Meine Eltern werfen mir Dinge vor, für die ich nichts kann. Sie haben auch in der Vergangenheit versucht mich zu erpressen, z.B. "wenn du in den Urlaub fährst, anstatt uns zu helfen, verkaufen wir dein Pferd. Also halte dich besser in unserer Nähe auf". "Wenn du deinen Lebensstil nicht änderst, vererben wir dir nichts." Mein Lebensstil ist aber nicht absonderlich, denn ich habe einen Job, Hobbies und mache nichts was als "abnormal" gelten würde. Ganz im Gegenteil - sie sind abnormal.
So haben sie auch eine eigene Meinung über meinen Lebenspartner und dessen Familie, die in Wirklichkeit vollkommener Blödsinn ist. Sie bilden sich z.B. auch solche Dinge ein wie Nachbarn, die ihren Garten heimlich vergiften o.Ä.
Kontakt mit meinem Partner und Schwiegereltern gibt es seit den Beschimpfungen keinen mehr. Ich fahre manchmal zu meinen Eltern, die aber nicht auf die Idee kommen sich zu entschuldigen. Ich besuche aber meist nur aus Sorge um meinen Bruder, da mich deren Schimpfereien und Unwahrheiten traurig und wütend machen.
Mein Bruder ist bereits volljährig. Ich frage ich ihn öfter ob er nicht zu uns kommen oder etwas mit mir und unseren Freunden unternehmen möchte, da er wie meine Eltern keine Freunde hat und ich um ihn sorge. Dies verneint er oft und so ist er ständig mit meinen Eltern zusammen. Er möchte auch nicht ausziehen. Ich denke in diesem Fall kann ich nicht mehr tun.
Was könnt ihr mir raten?
Ps: Meine Eltern hatten immer schon eine "besondere" Sichtweise auf gewisse Leute/Dinge. Mit meinem Partner gibt es deswegen keinen Streit, weil er weiß, dass ich hunderprozentig zu ihm stehe. Sobald mein Vater oder meine Mutter eine negative Äußerung gegen ihn machen, bin ich auch schon weg.
Kommentar