ich hätte gerne mal andere Meinungen zu einem bestimmten Sachverhalt gehört:
Ich habe einen Mann kennengelernt mit dem ich fast 20 Jahre Altersunterschied habe. Er ist 44 ich 26.
Ich hab ihm von Anfang an erklärt, dass ich (obwohl ich schon denke dass eine Beziehung mit so einem Altersunterschied verschiedene zusätzliche Probleme mit sich bringt) generell keinen Problem mit dem Altersunterschied habe. Irgendwann kamen wir auf meine Familie zu sprechen. Ich hab ihm erklärt dass meine Eltern allgemein modern und offen sind und mich deshalb nicht verstoßen oder anschreien würden, aber es würde ihnen definitiv nicht gefallen. Daher wollte ich es meinen Eltern zuerst nicht unnötig davon erzählen sondern erst mal schauen was daraus wird. Schließlich bin ich auch generell der Meinung dass meine Eltern nicht unbedingt von jeder Bekanntschaft sofort erfahren müssen. Wir waren also zusammen und ich habe es zuerst von meinem direkten nahen Umfeld geheim gehalten. Er fing irgendwann an mich MASSIV unter Druck zu setzen, und mir zu sagen wie schrecklich das alles für ihn wäre weil ich IHN verstecke und das es zeigt dass ich kein ehrlicher Mensch bin sondern lüge Bude..ich habe ihn dann erklärt dass ich verstehe dass es nicht unbedingt schön für ihn ist, es ja aber absolut nichts mit ihm zu tun hat sondern mit der Sichtweise meiner Eltern und mit mir usw...iwann stand ich so unter Druck dass ich es meinen Eltern tatsächlich erzählt habe, allerdings hat man mir angesehen dass ich mehr oder weniger gezwungen wurde und der Schuss ist total nach hinten los gegangen...jedenfalls wollte ich gerne mal hören, ist das ganze wirklich so schlimm? War es von mir zu viel verlangt dass er Verständnis zeigt und sich fragt woran es vllt liegt dass ich dieses Thema nicht einfach offen zu Hause ansprechen kann? Wie hättet ihr reagiert?
LG
Kommentar