• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein gutes neues Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein gutes neues Jahr

    Ein gutes neues Jahr 2021, aber ein besseres als das scheidende.

    Doch was hat es uns gelehrt? Der Mensch ist nicht allmächtig. Ein winziges Virus kann ihn aus der Bahn werfen und vernichten.

    Was nützen die hochgerüsteten, Allmacht versprechenden Flugzeugträger, wenn die Mannschaft krank in ihren Kojen liegt?

    Etwas Demut wäre angebracht.
    Und die Erkenntnis, dass die Talsohle erreicht ist und es eine neue Hoffnung gibt, ist sicher ein Grund, das neue Jahr frohgemut zu begrüßen.


  • Re: Ein gutes neues Jahr

    Lieber Herr Dr. Riecke,
    das wünsch ich Ihnen auch!
    Allerdings teile ich die hoffnungsvolle Ansicht nicht, dass die Talsohle erreicht ist - schlimmer geht immer... ich hoffe nur, die Situation führt zu neuen kreativen und lebensfreundlichen Wegen im menschlichen Denken und Handeln!

    Kommentar


    • Re: Ein gutes neues Jahr

      Ich wünsche Ihnen und euch allen auch alles Gute, einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst uns versuchen abzuwarten und das Beste zu hoffen!

      Kommentar


      • Re: Ein gutes neues Jahr



        Ein Vorteil hat das Ganze vielleicht in der heutigen Nacht, dass wenn, dann die Korken knallen und weniger Böller.

        Lasst es euch gut gehen!

        Kommentar



        • Re: Ein gutes neues Jahr



          Ein Vorteil hat das Ganze vielleicht in der heutigen Nacht, dass wenn, dann die Korken knallen und weniger Böller.

          Lasst es euch gut gehen!
          ich schliesse mich all meinen netten VorrednerInnen an

          ähhh ja, ob die Talsohle erreicht ist, weiß man erst, wenn es aufwärts geht .... aber hoffen darf man ja immer

          Kommentar

          Lädt...
          X