nach einem Gefühlsballast ...
Die Geschichte ist sehr komplex.
Ich hatte eine sehr glückliche Beziehung (Liebe meines Lebens) bis zur Schwangerschaft meiner Verlobten.
Diese kam etwas überraschend, zeitgleich neuer Job und einer Verliebtheit.
Sie trennte sich. Das große Übel folgte aber in den Jahren danach, da ich ziemlich aufwendig aus 500km Entfernung um meine Vaterschaft und das Kind kämpfen musste. ... Ja. Einer dieser Geschichten.
Nach drei Jahren habe ich meine jetzige Beziehung kennen gelernt. Wir lieben uns und ich habe mir im Grunde ein neues Leben aufgebaut.
Und jetzt. Seit mittlerweile nun ca 1,5 Jahren versucht nun meine Ex mich zurück zu gewinnen.
Was ganz vorsichtig begann ist mittlerweile zu großen Liebesbekenntnissen ausgewachsen und ich steh komplett zwischen den Stühlen.
Im Grunde ist meine Ex, die Liebe meines Lebens. Ich wollte sie heiraten. Dieses Gefühl verspüre ich in meiner aktuellen Beziehung nicht. Mein Kind fehlt mir so sehr und immer wieder und heftiger krabbeln mir die Bilder einer heilen Familie in die Träume und Gedanken.
Meine neue Freundin liebt mich über alles, doch bei mir überschattet mein Konflikt die Gefühle. Wir haben ein tolles zu Hause und ich bin glücklich hier.
naja. usw. Zwei Seiten. Es ist zu komplex, hier alles zu notieren und daher erwarte ich auch keine Lösungen. Die muss ich am Ende selbst mit mir ausmachen. Aber u.U. doch ein paar Hilfestellungen, wie ich da weiter gehen kann. ggfls andere Erfahrungen.
Ich finde es im Kopf recht häufig klar. Geht man zu jemandem zurück, der so etwas angezogen hat? Wie kann sie mich lieben? (sagt aber jetzt auch, dass ich die Liebe Ihres Lebens war, Fehler gemacht hat usw.) Was ist mit mir überhaupt los? Hänge so an dieser Frau und habe (nat auch mit den Herausforderungen einer Beziehung) aber einen so tollen Menschen hier.
Ich dreh noch durch. Was macht mein Herz nur mit mir?
Kommentar