ich lebe mittlerweile fast fünf Jahre in einer Partnerschaft. Wir wohnen zusammen und eigentlich lieben wir uns und haben ein tolles leben.
Allerdings, wenn es zum Streit oder zu Diskussionen kommt, eskaliert alles total.
Zu mir und meinem Freund:
Ich leide schon seit Jahren an Angstzuständen. Aktuell ist mein Thema ein Waschzwang mit Hypochondrie. Vor einem Jahr habe ich eine Verhaltenstherapie abgeschlossen und bin seitdem relativ Symptomfrei und kann einen schönen Alltag leben. Ich schreibe an meiner Masterarbeit und arbeite an der Uni in Teilzeit, was manchmal schon etwas stressig ist.
Mein Freund hat einen Job in dem er nicht zufrieden ist. Er trinkt jeden Abend Alkohol und macht kaum Sport, was zu einer Gewichtszunahme geführt hat mit der er nicht zufrieden ist. Er kommt aber irgendwie aus seinem Trott nicht raus....
So, heute war folgende Situation: ich habe aktuell eine offene Wunde die mehrmals täglich neu abgedeckte werde muss. Er half mir dabei. Die Kompresse war allerdings schon offen und ich hatte Angst wegen bakterien, daraufhin hat er mich angeschrien ich solle mich nicht so anstellen. Ich habe dann gesagt er soll mich nicht anschreien, da ich ja einfach nur Angst habe. Er ist aus dem Raum und ich habe die Tür zugemacht und abgeschlossen. Daraufhin ist er ausgerastet und hat gegen sie Tür getreten und geschrien...
Naja so ging es weiter. Ich sagte er soll sich nicht so benehmen das wäre mir unangenehm vor den Nachbarn. Ist ihm allerdings egal, dann schreit er noch lauter und ordinärer. Ich habe daraufhin die Wohnung verlassen und bin spazieren gegangen.
Als ich zurück kam hat er laut Musik gehört, Bier getrunken und so getan als wäre alles ok. Ich kann das nicht..habe ihn ignoriert und eine Stunde Yoga gemacht.
Dann sagt ich, ich wollte nicht mit essen und dass ich nicht weiß wie ich weiter machen soll.
Dann sagte er ich solle mich doch verpissen, wenn ich will und so weiter und so weiter...
Ich weiß er meint das alles nicht so. Ich weiß, dass die Probleme irgendwie bei ihm selbst liegen. Er sieht das nur nicht. Überhaupt nicht. Er sagt ich bin komplett schuld, wenn er ausrastet...
Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Situationen in denen so etwas passiert sind so unterschiedlich aber meistens wenn er gestresst von der Arbeit kommt.
Eigentlich will ich mit ihm zusammen sein,wenn er normal ist liebe ich ihn. Aber das kann doch so nicht normal sein... Er beleidigt mich dann ununterbrochen und lautstark.
Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen. Ich hab keine Ahnung wie ich mich morgen ihm gegenüber verhalten soll.
Kommentar