#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unglücklich mit Wohnsituation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unglücklich mit Wohnsituation

    Guten Abend,

    mich belastet leider momentan eine Situation sehr…

    Ich bin seit längerem mit meinem Freund zusammen. Vor 2Jahren habe ich nach ewig langem hin und her überlegen zugestimmt zu ihm zu ziehen, obwohl ich von Anfang an Bauchschmerzen hatte. Denn wir wohnen momentan noch über den Schwiegereltern…zudem ist es sehr warm im Sommer und wir haben weder Balkon und Garten. Ich mag meine Schwiegereltern ansich, aber sie sind doch extrem neugierig, kucken aus dem Fenster wann man kommt und geht und mir fehlt einfach der Abstand. Und das merke ich weil ich jede kleine falsche Wort sofort als Provokation auffasse.

    Zudem habe ich meine nigelnagelneue Wohnung mit Balkon damals aufgegeben, was ich ihm Nachhinein schon etwas bereue. Zumal mir jeder geraten hat, gleich in eine gemeinsame NEUE Wohnung mit ihm zu ziehen. Das wollte er aber nicht. Aber ich kann da keinen Vorwurf machen, denn die Entscheidung umzuziehen, habe ich getroffen.

    Ich merke einfach nur, dass ich mit der Wohnsituation sehr sehr unglücklich bin. Und ja, er versteht es, aber uns fehlt momentan einfach das Geld etwas zu kaufen oder teureres zu mieten. Zudem haben wir 1 Hund und 1 Katze, was das ganze nicht leichter macht.

    Nun bin ich schwanger und ich merke einfach, wie mir die Hitze extrem zu schaffen macht. Zudem denke ich auch an die Zukunft und den Platz, der zu dritt möglich ist, aber eben sehr beengt.

    Nun haben wir die Chance auf eine größere Wohnung 15 Minuten vom jetzigen Wohnort entfernt zu einem absolut bezahlbaren Preis, aber auch 15 Minuten weiter weg von seiner Arbeit, wo es sich ehrlicherweise in den 15 Minuten mehr stauen kann. Die Wohnung wäre wie gesagt größer, mit kleinen Garten und Vorallem auch kühler… er hat es sich überlegt, aber hat da keine Lust drauf, weil ihm die 15 Minuten mehr/ der mgl Stau, mehr Sprit und die Stadt einfach nicht taugt…zudem müsste er dann auch länger zum fussball fahren…

    Ich versteh es einerseits, weil er muss die Strecke fahren und nicht ich… ich bin aber doch auch irgendwie enttäuscht, weil ich einfach gehofft hatte „raus zu kommen“ und mehr was „Eigenes“ zu haben. Wisst ihr wie ich meine…

    Ich weiß auch nicht, ob ich da wegen dem Hormonen super sensibel bin. Ich liebe meinen Freund und man muss ihn einer Partnerschaft Kompromisse treffen. Aber ja, wie oben geschrieben. Habe mich einfach etwas auf die „ Unabhängigkeit“ gefreut.


    Habt ihr da Tipps? Wahrscheinlich wäre es dir beste Lösung sich nochmal an die Suche zu machen nach einer Wohnung in einem Wohnort dem beide gefällt…?




    Liebe Grüße und schönen Abend


  • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

    Naja, er will einfach nicht weg von den Eltern.
    Du solltest ihm klar machen dass es dir dort schlecht geht, du auch nicht mit dem Kind zu dritt dort leben willst und das du einiges mehr aufgegeben hast als nur fünfzehn Minuten Zeit.

    Deine Kommunikation muss da wohl etwas direkter werden, nur mit Verständnis für ihn kommst du nicht weiter, zumal er ja anscheinend keinerlei Verständnis für dich hat.

    Kommentar


    • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

      Ja ich bin da immer sehr harmoniebedürftig. Die Wohnung die uns da angeboten wurde, ich habe einfach ein gutes Gefühl dabei. Aber ich meine er sagt immer, wenn er es macht dann nur mir zuliebe und nicht weil er es will. Das macht mir dann einfach auch so ein schlechtes Gewissen und Gewissenbisse

      Kommentar


      • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

        Weiß er denn dass du nur ihm zu liebe zu seinen Eltern gezogen Bist?

        Kommentar



        • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

          Ja das weiß er. Ich sage das oft, was vllt auch nicht richtig ist… aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir uns gleich eine komplett neue Wohnung gesucht.

          Kommentar


          • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

            Er scheint zumindest nicht sonderlich an deinem Wohlbefinden interessiert, sobald er sich selber dafür ein wenig aus seiner Wohlfühlzone heraus muss.

            Ist er denn generell egoistisch, wenn es darum geht das ihm etwas "!Umstände" machen würde.

            Kommentar


            • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

              Also was er seit gestern sagt ist, dass wir uns eine komplett neue Wohnung im jetzigen Kreis suchen können. Da wäre er dabei. Aber ja da zahlen wir auch locker 500-600 Euro mehr.

              ja so generell. Abends läuft er gerne mit dem Hund. Morgens mag er meistens nicht früher aufstehen wenn es zur Arbeit geht um mit ihm zu laufen

              Kommentar



              • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                Kann es sein dass er durch Hotel-Mama, noch ziemlich verwöhnt ist und einfach noch nicht den Entwicklungsschritt zum Mann und Papa vollzogen hat?
                Es bleibt nur dass du ihm klar machst dass auch du Bedürfnisse hast, deine Unzufriedenheit genauso viel wiegt wie seine und deine Zufriedenheit genauso wichtig ist wie seine.
                Ein offenes Gespräch, ohne Vorwürfe, wo jeder eine bestimmte Redezeit ohne unterbrochen zu werden hat und bei sich selber bleibt, wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass jeder weiß wie es dem anderen geht und auch warum.

                Kommentar


                • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                  Kann es sein dass er durch Hotel-Mama, noch ziemlich verwöhnt ist und einfach noch nicht den Entwicklungsschritt zum Mann und Papa vollzogen hat?
                  Es bleibt nur dass du ihm klar machst dass auch du Bedürfnisse hast, deine Unzufriedenheit genauso viel wiegt wie seine und deine Zufriedenheit genauso wichtig ist wie seine.
                  Ein offenes Gespräch, ohne Vorwürfe, wo jeder eine bestimmte Redezeit ohne unterbrochen zu werden hat und bei sich selber bleibt, wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass jeder weiß wie es dem anderen geht und auch warum.
                  Nein, sein Vater ist sein absolutes Vorbild und ich glaube ihm gefällt das mit ihm einfach ziemlich gut…

                  Ich werde heute auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen. Ich wäre einfach erleichtert, wenn es mit dieser oder einer anderer Wohnung klappt

                  Kommentar


                  • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                    Dann wünsche ich viel Erfolg.

                    Kommentar



                    • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                      Ich habe nun mit ihm gesprochen.
                      Er war jetzt von der Wohnung nicht mehr ganz so abgeneigt, sagt aber klar, dass er dadurch das dort öfters Stau sein kann ewig auf der Straße unterwegs ist, es sein kann das icu dann deine schlechte Laune abbekomme und dass er als er schon mal so weiter weggewohnt, fast alle seine Kontakte verloren hat. Zudem kann er dann nicht mehr so einfach mit dem Taxi vom Verein heim fahren…da längerer Weg = teurer. Ich müsse ihn dann öfters abholen.
                      und ja weiterhin, dass er es wenn nur mir zuliebe machen würde

                      Kommentar


                      • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                        Tja, was soll man dazu sagen?
                        Ein Freibrief dass er schlecht gelaunt sein darf und du schuld dran bist, wenn er dir den riesengroßen Gefallen macht...
                        Nach einer Beziehung auf Augenhöhe klingt das nicht, eher nach Manipulation und immer nur eine die immer Schuld ist wenns schief geht mit Veränderungen.
                        Nicht gerade ein Prachtexemplar dein Freund, ziemlich auf sich bezogen.
                        Was sagt er denn zu deinen Empfindungen zu der Wohnsituation?
                        Ach ja, er will ein paar Hunderttausend in was eigenes investieren, sicher rechnet sich das nach einiger Zeit verglichen mit den Mehrkosten fürs Taxi.

                        Kommentar


                        • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                          Tja, was soll man dazu sagen?
                          Ein Freibrief dass er schlecht gelaunt sein darf und du schuld dran bist, wenn er dir den riesengroßen Gefallen macht...
                          Nach einer Beziehung auf Augenhöhe klingt das nicht, eher nach Manipulation und immer nur eine die immer Schuld ist wenns schief geht mit Veränderungen.
                          Nicht gerade ein Prachtexemplar dein Freund, ziemlich auf sich bezogen.
                          Was sagt er denn zu deinen Empfindungen zu der Wohnsituation?
                          Ach ja, er will ein paar Hunderttausend in was eigenes investieren, sicher rechnet sich das nach einiger Zeit verglichen mit den Mehrkosten fürs Taxi.
                          Ja was ich auch ziemlich krass fand, war das er meinte er bliebe nicht länger als Max 3 Jahre dort wohnen. Dann zieht er aus, auch wenn er alleine ausziehen muss.

                          Zu meinen Empfindungen : Die versteht er meint er, aber er weiß halt auch nicht was er genau dafür machen soll. Er kann ja kein Eigenheim herzaubern und verdienen tut er leider grade auch nur das momentane Gehalt

                          Kommentar


                          • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                            Nicht gut, als Basis für eine Beziehung die beiden was bringen soll.

                            Kommentar


                            • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                              Nicht gut, als Basis für eine Beziehung die beiden was bringen soll.
                              Heute ist es komplett eskaliert. Wir haben nochmal gesprochen und er meinte, dass die neue Wohnung viele Nachteile hat und was alles wieder blöd ist. Dann hab ich einen Heulsnfall bekommen, merke einfach wie sehr es mich belastet. War vllt nicht richtig, aber wie gesagt, mich scheint es stark zu belasten.

                              jrtzt hat er die andere Wohnung einfach zugesagt, aber das ist wohl auch nicht die Lösung des Ganzen

                              Kommentar


                              • Re: Unglücklich mit Wohnsituation

                                Vielleicht braucht ihr jemanden der euch da ein wenig berät, einen Moderator, eventuell jemanden der einen rationalen Kopf hat aus dem Umfeld, möglicherweise wäre auch ein Therapeut sinnvoll, schließlich wollt ihr heiraten, bekommt ein Kind und es schein einige Baustellen zu geben die vor einer Heirat geklärt sein sollten.
                                Kompromisse muss man finden, womit beide leben können und natürlich müssen beide danach suchen und nicht aus trotz ablehnen, oder aus Genervtheit alles annehmen.
                                Schafft euch eine "gemeinsame" Basis und keinen Stückelkram wo immer einer zurückstecken muss, bekommt einer was dann muss der andere auch was bekommen womit er leben kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X