mich belastet leider momentan eine Situation sehr…
Ich bin seit längerem mit meinem Freund zusammen. Vor 2Jahren habe ich nach ewig langem hin und her überlegen zugestimmt zu ihm zu ziehen, obwohl ich von Anfang an Bauchschmerzen hatte. Denn wir wohnen momentan noch über den Schwiegereltern…zudem ist es sehr warm im Sommer und wir haben weder Balkon und Garten. Ich mag meine Schwiegereltern ansich, aber sie sind doch extrem neugierig, kucken aus dem Fenster wann man kommt und geht und mir fehlt einfach der Abstand. Und das merke ich weil ich jede kleine falsche Wort sofort als Provokation auffasse.
Zudem habe ich meine nigelnagelneue Wohnung mit Balkon damals aufgegeben, was ich ihm Nachhinein schon etwas bereue. Zumal mir jeder geraten hat, gleich in eine gemeinsame NEUE Wohnung mit ihm zu ziehen. Das wollte er aber nicht. Aber ich kann da keinen Vorwurf machen, denn die Entscheidung umzuziehen, habe ich getroffen.
Ich merke einfach nur, dass ich mit der Wohnsituation sehr sehr unglücklich bin. Und ja, er versteht es, aber uns fehlt momentan einfach das Geld etwas zu kaufen oder teureres zu mieten. Zudem haben wir 1 Hund und 1 Katze, was das ganze nicht leichter macht.
Nun bin ich schwanger und ich merke einfach, wie mir die Hitze extrem zu schaffen macht. Zudem denke ich auch an die Zukunft und den Platz, der zu dritt möglich ist, aber eben sehr beengt.
Nun haben wir die Chance auf eine größere Wohnung 15 Minuten vom jetzigen Wohnort entfernt zu einem absolut bezahlbaren Preis, aber auch 15 Minuten weiter weg von seiner Arbeit, wo es sich ehrlicherweise in den 15 Minuten mehr stauen kann. Die Wohnung wäre wie gesagt größer, mit kleinen Garten und Vorallem auch kühler… er hat es sich überlegt, aber hat da keine Lust drauf, weil ihm die 15 Minuten mehr/ der mgl Stau, mehr Sprit und die Stadt einfach nicht taugt…zudem müsste er dann auch länger zum fussball fahren…
Ich versteh es einerseits, weil er muss die Strecke fahren und nicht ich… ich bin aber doch auch irgendwie enttäuscht, weil ich einfach gehofft hatte „raus zu kommen“ und mehr was „Eigenes“ zu haben. Wisst ihr wie ich meine…
Ich weiß auch nicht, ob ich da wegen dem Hormonen super sensibel bin. Ich liebe meinen Freund und man muss ihn einer Partnerschaft Kompromisse treffen. Aber ja, wie oben geschrieben. Habe mich einfach etwas auf die „ Unabhängigkeit“ gefreut.
Habt ihr da Tipps? Wahrscheinlich wäre es dir beste Lösung sich nochmal an die Suche zu machen nach einer Wohnung in einem Wohnort dem beide gefällt…?
Liebe Grüße und schönen Abend
Kommentar