Er wiegt in der Beziehung laufend ab, wieviel wer macht. Mache ich seiner Meinung nach nicht genug, wird wieder genörgelt oder geschwiegen. Sehr oft beziehen sich die Probleme auf den Haushalt. Wir haben ein 2,5 Jahre altes Kind, das sehr aktiv ist und generell ei. Eher schlechter Schläfer, sodass ich abends oft zu müde bin, um den Haushalt in perfektem Zustand zu bringen.
Wir haben bei der Kindererziehung nur die Eltern meines Partners, die alle 2 bis 3 Wochen kommen und ich hatte bis vor kurzem auch einen Pflegefall in meiner Familie, neben den ich mich neben dem Kind kümmerte.
Auch wenn es keinen Streit bin, bist es so, dass mein Partner sehr selten von alleine kommt. Er will am Abend seine Ruhe, am Wochenende in Ruhe vor sich hinwerken. Umarmungen und Kuscheleinheiten gibt es in sehr geringer Dosis. Reden will er auch am liebsten nur das allernotwendigste, da er in seinem Beruf schon so viel reden muss.
Mich macht dieses Verhalten sehr fertig. Ich wollte wegen unserem 2,5 jahre alten Sohn durchhalten, finde aber fast keine Kraft mehr. Merke, dass ich angespannt bin, sobald er bei der Türe hereinkommt.
Danke für eure Antworten!
Kommentar