#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Partner Gefühle wecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex-Partner Gefühle wecken

    Hallo Zusammen,

    mein Ex-Partner hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt mit der Begründung nicht mehr ausreichend Gefühle für mich zu haben.
    Zu Beginn hatten wir keinen Kontakt was für ihn aber schwer durchzuhalten war. Nun ist es so das wir immer mehr Kontakt aufgebaut haben und mittlerweile eine Art Freundschaft + Beziehung führen.
    Für mich war dies Anfangs kein Problem, jedoch haben sich bei mir die Gefühle wieder verstärkt und ich würde mir eine Beziehung mit ihm wünschen.

    Ich freue mich über Tipps und Ratschläge oder Erfahrungsberichte aus dem eigenem Leben.

    Vielen Dank!



  • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

    Hi,
    wenn überhaupt dann würde das nur durch Abstand gehen.
    Sind die Gefühle gar nicht mehr da, bringt natürlich auch gar nichts etwas.
    Sag ihm dass du das so nicht mehr kannst und auf Abstand gehen wirst, brich den Kontakt komplett ab.

    Wenn ich dich recht verstehe habt ihr eine Freundschaft plus?
    Für ihn ist das natürlich wunderbar, er hat alles was er braucht und will, Sex wenn ihm danach ist und reden wenn er will, abtauchen falls er Ruhe haben möchte.
    Er wird also sicher nichts von sich aus ändern, das kannst du nur über dich bewirken, indem du dich so rar machst dass er sich mit seinen Gefühlen dir gegenüber auseinandersetzen muss, sobald du ihm Sex gewährst und alles was er für seine Wohlfühlzone haben möchte hast du verloren, dann wird es ganz sicher nichts mit einer ernsthaften Beziehung.

    Wenn du den Kontakt abbrichst und sich nichts weiter tut, dann weißt du immerhin dass von seiner Seite aus keine Gefühle mehr da sind, dass er die Freundschaft wohl eher als Lückenbüßer bis zu einer neuen ernsthaften Beziehung genutzt hat.

    Kommentar


    • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

      Hallo Tired,

      vielen Dank für deine Antwort und Meinung zu meiner Situation.

      Nun ist es so das sich die Situation geändert hat. Vor ein paar Tagen kam mein Ex-Partner auf mich zu um mit mir zu reden und mir zu sagen das er die Situation nicht so weiter führen kann/mag. Er offenbarte mir das er doch noch Gefühle hat aber sich nicht sicher ist ob diese für eine Beziehung ausreichen.
      Jetzt war seine Frage/Bitte ob wir nicht Zeit miteinander verbringen wollen, Unternehmungen etc. und schauen ob es wieder zu einer Beziehung führt oder nicht.
      Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich mich darauf einlassen sollte und das "Risiko" in kauf nehmen soll wieder verletzt zu werden oder nicht.

      Vielen Dank schon mal für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

        Hallo Tired,

        vielen Dank für deine Antwort und Meinung zu meiner Situation.

        Nun ist es so das sich die Situation geändert hat. Vor ein paar Tagen kam mein Ex-Partner auf mich zu um mit mir zu reden und mir zu sagen das er die Situation nicht so weiter führen kann/mag. Er offenbarte mir das er doch noch Gefühle hat aber sich nicht sicher ist ob diese für eine Beziehung ausreichen.
        Jetzt war seine Frage/Bitte ob wir nicht Zeit miteinander verbringen wollen, Unternehmungen etc. und schauen ob es wieder zu einer Beziehung führt oder nicht.
        Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich mich darauf einlassen sollte und das "Risiko" in kauf nehmen soll wieder verletzt zu werden oder nicht.
        Bzw. wie ich mich nun Ihm gegenüber verhalten sollte, ob klare Aussage "ganz oder garnicht" oder auf ein "wir schauen mal" einlassen.

        Vielen Dank schon mal für die Antwort.

        Kommentar



        • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

          Seine Gefühle kann man eigentlich besser ergründen, wenn man die betreffende Person meidet.
          Du kannst ihm ja vorschlagen euch drei Wochen nicht mehr zu sehen und dann schauen ob noch was da ist, ggf. überlegen wie damit umzugehen ist.

          Kommentar


          • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

            Vor allem verstehe ich nicht wo bei seinem Vorschlag die Möglichkeit ist mehr über seine Gefühle herauszufinden, so wie ich deine Beiträge lese habt ihr genau diesen Status seit längerem und er hat nichts draus gemacht in Sachen Klarheit. Vielleicht hat er auch deine Zweifel bemerkt und möchte dich hinhalten.

            Kommentar


            • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

              Manchmal muss man erst etwas nehmen, um dann zu merken, wie es fehlt.
              Du kannst nichts falsch machen, wenn du aus dem Bauch heraus und ohne "List" bist, aufrichtig und ehrlich. Lass alles kommen, wie es kommt und dann siehst du, seht ihr, wie es weiter geht. Im Moment schaut es danach aus, als ob ihr wieder von vorne beginnt, aber sicher nicht mehr auf die gleiche Weise wie vor dieser Loslösung. Etwas ist anders, das werdet ihr merken. Ihr seid aufrichtiger, wahrer jetzt, weniger verklärt, was sicher nicht schadet.
              Im Grunde ist das diese Formel: über den Tod hinaus lieben wir uns. Es war, als ob nichts mehr da wäre, kein Leben mehr in dieser Beziehung seinerseits wie tot, du hast dich auch gelöst, nicht nur er. Dann, man siehts, man spürts, es kommt alles wieder zurück. Für ernsthafte Verbindungen ist das oft wie ein Neustart, besser wie vorher, verbindlicher, schöner, mächtiger, weniger illusiorisch, mehr klar, zweifelsreier, ehrlicher.
              Bleibt einfach dabei, es ist ein VIELLEICHT, die Zukunft zeigt, was draus wird. Bleibt gute Freunde, fangt von vorne wieder an, lernt euch neu kennen. Das ist eine wirkliche Chance, ihr könnt miteinander sicher wieder alles haben, nur eben sachterer, besonnener, dankbarer wie früher.

              Kommentar



              • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

                Für mich ergeben solche Krisen schon viel Sinn. Man fürchtet nichts mehr oft, als eine Trennung, denn die meisten Menschen haben Trennungen als großes Trauma erfahren und erlebt. Unbewusst ist diese Angst dann mitbeteiligt, dass man eine solche Trennung auslöst, sie in die Wege leitet, um zu sehen, ( natürlich nicht mit Absicht vom Verstand her, mehr als Zwang, als Drang ist so etwas zu spüren, dem man dann folgt, nicht selten unmittelbar nachdem es recht schön war) und dann kommt das Aha, so ist das, ist das wirklich das totale Aus...??? Nnachdem man gefühlt hat, herausgefunden hat, nein, man kann das überleben, dann ist man viel entspannter, falls es mal wirklich zu einer echten Trennung kommen sollte. Das ist praktisch eine Zerreissprobe. Was passiert, wenn wir mal auseinander gehen, wird das akzeptiert, gehst du dann, wenn er sagt, geh!? Du bist gegangen, du hast nicht geklammert, du hast dich nicht gemeldet, du hast keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, das ist vertrauensfördernd! Auf dich kann man sich verlassen, du würdest akzeptieren und einwilligen, wenn es wirklich aus wäre ( das können manche gar nicht, die toben dann und machen mit ihrem Leben ein Ende, drohen, erpressen, haben praktisch Ketten angelegt, man kann dann nicht mehr los und wegen solcher Erkenntnisse kommen manche dann nie wieder zurück, sie sind froh, dass es aus ist. Dein Freund aber sagt, es tut mir leid, bitte zeig dich wieder, ich habe dich lieb, mag mich nicht trennen von dir...
                So kann man das auch sehen und oft wär es auch gut geworden, würden nicht Bekannte und Freunde ständig mitreden und sich einmischen. Hör auf dich und deine innere Stimme. Fühl nach, wie es dir geht mit ihm, wenn du mit ihm was unternimmst, bei ihm bist. Da ist doch Magnetismus da, den spürst du doch. Nimm den ernst und nicht die Gedanken, die kommen und gehen, wie das Wetter.

                Kommentar


                • Re: Ex-Partner Gefühle wecken

                  Das ist natürlich eine schwierige Situation. Ich wünsche dir zuallererst viel Kraft dabei.
                  Darf ich erstmal ein paar Fragen stellen?
                  Wie alt seid Ihr beide? Wie lange zusammen? Und habt Ihr auch zusammen gewohnt?

                  So eine Freundschaft+ ist für Deinen Ex-Partner natürlich eine bequeme Sache, aber auf Dauer macht dich das nicht glücklich und macht es Dir auch schwer, dich von der Beziehung zu lösen und Abstand zu gewinnen. Wenn er sich wirklich bemüht und sehen möchte, ob er noch Gefühle hat, dann kann er auf das "+" auch verzichten.

                  Manchmal sind auch nicht nur die Gefühle Grund für Trennungen, sondern Ängste. Wenn Ihr einen neuen Lebensabschnitt begonnen habt, oder zum Beispiel vielleicht so lange zusammen seid, dass eine Heirat und/oder Kinder im Raum stehen, kann das natürlich auch Ängste auslösen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X