vor ca 2 Jahren habe ich mein großes Leid hier geklagt wegen meines Ex. Es sind bei uns krasse Sachen vorgefallen, die ich jetzt nicht nochmal alle erklären kann.
Fakt ist, wir waren ca 1,5 Jahre zusammen und davon, was sehr ungewöhnlich ist- auf Wolke 7. Die Rosarote Brille hielt also sehr lang. Wir haben uns sehr geliebt.
Wir sind beide getrennt von unseren Partnern, haben beide Kinder und haben uns damals auch nach relativ kurzer Zeit mit den Kindern getroffen und hatten Pläne zusammenzuziehen.
Dann war es Anfang 2018 mit einem riesen Knall vorbei. Das ganze Jahr 2018 und teilweise 2019 habe ich ihn komplett ignoriert, wenn wir uns irgendwo Abends oder auch tagsüber begegnet sind. So als wäre er unsichtbar.
Er hat sich in diesen 2 Jahren alle 3-4 Monate bei mir gemeldet, stand auch mal letztes Jahr im Sommer vor meiner Tür mit den Worten. "Du fehlst mir so sehr, alle Frauen die ich kennenlerne geben mir nicht das wie du, ich will dass wir wieder zusammenkommen, du bist doch meine..." usw.
Früher kamen auch Sätze wie: Ich habe so tiefe Gefühle für dich, die ich so (abgesehen von seiner Ex mit der 20 Jahre zusammen war und 2 Kinder hat) nie wieder erlebt habe und nicht erleben kann.
Dass du mich 1.5 Jahre ignoriert hast, ist das härteste was jemals jemand mit mir gemacht hat.
- Also sehr sehr emotionale Worte, regelmässig, alle paar Monate.
Er hatte andere Frauen, ich andere Männer. Ich habe ihn unfassbar vermisst, wirklich extrem. Ich hatte Herzschmerz ohne Ende, lange! Auf keinen Typen konnte ich mich einlassen, weil mein Herz vergeben war.
So ging es ihm offensichtlich auch. Das habe ich gespürt und das hat er mir nun auch regelmäßig mittgeteilt. Von mir kamen hingegen keine Emotionalitäten die ganze Zeit. Eher hätte ich mir die Zunge / oder die Finger (zum Tippen auf dem Handy) abgeschnitten. Ich war die ganze Zeit sehr zurückhaltend.
Im November 19 waren wir auf einem großen Geburtstag eingeladen zufällig beide.
Am Ende des Abends nahm er mich zur Seite, wieder krasse Worte "Soey, ich hab dich den ganzen Abend beobachtet, du bist so in mir drin... ich vermisse dich so unfassbar, wenn ich dich so sehe denke ich -das ist doch meine....usw."
Bin dann Nachts um 3 mit gefühlt 10 Gläsern Wein intus schwach geworden, wir haben uns geküsst, was seeeeehr tief und innig und emotional war. Er wollte, dass ich mit zu ihm kommen, ich bin aber ins Taxi gesprungen. Danach habe ich ihm geschrieben, dass wir beide echt ENDLICH loslassen MÜSSEN.
Ich hatte einfach 0 Vertrauen mehr in ihn, er hat rumgevögelt und hatte 3 Affären a 3 -4 Monate, die angeblich alle NIX bedeutet haben, weil er bei keiner solche Gefühle hatte wie mit mir.
Jetzt im März im Lockdown, nach den klassischen 4 Monaten, schrieb er mir und fragte, wie er mir denn erginge in diesen seltsamen Zeiten.
Wir haben ca. 2 Wochen regelmässig geschrieben und dann haben wir uns zum Spaziergang getroffen. Sein Vorschlag.
Das haben wir dann 3 Monate getan. Auf Abstand, keine Zärtlichkeiten, getroffen, geredet, geredet und geredet, diskutiert, alles durchgekaut, Vorwürfe gemacht, Erklärungen usw.
Die Idee dahinter war, dass wir beide offensichtlich dieses Band haben, diesen "Dämon", den wir entweder loslassen müssen, um mit jemand anderen glücklich zu werden, oder eben gemeinsam.
Nach dieser 3 monatigen Probezeit sind wir nun ein Paar.
Allerdings kann ich es immer noch nicht lassen, ihm ab und zu Vorwürfe von damals zu machen. Mein Misstrauen ist extrem! Er beteuert und schwört, dass mit einer bestimmten Tante seit letztem Jahr nix mehr ist usw., wegen der es damals dieses Drama gab. Er hat die allerdings regelmässig zum Vögeln getroffen- dafür war die gut genug..."ich hab die behandelt wie eine Nutte, keine Gefühle, kein gar nix, bitte kapier es nach diesen endlosen Diskussionen" soweit so gut.
Zugegebenermaßen kann durch mein Misstrauen nicht mehr so die Tiefe entstehen, die wir mal hatten. Sie ist zwar da, aber noch verschüttet. Er ist streckenweise auch sehr genenervt sich noch wegen Vergangenem rechtfertigen zu müssen. Versteh ich auch.
Neben dieser einen Tante gab es im Sommer letzen Jahres (als er sich auch bei mir gemeldet hatte) bis ca. Novemeber noch eine Affaire, die ihn wohl ziemlich verarscht bzw. belogen hatte... S
Wir wohnen hier in einer kleinen Stadt, ich kenne sie auch, so wie fast alle von den Frauen, zumindest über Ecken.
Nach dieser Knutscherei im November erzählte mir eine Bekannte, dass es ja wohl aus sei zwischen den beiden und dass mein Ex sie ja wohl richtig geliebt hat!
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und er sagte: "Klar ist man irgendwie verknallt, ich fand sie gut... du warst sicher auf mal in einen verschossen... das ging ca. 4 Monate, wir haben uns ab und zu mal gesehen... 2x die Woche ein paar Stunden. Das wars! Woher soll da bitte eine riesen Liebe kommen, wie von deiner Bekannten behauptet!!??"
So und nun zum Kern der Story:
Ich habe in sein Handy geschaut (bitte jetzt keine Moralkeule) und er hat ihr extrem krasse Sachen geschrieben!!! So wie mir...
"Ich habe noch nie so eine Intimität in meinem Leben verspürt so wie mit dir, das ist so einzigartig blablabla" Ich liebe dich so sehr, du bist meins" usw.
Ich kann das jetzt nicht alles hier weiterschreiben, sonst wird mir schlecht.
In unserer Probezeit war die Quintessenz: Soey, ich will das mit dir haben, sowas wie mit uns gibts nur 1x, wir können uns seit 2 Jahren nicht loslassen, wir haben so ein krasses band...."
Ich darauf: ok, aber wir haben eine große emotionale Verantwortung dem anderen gegenüber, nach unserer ganzen Scheisse, dass wir das nicht machen können, wenn hier einer von uns uns Herzschmerz / Liebeskummer wegen eines anderen hat. Ich für meinen Teil hatte keine besonderen Gefühle für einen anderen Mann, was ich mit unserer Liebe vergleichen kann.
Er: ich auch nicht!!! Deswegen treffen wir uns doch!!! Und deswegen habe ich dich immer und immer wieder kontaktiert. Versteh das doch bitte endlich!!
Auch während er was mit ihr hatte, hatten wir ab und zu Kontakt. Er schrieb mir sogar, dass wir bitte 1 Nacht zusammen wegfahren sollen, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Das war im Juli. Hab ich nicht gemacht.
Im September waren wir dann 1 x einen Kaffee trinken, auf sein Drängen hin.
Genau 1 Woche später, aber auch früher schon, hat er diese Liebesschwüre bei dieser anderen abgelassen!
HILFE! WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???
Übrigens hat keine von diesen Frauen seine Kinder kennengelernt. Zumindest ein kleiner Anker für mich, dass es mit denen nicht so ernst war, wie er insbesondere bei der einen behauptet hat....
Bitte, ich bin so durcheinander...
wie soll ich damit umgehen... könnt ihr mir helfen?
Seine Kinder, seine Ex wissen wieder von mir. Seine Freunde, wir gehen überall zusammen hin, er hört mir zu wenn ich meine Misstrauensanfälle bekomme und erklärt mir immer wieder. Er will mit mir zusammen sein und liebt mich- laut seiner AUSSAGE- er will das jetzt richtig machen alles, eine richtige gute Beziehung aufbauen. So wie auch. Nur leider kommen bei mir immer wieder diese Tiefs, genau dann wenn sich alles super anfühlt. Aus Angst mich richtig 100% drauf einzulassen. Damit verhindere ich Tiefe.
Bitte, könnt ihr mir helfen klarer zu sehen?
Oder ist er ein Blender, wie damals vermutet...
Aber so eine Liebe und Band kann man sich doch nicht einbilden...
Oh Gott diese Nachrichten an diese Frau- mir ist kotzübel seitdem... Zumindest liesst es sich nach sehr viel Liebe.
Seine Aussage dagegen "klar, war verknallt, aber das wars auch"
Könnte noch mehr schreiben... aber jetzt muss mal schluss sein..
Danke Euch ...
Soey
Ps. Seit 2016 spukt dieser Mann in meinem Leben herum und bringt mein Herz durcheinander... ich kann nicht mehr... ich wünsche mir Ruhe und Frieden und Liebe. Und er sich auch...
Er hat keinen Bock mehr auf diese Affären und sagt, er hätte ständig versucht von mir wegzukommen, aber vergeblich. Außerdem hätte ich ihn so hart ignoriert, dass er sich auch nicht getraut hat, wirklich einen Schritt auf mich zuzugehen, weil er immer dachte, ich sei durch mit ihm.
Dieses Jahr hab ich dann halt mal die Hose runtergelassen und ihm gesagt, dass ich dieses Band auch spüre zu ihm- seit Jahren...
Kommentar