Im Vorraus möchte ich jedem danken der sich die Mühe gibt dies durch zu lesen und eine Antwort zu schreiben.
Ich bin 22 stehe kurz vorm Ende meiner Ausbildung als Krankenschwester. Vor ein paar Wochen wurde ich auf eine andere Station versetzt, habe dort einen neuen Vorgesezten. Mein neuer Chef ist sehr nett ich dachte immer er ist einfach ein zu guter Mensch und ich bin so wie eine Tochter für ihn. Er ist nicht verheiratet seine Freundin hat aber vor kurzem ein Kind bekommen. Er hat so eine "verschmuste" Art. Er legt öfter den Arm um seine Mitarbeiter da haben auch schon die anderen drüber gesprochen und gesagt das sie es alle nicht schlimm finden weil er uns eben alle sehr mag und gerne mit uns im Team zusammen arbeitet. Während die anderen sagen er würde das in letzter Zeit immer seltener machen ist es bei mir viel mehr geworden. Er hat mich immer in den Arm genommen, ständig meine Hand so richtig gegriffen, mir über die Schultern gestreichelt.. Und bei den anderen war es wirklich immer nur dieses kumpelhafte auf die Schulter klopfen, bei mir ist das immer so intensives streicheln. Ich habe mir trotzdem nichts dabei gedacht weil er so nett und immer hilfsbereit ist, da dachte ich er mag mich einfach total gerne wie eine Tochter z.B. Ich dachte auch er ist einfach super glücklich das seine Freundin ein Kind bekommen hat und da würde er sich doch nicht bei anderen Frauen umschauen.. Heute sind aber viele Dinge passiert die mir Kopfschmerzen bereiten. Ich hatte auf meiner Kleidung einen Fleck an der Brust, er hat mich darauf hingewiesen und ich meine ich würde das gleich weg machen oder mich umziehen, er ist dann einfach so zu mir gekommen und hat an diesem Fleck gekrazt, naja und es war halt direkt an meiner Brust. Er hat mir heute dann auch über den Rücken gestreichelt und seine Hand ist weit nach unten gegangen und war dann plötzlich an meinem Po. Ich habe nichts gesagt, ich habe immernoch gedacht es ist nicht sexuell gemeint. Ich habe ihm auch niemals auch nicht ausversehen irgendwelche Signale gegeben das ich interessiert bin! Bis heute habe ich nie auch nur daran gedacht das da etwas zwischen uns ist und ich will das auch gar nicht. Jedenfalls hat er dann später als wir alleine waren gesagt das ihm etwas leid tut. Und ich habe ihn gefragt was ihm leid tut. Er meinte dann "Es tut mir leid das ich Ihnen immer so nahe komme aber ich kann mich nicht zurück halten, ich weiß sowas macht man nicht". Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, da ist dann eine Kollegin gekommen und er hat angefangen schnell irgendwas über einen Patienten zu reden. Ich dachte ok er weiß man macht sowas nicht dann ist die Sache erledigt. Aber er hat danach einfach weiter gemacht, jedesmal wenn er mir über den Weg gelaufen ist hat er mich irgendwo berührt, nur an der Schulter oder am Arm aber trotzdem unangenehm. Sogar vor den Patienten macht er das. Das ist ein weiterer Grund gewesen weshalb ich immer dachte er meint das nicht sexuell weil sonst würde er mich doch nicht so offen vor den Patienten angraben. Er ist dann heute Abend nochmal zu mir gekommen und meinte ich soll das niemandem erzählen das er mich auf diese Berührungen angesprochen hat. Ich wusste wieder nicht was ich sagen sollte und mir ging es garnicht gut in der Situation ich wollte nichts falsches sagen und ich wusste echt nicht weiter und es war mir so unangenehm ich wollte einfach "cool" bleiben als ob wir halt wirklich nur gute Kollegen sind und ich da gar nicht an was anderes gedacht habe, dann habe ich einfach gesagt "ach sie sind doch zu allen so ist mir garnicht aufgefallen" und er meinte dann "nein ich bin nicht bei allen so, ich mag sie sehr" Ich hab dann einfach "Danke" gesagt so als ob es ein Kompliment war das er mich als gute Kollegin mag, vielleicht war es ja auch nur ein Kompliment ich bin bis jetzt total verunsichert. Er hat mich dann noch gefragt wie es bei mir Beziehungsmäßig so läuft und ich meinte ich will dazu nichts sagen weil da wusste ich echt nicht mehr weiter. Er hat dann noch gesagt "Vielleicht reden wir man in Ruhe darüber" danach wurde ich zum Glück gerufen und musst schnell weg. Ich habe mich heute noch meiner Kollegin anvertraut und ihr die Geschichte so halb erzählt, danach bin ich aber nochmal zu ihr und meinte ich habe mir das sicher nur eingebildet weil ich hatte Angst sie würde es jemandem weiter sagen und ich möchte niemandem eine sexuelle Belästigung unterstellen. Denkt ihr auch das ist komisch oder meint ihr ich übertreibe voll das direkt als sexuelle Belästigung zu sehen und ich würde mir umsonst so viele Gedanken machen ?((
Dankeeeee
Kommentar