mein Freund und ich sind schon seit 17 Jahren zusammen. Vor 7 Jahren hatte wir mal über heiraten gesprochen und nun ist das Thema wieder aufgekommen. Wo andere begeistert wären, hege ich große Zweifel. Ich schaue zwar nach Kleidern (nur so, was hübsch aussehen könnte, noch nichts gekauft), aber wenn ich dann an einen konkreten Termin denke, dann würde ich am liebsten alles sein lassen.
Mein Bauchgefühl sagt ja, dann wieder nein, wenn es um konkrete Pläne geht. Dann kommen die Fragen, ob es nur eine Abhängigkeit ist (habe momentan keine Arbeit) oder wohl eher eine Freundschaft. All solche Gedanken kreisen mir durch den Kopf.
Er ist 9 Jahre älter als ich. Charakterlich und hobby-mäßig haben wir viel gemeinsam. Wir sind schon durch Höhen und Tiefen gegangen. Aber momentan finde ich immer wieder negative Sachen: z.b. dass wir beide klein sind und er sogar noch etwas kleiner wie ich (163 und 158 ). Schon das ist momentan ein Aufhänger für mich. Die Phasen hatte ich aber schon öfter und die gingen vorrüber. Vielleicht bin ich auch nicht mit mir selbst zufrieden, weil ich zugenommen und Übergewicht habe. Ich weiß es nicht. Dann fange ich immer an zu denken, dass wir vielleicht auch zuviel Altersunterschied haben. Meine Freundinnen sind mit Männern liiert, die 2 bis 3 Jahre älter sind.
Ich bin total durcheinander und weiß nicht, warum ich nun alles in Frage stellte. Sind es kalte Füße oder habe ich mir irgendwie was vorgemacht und Freundschaft mit Beziehung verwechselt oder warum fühle ich mich plötzlich so? Mein Freund drängt nun auf eine Entscheidung, dadurch fühle ich mich noch mehr unter Druck. Konkret finde ich heiraten gut, aber jetzt mit uns kommen mir nun Zweifel.....und ich weiß nicht warum. Dann stelle ich mir vor, ob ich es mir mit jemand anderen vorstellen könnte. Da kommt die Antwort schon irgendwie, aber es gibt niemand anderen.....Es ist als ob ich das Haar in der Suppe suchen würde, damit ich einen Grund finde.....
Ich habe dann einfach Angst, dass ich was Falsches mache. Generell bin ich ein unsicherer Typ, der immer alles ohne Risiken möchte.....
Kommentar