ich hatte bereits geschrieben unter "Bein verloren und Eheprobleme" und viele andere Beiträge darüber, wie meine Mutter sich in ihre Enkelin bis zur Selbstaufgabe reinsteigert.
Nun ist einige Zeit vergangen. Mein Vater ist im Pflegeheim, so kommt er ganz gut zurecht dort mit dem Personal und den Umstand. Aber bei meiner Mutter wird er immer grantig. Er sagt solche Dinge wie, dass sie sich nun den ganzen Tag in der Stadt rumtreiben könnte und auch, dass sie alles an die Enkelin verschleudert. Dabei ist das sogar die Wahrheit.
Ich musste ja Sozialhilfe für meine Eltern beantragen, damit die Heimkosten gedeckt werden und es kam wieder heraus, dass meine Mutter sich kräftig an Konten und Sparbüchern bedient hat. Was sie damit angestellt hat, bekommt man nicht raus.....wohl wieder die Schulden der Enkelin.
Da sie ja jetzt nur noch ihre Rente zur Verfügung hat und die meines Vaters fürs Heim draufgeht, ist sie ständig am Jammern. Sie hat jetzt Mitte des Monats kein Cent mehr in den Taschen, denn sie unterstützt kräftig weiter die Enkelin. Ich gebe ihr nichts. Das Amt hat berechnet, so dass es für unsere Mutter reicht, dabei ist nicht eingerechnet, dass sie andere noch mit versorgt.
Aber schlimmer ist, dass es meinen Vater gesundheitlich auch wieder schlechter geht. Das Herz macht schon wieder Probleme, so dass ich ihn im Herzzentrum angemeldet habe zu weiteren Untersuchungen und Besprechung, was man noch machen könnte. Ich habe Angst, dass es alles nichts mehr wird. Es ist ein Schlag für mich. Am Tag als mein Vater notoperiert wurde, sein Leben auf der Kippe stand, er sein Bein verloren hat, habe ich auch meine beste Freundin aus Schulzeiten verloren. Genau an diesem Tag ist sie gestorben und weil das noch nicht reicht, habe ich gerade selber am Tropf gesessen und muss meine eigene Gesundheit "retten".
Das es ihm jetzt wieder schlecht geht und man Angst haben muss, dass man ihn verliert, setzt mir zu....weil es alles irgendwie zuviel ist auf einmal. Ich kann keine Nacht mehr schlafen. Liege wach und grübele. Ich versuche es mit rausgehen in die Natur mit Ablenkung, aber das hilft nur für den Moment.
Ich kann einfach keine Ruhe finden, jeder Tag ist ein Ausnahmezustand....
Kommentar