ich habe eine 6 jährige Tochter und mit dem Vater verstehe ich mich gut. Wir waren nie ein Paar, weil er es nicht wollte.
Mit den Jahren hat sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Zeitweise hatten wir eine sexuelle Affäre. Aber auch das hat das Verhältnis nicht gestört bzw hatte das nichts mit unserer Rolle als Eltern zu tun.
Aber mehr konnte er sich nicht vorstellen.
Vor einigen Monaten habe ich mich in jemanden verliebt und alles lieg auf eine Beziehung hinaus. Plötzlich entwickelte der Vater meiner Tochter Gefühle für mich und fing an um uns zu kämpfen. Er wollte eine Beziehung. Ich ging diese ein. Aber es gab viel Streit. Ich stellte alles oft in frage da ich immer wieder überlegt habe, warum er mich 6 Jahre nicht beachtet hat und ich eigentlich unsichtbar war und er jetzt so verliebt ist.
Seine Lebenssituation war nicht ganz einfach (Arbeitssuchendend, wenig Geld, kleine Wohnung, einsam) Ich hingegen bin beruflich sehr erfolgreich und habe es mir in meinem Leben schön gemacht.
Nach dem letzten Streit hatten wir eine Woche Funkstille. Jetzt ist er zu seinem Vater ins Haus gezogen und wohnt weiter weg. Aber er hat sich eine Arbeitsstelle gefunden (er ist zwar Akademiker, findet dort allerdings nichts).
Beim Umzug war ich die einzige die ihm geholfen hat und er hat auch keinen Führerschein. Da habe ich schon diese emotionale Distanz gespürt, die ich von früher her kannte. Auch dies rücksichtslose Verhalten ( ich musste dort übernachten, am nächsten morgen hat er nur für sich frühstücken gemacht, mir nichts angeboten und ich musste ihm beim Essen zugucken bzw er hat mir den Rücken zugedreht). Er meinte dass seine Gefühle zurückgegangen sind und er keine Beziehung will momentan,
Wie soll ich das deuten? Hat er mich nur ausgenutzt weil seine Situation so schlecht war?!
Ich bin sehr enttäuscht, bin ich zu gutmütig ?
LG
Kommentar