#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schlecht, was ich gesagt habe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schlecht, was ich gesagt habe?

    Wir streiten ständig.
    Und ständig sind es so bescheuerte Gründe.
    Ich gebe mal ein Gespräch grob wieder:

    Seit kurzem fährt er mit dem Fahrrad zum Bahnhof (unter 10min), lässt es da stehen, und abends wieder zurück. Zuhause lässt er es draußen stehen, da er keine Lust hat, es in den Keller zu tragen.
    Heute meinte er "Ich hab überlegt, mir ein neues Fahrrad zu kaufen."
    Da ich mir ähnliche Gedanken auch schon gemacht, hab ich meine Erkenntnisse mitgeteilt.
    Eine Frau im Fahrradladen, hat mir mal gesagt, dass man wenn man nur kurze Strecken in der Stadt fährt, nichts besseres machen kann, als ein billiges Fahrrad zu haben, weil die ständig geklaut werden.
    "Ich nehme das dann mit in den Zug."
    ich: "Das kostet aber extra"
    Er: "Warum musst du immer sagen, wie scheiße alles ist, wenn ich mal eine schöne Idee habe"

    Ich hab das Gefühl, ich darf gar nichts mehr sagen. Oder ist es wirklich falsch?


  • Re: Ist das schlecht, was ich gesagt habe?

    Richtig, falsch, eher kindisch sich deshalb zu streiten (ist ja seine Kohle, oder?) und auch kindisch sich darüber Gedanken zu machen.
    Man muss mit unterschiedlichen Sichtweisen umgehen können, beide, oder solche Gespräche meiden, oder überlegen ob es passt wenn am Ende solche Vorwürfe im Raum stehen und man sich drüber Gedanken macht.

    Jedenfalls kann man von Außen durch so einen winzigen Ausschnitt , nicht viel sagen.
    Diese Frage solltest du auch eher deinem Freund stellen, drüber reden können sollte in einer Beziehung gehen ansonsten wirds auf Dauer schwer werden.

    Kommentar


    • Re: Ist das schlecht, was ich gesagt habe?

      Ja, es ist sein Geld, seine Entscheidung.
      Ich habe nur meine Erfahrung und Fakten mitgeteilt.
      Was er damit macht ist seine Entacheidung. ich finde es nur doof nichts sagen zu dürfen.

      Kommentar


      • Re: Ist das schlecht, was ich gesagt habe?

        Wie gesagt, reden sollte helfen, in Ruhe und ohne Vorwürfe.

        Kommentar


        Lädt...
        X