#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich ihn darauf angesprochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich ihn darauf angesprochen?

    Hallo,

    ich bin seit über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich bin generell eher schnell eifersüchtig, was mich auch schon ein paar mal sehr belastet hat. Dabei ist es so, dass ich meinem Freund schon vertraue. Das Problem ist eher, dass ich Angst habe, dass er eine andere Frau kennenlernt und diese dann interessanter findet als mich. Das ist eigentlich mein generelles Problem.
    jetzt habe ich seit letzter Woche gemerkt, dass mein Freund häufiger bei WhatsApp online ist als normal und das jetzt seit ungefähr einer Woche jeden Tag. Normalerweise ist er eher nur ab und zu online und schreibt auch nicht direkt zurück. Jetzt habe ich Angst, dass er vielleicht mit einer anderen Frau viel schreiben könnte. Ich weiß aber nicht ob ich ihn dsss fragen soll. Ich komme mir zum einen blöd und kontrollierend vor und weiß auch dass meine Angst die Beziehung auch kaputt machen kann.
    habt ihr Tipps ?


  • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?

    Besser wärs nicht zu fragen und an dem Problem deiner Eifersucht zu arbeiten.

    Eventuell nebenbei mal erwähnen: Du bist jetzt aber oft Online".
    Dann musst du dich aber mit dem was er darauf sagt, oder auch nicht, zufrieden geben.

    Kommentar


    • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?


      Hallo spe111999,

      überlege dir einmal, wie es wäre, wenn du einen Freund hättest, der klammheimlich aufpasst, ob du eh nicht fremdgehst..ich nehm an, das wäre beklemmend für dich, eher nicht lustig, sondern bedrückend und stressig.


      Mir würde das vorkommen, als würde ich belauert werden, ständig bedroht. Es wäre aber anders, wenn er mir gegenüber offen wär, wenn er mir erzählen würde, wie es ihm geht und was in ihm vorgeht.

      Also würde ich deine Frage, ( soll ich ihn ansprechen?) mit ja beantworten, natürlich, wieso nicht? Was wär dabei? Er ist doch dein Freund und nicht Irgendwer!

      Kommentar


      • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?

        ...........
        jetzt habe ich seit letzter Woche gemerkt, dass mein Freund häufiger bei WhatsApp online ist als normal und das jetzt seit ungefähr einer Woche jeden Tag. Normalerweise ist er eher nur ab und zu online und schreibt auch nicht direkt zurück. Jetzt habe ich Angst, dass er vielleicht mit einer anderen Frau viel schreiben könnte. Ich weiß aber nicht ob ich ihn dsss fragen soll. Ich komme mir zum einen blöd und kontrollierend vor und weiß auch dass meine Angst die Beziehung auch kaputt machen kann.
        habt ihr Tipps ?
        Hallo,

        ja, ich würde ihn an deiner Stelle nicht ansprechen. Wenn er etwas mit einer anderen hat, würde er dich eh anlügen und noch besser aufpassen.
        Besser ist es, wenn du mal in sein Handy schaust .
        Dann bist du beruhigt und weckst keine schlafenden Hunde, was man ja auch nicht tun soll .

        Kommentar



        • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?

          Wegen deiner Eifersucht, oder deiner Minderwertigkeits-Ideen, Komplexe, Befürchtungen und Ängste etc.- da bist du nicht alleine, das musst du sehen, als ob das Kinderkrankheiten wären, über die du natürlich hinauswächst, je älter du wirst.

          Es kann sein, dass sich dein Freund in eine andere Frau verliebt, sich von dir löst und wo anders hin geht. Das darf er. Das darf er so lange machen, bis er sich sagt, so, nun passts, da ist es bequem und gemütlich, da gefällt es mir, da fühle ich mich Zuhause..
          Warum soll das nicht bei dir sein? Habt euch lieb. Falls das nicht machbar ist, dann sucht weiter.

          Kommentar


          • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?


            Hallo,

            ja, ich würde ihn an deiner Stelle nicht ansprechen. Wenn er etwas mit einer anderen hat, würde er dich eh anlügen und noch besser aufpassen.
            Besser ist es, wenn du mal in sein Handy schaust .
            Dann bist du beruhigt und weckst keine schlafenden Hunde, was man ja auch nicht tun soll .
            Wie verschieden wir sind, ggg..ich könnte das nicht aushalten, meinen Schatz anzulügen und in aller Heimlichkeit nachgucken, hinter seinem Rücken.

            Kommentar


            • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?


              Hallo,

              ja, ich würde ihn an deiner Stelle nicht ansprechen. Wenn er etwas mit einer anderen hat, würde er dich eh anlügen und noch besser aufpassen.
              Besser ist es, wenn du mal in sein Handy schaust .
              Dann bist du beruhigt und weckst keine schlafenden Hunde, was man ja auch nicht tun soll .
              Filip, Filip......Aijaijai

              Kommentar



              • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?


                Filip, Filip......Aijaijai
                dafür liebe ich dich

                Kommentar


                • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?


                  Wie verschieden wir sind, ggg..ich könnte das nicht aushalten, meinen Schatz anzulügen und in aller Heimlichkeit nachgucken, hinter seinem Rücken.
                  hat dein Schatz nicht schon genug Sorgen???
                  das ist doch kein Anlügen, das ist nur Rücksichtnahme bzw. Diskretion

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich ihn darauf angesprochen?

                    Liebe Spe.....

                    habt ihr schon einmal darüber geredet, wie ihr vorgehen würdet, wenn einer von euch sich "fremdverliebt"?

                    Falls ihr für diesen Fall noch kein Konzept habt, dann holt das jetzt nach. Es ist nie zu spät, ein aufrichtiger, ehrlicher Mensch zu werden. Bist du es bis gestern nicht gewesen, dann versuch es heute zu sein...

                    Helft euch halt gegenseitig, ganz normal und sachlich über alle Eventualitäten zu reden, die immer eintreffen können - ob man will, oder nicht, manchmal kommts ganz anders, als man dachte, mit dem muss man rechnen.

                    Wie würdest du vorgehen, wenn es umgekehrt wäre, wenn du mit wem zusammen wärst, der dir nicht traut? Du wärst doch auch froh, wenn er mit dir alles offen besprechen würde, was in ihm vorgeht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X