mein Freund und ich führen eine glückliche Beziehung.
Es gibt allerdings ein Thema, das uns beide sehr belastet:
Ich habe seit ich mich zurückerinnern kann sehr viel Ausfluss.
Meine Periode habe ich mit 11 Jahren bekommen und seit ich ca. 12 bin, verwende ich täglich Slipeinlagen, weil ich so viel Ausfluss habe. Die Slipeinlagen fangen zwar den Schleim auf (entschuldigt bitte diese unschöne Formulierung), aber die Unterhose wird trotzdem feucht/nass,
weil es - zumindest meiner Meinung nach - zu viel ist.
Ich habe auch schon verschiedene Frauenärzte darauf angesprochen. Sie meinten das sei normal.
Untersucht wurde der Schleim bisher nicht.
Je nach Zyklusabschnitt verändert die Schleim seine Konsistenz, Farbe und Beschaffenheit.
Ich nehme seit ich 19 bin die Pille (ich bin mittlerweile 24) und auch dadurch hat sich leider nichts an dem starken Ausfluss verändert.
Wenn mein Freund mir beim Vorspiel die Hose auszieht und dann meine Slipeinlage entdeckt ekelt er sich davor. Manchmal kommt es vor, dass sich noch etwas Schleim am Scheideneingang befindet (ich merke das selbst nicht). Er hat mich bisher dann immer darauf hingwiesen und mir gesagt, ich solle das doch bitte wegmachen.
Einmal hing ein kleines Stückchen von dem Schleim nach dem Rausziehen an seinem Penis und er hat sich massiv davor geekelt und mich gefragt, ob es denn keine Art Mini-Staubsauger gäbe, mit dem man vor dem Sex diesen ekelhaften Schleim absaugen könne.
Ich habe ihm zwar erklärt, dass das natürlich sei und ich auf die Sekretbildung keinen Einfluss habe, aber er ekelt sich leider weiterhin davor.
Ich finde meinen Ausfluss auch alles andere als schön, aber seitdem mein Partner mir mitgeteilt hat wie widerlich er meinen Körper diesbezüglich findet, habe ich einen ziemlichen Hass auf mich selbst und schäme mich dafür.
Bevor es zu irgendwelchen Spekulationen kommt:
Ich dusche mich täglich und achte peinlich genau darauf meinen Intimbereich zu waschen.
Es liegt also nicht an mangelnder Hygiene.
Habt ihr ähnliches mit euren Partnern erlebt ? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen ?
Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks mit denen man die Ausflusstärke vermindern kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung !
Eure,
L-S-BE
Kommentar