Ich bin seit 17 Jahren in einer Beziehung und wir haben 3 gemeinsame Kinder.
Mit meiner Schwiegermutter , die 30 km weit weg wohnt, hatte ich von Anfang an Probleme.
Sie hat eine sehr schroffe und dominante Art, mit der ich nicht zurecht komme.
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die mich sehr gut verstehen und dasselbe Problem mit ihr haben. Allerdings müssen diese Leute keinen Kontakt pflegen mit ihr , im Gegenteil zu mir , z.b aufgrund der Enkelkinder.
Meines Erachtens nach hat sie mich von Anfang an nicht akzeptiert.
Und im Laufe der Jahre gab es immer wieder Ereignisse, die mich schon verletzt haben.
Z.b hat sie neulich Kekse gebacken und mir diese übergeben, mit den Worten, sie hätte diese für Daniel, das ist ihr Sohn, gebacken.
Dasselbe ist bei allen anderen Sachen, die sie mir bei einem Besuch mit gibt. Es wird immer betont , dass es für ihn ist. Ich fühle mich wirklich derart ausgeschlossen und bin beleidigt.
Alle Merkmale, die die Kinder äußerlich oder charakterlich haben, sind von ihrem Sohn.
Und wenn etwas nicht mit dem Sohn übereinstimmt, dann ist es eben von ihrer Tochter. Aber alles geht auf ihre Familie zurück.....das kann ich schon gar nicht mehr hören.
Sagt mal, würde euch das auch verletzen?
Mein Partner steht immer hinter seiner Mutter, er entschuldigt jegliches Verhalten nur mit folgenden Worten: Sie ist halt so.
Das verletzt mich ebenfalls......
Die Beziehung wird aufgrund dieser Probleme natürlich belastet.
Was ratet ihr mir bzw wie seht ihr das ?
Glg und danke
Kommentar