da ich leider momentan keine neutralen Menschen in meinem Leben habe würde ich mich gerne an euch wenden.
Ich beschreibe mal kurz meine Situation.
Ich bin 21 Jahre alt und bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen beide jeweils noch bei unseren Eltern. Es ist so das mir in letzter Zeit immer mehr bewusst wird, dass ich emotional sehr abhängig von meinem Freund bin bzw es anscheinend schon von Anfang an war. Ich denke den ganzen Tag an ihn ich richte praktisch mein Leben nach ihm. Zu meiner Person : ich hab nicht sonderlich viele Freunde, eher gute 2-3 gute Bekannte aber mit denen hab ich mich nun auch schon seit Wochen nicht mehr getroffen weil mir die Motivation dafür fehlt. Ich richte meinen Tag auch immer danach das ich, falls mein Freund sich melden würde und mich sehen will, ich auch definitiv Zeit für ihn habe. Was total falsch ist das weiß ich.
Nun zu unserer Beziehung : es war schon seit wir zusammen gekommen sind so das er nie viel am Handy rum hing, das heißt wir schreiben auch kaum Nachrichten miteinander. Ab und zu mal kurz oder nur wenn wir uns dann verabreden wollen. Wir sehen uns regelmäßig jede Woche Freitag-Sonntag. Unter der Woche haben wir kaum Kontakt da er auch von morgens bis später in den Abend arbeitet.
Trotzdem wünsche ich mir schon länger dass er sich einfach mal mehr meldet zumindest einmal am Tag wäre doch völlig okay oder bin ich da zu übertrieben? Meistens schreib ich ihm dann wies ihm geht wie sein tag war. Das Thema hab ich leider auch schon etliche Male angesprochen aber ändern tut sich langfristig nichts..
Wenn ich dann bei ihm bin ich meistens alles harmonisch, klar ab und an streiten wir auch aber das klärt sich noch am selben Tag.. Trotzdem ist er wenn wir streiten sehr aggressiv, er tickt schnell aus und danach fängt er an mir den Rücken zu zu kehren redet nicht mehr mit mir so lange bis ich irgendwann anfange zu weinen weil es mich fertig macht das er mich so von sich wegstößt. Leider weine ich sehr viel und merke wie ich in Panik verfallen, aus Angst er könnte mich danach verlassen. Er sagt auch oft das ihn das fertig macht und ich mich mal mehr in griff haben soll..
Wenn das so einfach wäre.....
Dazu kommt auch dass ich mich noch nie wirklich sicher bei ihm gefühlt habe weil er mir immer sagt man weiß nie was im Leben passiert usw. Das weiß ich ja auch aber ich spüre das er mich nicht ganz in seinem Herzen hat bzw. Sich nicht komplett öffnen kann. Wir haben schon öfter darüber geredet wie es in seiner ersten Beziehung lief, nämlich ziemlich schlimm da er über mehrere Monate betrogen wurde und er lange Jahre zu kämpfen hatte.
Ich hab auch Angst mittlerweile offen über meine Ängste und Wünsche zu sprechen weil es immer im Streit endet. Seine Aussage "ich bin halt so, akzeptier das"
Ich weiß nicht wie ich da ran gehen kann. Ich versuche seinen Bedürfnissen immer einzugehen aber stelle meine immer hinten dran...
Kommentar