#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss einfach nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss einfach nicht weiter

    Hey ihr Lieben,

    ich habe gerade ein riesengroßes Problem und brauche da mal eure Einschätzung, weil ich momentan schon anfange, an meinem gesunden Menschenverstand zu zweifeln:

    Kurz zu mir, ich bin 40, mein Partner 47, wir wollen im Oktober heiraten, ich wohne schon in seinem Haus, bin aber gerade dabei , meine Wohnung aufzulösen und zu räumen, die bereits verkauft ist,

    Ich schildere mal , was letzte Woche passiert ist und hoffe dann , ihr könnt mir gute Tipps oder Ratschläge geben, wie ich mich jetzt verhalten soll.

    Also, mein Partner ist letzte Woche krank geworden, gerade dann, leider, als wir anfangen wollten meine Wohnung zu räumen. Bin dann also alleine hin und hab jeden Tag ein paar Stunden geräumt, da es echt viel Arbeit ist, habe ich ihn gefragt, ob er mir helfen kann, sobald es ihm besser geht.

    Er war auch nicht arbeiten und hat sich die restliche Woche (Mittwoch,Donnerstag ) und ist auch Freitag nicht arbeiten gegangen (da hätte er 3 Stunden arbeiten müssen).

    Freitagnachmittag geht er mit dem Hund, ich hab einen Film geschaut und warte die ganze Zeit und denke noch, hm, er kommt gar nicht heim- sitzt er in der Gartenhütte, mit ner Büchse Bier.

    Sag ich so: Hm, meinst du, das ist so gut, bist doch krank und nimmst Medikamente?

    Er meinte so, ja er würde nur was am Pc machen und ein Bier dabei trinken .

    Ich geh wieder hoch, schau meinen Film weiter, schlafe ein und werde wach, nachts um zwei.

    Wundere mich, weil mein Partner mich normal weckt wenn ich auf der Couch liege, gehe rüber ins Bett; Er nicht da. Geh ich runter, sitzt er immer noch in der Hütte, total voll und da ist mir echt der Hals geplatzt und ich habe gesagt: Ja super, du bist so krank, dass du mir nichts helfen kannst oder 3 Stunden zur Arbeit gehen kannst, aber dich stundenlang in der Hütte zuschütten geht.

    Er mosert rum, ich gehe hoch, leg mich ins Bett.

    (Übrigens, ich bin nicht stolz darauf, dass ich das gesagt habe, ich war einfach so enttäuscht)

    Bin dann eingeschlafen , irgendwann geht das Licht an (3/4Std. später) und er brüllt mich an,was das eben sollte, er dürfe ja wohl mal ein Bier trinken.

    Ich dachte, ich höre nicht richtig, das war kein Bier, er war sternhagelvoll und hat gerochen, als wäre er aus ner Kneipe gekrabbelt-und das habe ich auch gesagt.

    Da brüllt er : Halt dein dummes Maul, halt einfach dein dummes Maul!!! Und morgen packst du deinen Scheiss hier zusammen und dann verpisst du dich hier!

    Ich war so geschockt,zum Einen wegen der Gossensprache, zum Anderen, weil ich nicht mehr zurück kann, ich habe gekündigt und die Wohnung ist jetzt verkauft .

    Seitdem (Freitag auf Samstagnacht, heute ist Dienstag) ignoriert er mich fast komplett, redet kaum mit mir, sagt nicht Tschüss wenn er fährt, kein Hallo, nichts.

    Ich halte diesen Zustand,diese Kälte kaum aus, für mich ist das unfassbar, was er da gesagt hat und kaum auszuhalten, da er dieses tagelange Ignorieren schon öfter gemacht hat und ich ihm gesagt habe, wie mich das verletzt und mitnimmt.

    Bin einfach nur verzweifelt und es geht mir richtig schlecht, ich laufe hier rum wie auf rohen Eiern.

    Gestern Abend konnte ich nicht mehr, ich hab so geheult und ihm das erklärt, was das mit mir gemacht hat und habe ihn gefragt, ob ihm das nicht leid tut und er sich dafür vielleicht mal entschuldigen will-da hat er zynisch „Ich höre wohl nicht richtig" gesagt, sich umgedreht und gepennt, während ich mir die Augen aus m Kopf geheult habe.

    Er möchte, dass ich mich bei ihm entschuldige, ich wäre schließlich selbst Schuld, dass ich das aus ihm rausgeholt habe.

    Ist das so? Was soll ich jetzt machen ? Es ist nicht auszuhalten. Ich bin heute in die Wohnung zum weiter räumen und seitdem ich hier bin, locker 5 Stunden , behandelt er mich wie Luft. Kommt kurz Besuch, ist er total lieb zu allen und bei mir die totale Eiszeit.

    Ich zweifle wirklich an meinem Verstand grade und kann das alles irgendwie nicht fassen.


  • Re: Ich weiss einfach nicht weiter

    Guten Morgen Lisa,

    vielen Dank, dass Sie den Beitrag noch einmal eingestellt haben. Nun haben wir mehr Informationen zu Ihrer aktuellen Situation, die zur Beurteilung auch eine Rolle spielen.

    Den anderen Beitrag, der nicht vollständig war, lösche ich jetzt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ich weiss einfach nicht weiter

      Hallo Lia,

      nun melde ich mich noch einmal.

      Generell ist die Frage, ob solche Streitigkeiten immer so ablaufen oder ob dies ein spezieller Fall ist? Werden Sie öfter mit Missachtung bestraft oder können Sie sonst gut im nachhinein über Dinge diskutieren und sich wieder versöhnen?

      Vielleicht hat die spezielle Situation im Moment etwas damit zu tun, dass es für Sie beide in Kürze "ernst" werden wird. Sie stehen kurz davor Ihre Wohnung aufzugeben und wollem im Oktober heiraten. Könnte es sein, das der Streit in dieser Form so eskaliert ist, weil es vielleicht auf der Seite Ihres Freundes auch eine gewisse Art der Panik gibt, diese großen Schritte mit Ihnen zu gehen?

      Trinkt Ihr Freund öfter soviel oder war es dieses Mal eine Ausnahme?

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X