Ich versuche es mal kurz zu machen und komme gleich auf den Punkt.
Ich bin 39,seit 2 Jahren mit meiner Frau verheiratet, im Juli kennen wir uns 4 Jahre.
Wir wohnen jetzt seit Herbst 2019 zusammen in Berlin.
Ich muss sagen, eigentlich alles hat sie organisiert. Die Wohnungssuche, die Einrichtungsideen und Umsetzungen.. Sie macht alles im Haushalt, hat alles im Blick, kümmert und sorgt sich genauso um mich.
So oft hat sie mich gebeten, bring dich mit ein (nicht nur bzgl der Wohnung), bei allen Belangen..
Ich bin dann einfach nur leer und hab keine Ahnung. Sie ist verzweifelt. Und unglücklich. Sie kann sich nicht auf mich verlassen, zu oft habe ich sie hängen lassen, wenn es mal hat war oder "drauf ankam".
Seit fast der gesamten Zeit in der wir jetzt zusammen wohnen, schlafen wir getrennt.
Ich enttäusche sie nur noch. Vergesse Sachen, höre nicht richtig zu. Mache immer die gleichen Fehler /Aktionen, die sie Triggern.
Ich schlafe Abends meist oft ein auf der Couch (so um 22uhr), ein weiterer Punkt, der sie stört.
Sie sagt mir im guten wie km wütenden, sie ist mit ihrem Latein am Ende, kann nicht mehr, total erschöpft, nur noch angespannt. Dann sagt sie, sie will die Trennung. So kann es nicht weitergehen.
Das sehe ich ja auch so. Bin auch unglücklich so wie es ist. Aber trotzdem will ich sie nicht verlieren, und das nicht weil ich Trennungsängste hab.
Natürlich denke ich auch, sie hat was besseres verdient. Und ich sollte sie von diesem ganzen Stress erlösen.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Kommentar