nicht weil er auf dein Wohlbefinden bedacht ist, sondern purer Zufall.

              Kommentar



              • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                Also eigentlich ist er gar nicht so. Er denkt in jeder Situation eigentlich immer erst an mich, dann kommen alle anderen und dann kommt erst er. Eigentlich ist seine Selbstlosigkeit mit eine der Dinge, die ich am meisten an ihm liebe. Ich glaube einfach, da er nicht leidet unter der Situation, kann er sich auch nicht vorstellen, dass ich darunter leide. Ich glaube er hat das einfach nicht auf dem Schirm, dass das für mich kein Problemchen ist wie „Du lässt das Toastbrot immer offen! Gut, jetzt haben wir drüber geredet, machste nicht mehr!“ sondern ein ausgewachsenes Problem unter dem ich echt leide. Seine anderen Freundinnen haben ihn auch alle betrogen. Vielleicht hat es damit was zu tun? Ich liebe ihn wirklich sehr, sonst hätte ich das nicht so lange akzeptiert, deshalb denke ich, ich muss es wirklich so machen wie du sagst und ihm mal einen Brief schreiben.Vielleicht versteht er dann mehr wie ich mich fühle und möchte auch was ändern.

                Kommentar


                • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                  Ja, Brief schreiben und kein Sex mehr wenn es eine reine Triebsache ist.
                  Vielleicht würde euch auch helfen wenn ihr euch über die weibliche Sexualität informiert, die Unterschiede zur Männlichen, das ist für eine Beziehung elementar zu wissen dass es nicht gleich ist und was Frau vom Mann unterscheidet.
                  Gibt sicher auch Seminare zu dem Thema.

                  Kommentar


                  • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                    Hallo erstmal und danke für die Aufnahme,
                    ...
                    Ist es normal, dass sein Körper auf absolut keine Art der Stimulation anspricht? Ich hab sowas noch nie erlebt.
                    Hallo,
                    eventuell ist es auch so, dass er Pornos konsumiert und masturbiert. Der Sex mit dir ist ihm dann schlicht zu anstrengend. Das könnte sein Verhalten und auch seine Scheu, darüber reden zu wollen, erklären.

                    Aber egal, was die Ursache von seinem Verhalten ist, ist Tired 's Vorschlag gut, erstmal gar keinen Sex mit ihm zu haben.

                    Da du ansonsten gut mit ihm auskommst: raus mit ihm aus einer Beziehung und rein mit ihm in die "friendzone" .

                    Kommentar



                    • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                      Ich weiß, dass er Pornos guckt und masturbiert. Aber ich denke das ist normal. Hatte noch keinen Freund der das nicht gemacht hat und ich mach es ja auch.
                      Aber Tired‘s Vorschlag nochmal über die sexuellen Unterschiede bei Männern und Frauen mit ihm zu sprechen finde ich gut.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                        Ich weiß, dass er Pornos guckt und masturbiert. Aber ich denke das ist normal. Hatte noch keinen Freund der das nicht gemacht hat und ich mach es ja auch.
                        .....
                        kommt darauf an: klar ist es erstmal normal, auch zu masturbieren. Aber je nachdem, wie groß seine Libido ist und wie oft er masturbiert, bleibt dann halt nicht mehr genug für Sex übrig.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                          Nochmal, es geht mir nicht um die Häufigkeit, sondern um die Abgestumpftheit. Und ja, auch dafür kann Pornographie mitverantwortlich sein, aber die töten doch auch nicht sämtliche Sinneswahrnehmung am Penis!

                          Kommentar


                          • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                            Nochmal, es geht mir nicht um die Häufigkeit, sondern um die Abgestumpftheit. Und ja, auch dafür kann Pornographie mitverantwortlich sein, aber die töten doch auch nicht sämtliche Sinneswahrnehmung am Penis!
                            also bei deinem Freund ist es aber doch so, dass er weitgehend abgestumpft ist, und ab und zu habt ihr auch noch Sex, auch wenn es dir zu wenig ist

                            ja, vielleicht kann ein Gespräch über sexuelle Unterschiede zwischen Mann und Frau helfen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er daraufhin quasi als reine Willensentscheidung plötzlich mehr Gefühle im Penis bekommt ...

                            Kommentar


                            • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                              Kommentar


                              • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                Vor allem muss man die Unterschiede bei einem solchen Gespräch auch kennen, ich denke die meisten wissen nicht genau was sie sexuell vom anderen Geschlecht unterscheidet, deshalb der Hinweis auf Seminare die man auch zu zweit besuchen kann und dann auch niemand das Gefühl hat dass der andere belehren möchte.

                                Ja, so ist das, wenn er Lust hat und du nicht verfügbar, er dann einen Porno schaut oder die Lust damit auslöst, dann braucht es erst mal eine Ruhephase die auch länger dauern kann.

                                Da wissen wir jetzt über euch zu wenig, konsumiert er Pornos sehr häufig, hat er Sex in dieser Zeit mit dir, oder hat er nur Sex wenn er keine Pornos geschaut hat.
                                Schaut er sich Pornos an wo darauf geachtet wird dass die feministische Seite nicht zu kurz kommt, oder die vom alten Schlag wo Mann alles in allen Stellungen vögelt was ihm vor die Flinte kommt, am Besten auch mit Druck ausüben und die Frau nur als Objekt der männlichen Lust dargestellt?
                                Letztere Sorte prägen nämlich die Männer durchaus, besonders wenn sie vorher keine Erfahrungen hatten, bzw. ihre Erfahrungen sich so gestalteten wie es die Pornos vorgeben, Sex wann du willst und der rau wird's schon gefallen, wenn nicht hat sie ihren Job verfehlt?

                                Es kommt auf die Art des Konsums an, auch wieviel davon mit der Realität fast gleichgesetzt wird und wie viele Frauen das einfach mitgemacht haben und dann halt fremd gegangen sind, ohne das zu kommunizieren und ihm dadurch den Lerneffekt vorenthalten haben,.

                                Also ein Thema mit vielen Facetten und Möglichkeiten, die wir nicht beurteilen können das du nichts darüber berichtet hat und da muss man halt viel mehr über ihn wissen, aber auch du solltest eine Ahnung haben wie er Pornos konsumiert und ob sich das auf euch niederschlägt.

                                Schön wieder mal von dir zu lesen, Filip.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                  .....

                                  Schön wieder mal von dir zu lesen, Filip.
                                  Gerne :-)

                                  Eine Sache ist mir noch eingefallen: es ist einerseits ja schön, dass er zuerst an seine Freundin, dann an andere und zuletzt an sich denkt.
                                  Allerdings könnte das auch bedeuten, dass sein Testosteron- Spiegel eher niedrig ist.


                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                    Ja, auch das könnte sein, oder dass er sich einfach nicht beeinträchtigt fühlt wenn er bei bestimmten Dingen erst an andere denkt, was wieder ganz anders aussehen kann wenn er deshalb auf etwas für ihn wichtiges verzichten müsste.
                                    Viele Möglichkeiten, zu wenig Infos um da was eingrenzen zu können.
                                    Das mit dem Testosteron, was ja auch nichts krankhaftes sein muss, wäre natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, nach den bisherigen Schilderungen.
                                    Die vermeintliche Selbstlosigkeit im allgemeinen mal ausgenommen, (wer sich in Gesprächen so verhält und beim Sex, der ist nicht selbstlos) dazu sind auch Männer mit normalem Hormonspiegel in der Lage, so wie du Filip.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                      .....
                                      Die vermeintliche Selbstlosigkeit im allgemeinen mal ausgenommen, (wer sich in Gesprächen so verhält und beim Sex, der ist nicht selbstlos) dazu sind auch Männer mit normalem Hormonspiegel in der Lage, so wie du Filip.
                                      ja klar, das weißt du ja ....

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                        ....
                                        Viele Möglichkeiten, zu wenig Infos um da was eingrenzen zu können.
                                        .......
                                        naja zumindestens im gemeinsamen Urlaub sollte es für KittyMambo eigentlich kein Problem sein, auch wenn er nicht reden will, aus seinem Verhalten herauszubekommen, wie er wirklich tickt.
                                        Da sie dann 24/7 zusammen sind, kann er sich ja nicht so einfach zurückziehen und alleine Pornos konsumieren.
                                        Und dann müsste sein Penis ganz von alleine wieder leichter erregbar werden.
                                        Oh Mann: andere Männer wären heilfroh, so eine Freundin zu haben ....

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                          Ja, die Welt ist ungerecht, seit der Mensch sie betrat.

                                          Wichtig ist halt das was man in einer Beziehung braucht, nicht schleifen zu lassen, das muss man dem anderen klar machen um nicht sein Leben mit Versprechungen und Hoffnung zu verplempern.
                                          Kompromisse sind dann ja immer noch möglich, aber dazu muss man gegenseitig aufeinander eingehen können und bei solche Reizthemen scheinen viele dazu nicht in der Lage, Männlein wie Weiblein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                            Pornosüchtig ist er definitiv nicht

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                              Pornosüchtig ist er definitiv nicht
                                              es handelt sich um Werbung

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Freund ist nicht erregbar

                                                Ja, die Welt ist ungerecht, seit der Mensch sie betrat.

                                                Wichtig ist halt das was man in einer Beziehung braucht, nicht schleifen zu lassen, das muss man dem anderen klar machen um nicht sein Leben mit Versprechungen und Hoffnung zu verplempern.
                                                Kompromisse sind dann ja immer noch möglich, aber dazu muss man gegenseitig aufeinander eingehen können und bei solche Reizthemen scheinen viele dazu nicht in der Lage, Männlein wie Weiblein.
                                                genau das ist das Problem, das hast du sehr schön formuliert

                                                ihr Freund wird halt ungern mit der Wahrheit herausrücken, weil er negative Konsequenzen befürchtet, da ist es doch einfacher zu sagen: "der Stress ist schuld, wenn ich keine Lust habe"

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X