ich möchte mich gerne von meinem Mann scheiden lassen, da unsere Beziehung seit dem ich aufgrund von Krankheit nicht mehr arbeiten kann und auch sonst nicht mehr so leistungsfähig bin wirklich schrecklich geworden ist. Mein Mann meckert nur noch an mir rum, nennt mich faul und nimmt meine Erkrankung überhaupt nicht ernst. Ich bin mir auch sicher, dass er sich bereits mit anderen Frauen trifft, denn teilweise kommt er über Nacht nicht nach Hause oder fährt über das Wochenende weg und sagt mir nicht wohin.
Nun habe ich meinem Mann gestern gesagt, dass ich mich von ihm trennen möchte und die Scheidung will. Er sagte mir jedoch, dass er dem nicht zustimmen wird, denn er wäre nicht bereit mir dann Unterhalt zahlen zu müssen, der Scheidung wolle er nur zustimmen, wenn ich auf Unterhaltsforderungen verzichten würde. Das kann ich jedoch nicht so ohne weiteres machen, denn dann hätte ich kaum etwas zum leben und selbst arbeiten kann ich leider im Moment und voraussichtlich auch längerfristig nicht mehr....
Kann mein Mann die Scheidung so verhindern? Das ist ja Erpressung! Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte....
Kommentar