Zusammengefasst: ich habe ein extrem geringes Selbstwertgefühl, hab sehr große Vertrauensprobleme. Schon immer und allen gegenüber.
Vorweg: ich sehe mein eigenes Problem und bin schon beim Psychologen. Es macht mich fertig so wie es ist.
Naja, ich gebe mir Mühe meinen Freund trotzdem nicht einzuschränken. Aber ich kann dieses ungute Gefühl, meine schlechte Laune und Zweifel nicht kontrollieren. Er ist natürlich immer sauer, wenn ich mir meine Zweifel anmerken lasse. Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet, wie es mir geht. Und ist teilweise verständnisvoll und versucht zu verstehen, dass es nichts mit ihm direkt zu tun hat, sondern nur mit mir selbst. Er hat mir versprochen, ab jetzt immer ehrlich zu sein. Da vorherige Notlügen (in Bezug auf andere Frauen) ja eher das Gegenteil bewirken undzwar, dass ich ihm erst Recht nicht mehr vertrauen kann.
Nun war wieder eine Situation. Es ging um eine Freundin aus seinem Bekanntenkreis. Er hat so nebenbei erwähnt, dass er schon mal bei ihr zuhause war. Hab gefragt, wann, weil er mir ja immer erzählt, was er so gemacht hat, wenn er ohne mich unterwegs war und das war nie dabei.
Erst hieß es, er kann sich nicht mehr erinnern, wahrscheinlich vor irgendeiner Party. Hab gefragt, ob alleine oder mit anderen. Natürlich mit anderen, warum sollte ich alleine zu ihr gehen. Später hieß es aber noch mal, er kann sich nur daran erinnern mit ihr auf dem Balkon gestanden zu haben und weiß nicht, ob da noch jemand anderes war...
Später hab ich ihm noch mal gesagt, dass ich es kacke finde und ihm nicht glaube, dass er es nicht mehr weiß.
und klar kann es sein, dass ich mal Zweifel habe und mir Gedanken mache, aber solange er sich selbst nichts vorzuwerfen kann, kann er doch die Wahrheit sagen... Dann hat er doch gesagt, dass er mal nach einer Party alleine bei ihr war (aber woanders geschlafen hat).
Durch diese ganze Lügerei, weiß ich jetzt auch nicht, ob das alle stimmt. Einmal lag ich im Krankenhaus. Er war auf ner Party, wollte aber den Ton anlassen, falls was ist und am nächsten Tag mich abholen. Am nächsten Tag hab ich ihn ewig nicht erreicht. Angeblich hat er solange und fest geschlafen. Hab gefragt, ob er da bei ihr war. Angeblich nicht.
Jedenfalls macht mich das jetzt grad wieder fertig.
ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll.
Ich weiß nicht, ob es nur an mir und meine Selbstzweifel liegt oder ob es naiv wäre ihm zu glauben. Ich weiß einfach gar nichts mehr
Kommentar