#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Versprechungen vom Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Versprechungen vom Partner

    Guten Tag,
    dieses Problem belastet mich schon seit sehr langem und ich weiß nicht mehr weiter.
    Also das Thema ist an sich ziemlich banal aber zieht sich schon seit einem Jahr mein Freund hat mir seit wir uns kennen ein Versprechen gegeben als nebeninfo wir sind beide 23 und er arbeitet ich studiere wir beide sind Türken und demnach kulturell etwas eingeschränkt da ich die Beziehung erst nach meinem Studium meinen Eltern Beichten möchte das ist aber nicht das Problem und zwar geht es eher darum dass wir unser erstes Mal zusammen im Auto hatten (nicht der schönste Ort aber es war trotzdem schön) er hatte mir aber trotzdem versprochen dass er uns mal was schöneres organisiert weil mich das ganze schon irgendwie gekränkt hat und ich da viel wert drauf lege jedesmal wenn es eigentlich dazu kommen sollte hatte er jedoch ausreden wie kein Geld für ein Hotel oder zeitlich nicht möglich obwohl wir schon mehrmals ganze Tage verbracht haben an denen wir dann halt was unternommen hatten nun ist unser Jahrestag nächsten Monat und in meinen Augen hat er schon sein Versprechen gebrochen aber er hat mir versprochen was schönes zu organisieren

    mein Problem ist jetzt höre ich schon wieder schon den Satz dass er schauen muss ob er an dem Tag frei bekommt obwohl er wegen familiären Gründen geradwmal eine Woche später eine Woche komplett freibekommt um mit seinen Eltern in seinen Heimatort zu fliegen ich komm mir richtig blöd vor ich mein wenn ein Mann mir sagt dass er mich schätzt und alles für mich tun würde wieso legt er dann nicht so viel wert auf meine Wünsche mehr verlang ich garnicht von ihm es ist einfach ein intimes Thema und ein wunder Punkt und ich hab langsam keine Lust mehr enttäuscht zu werden weil es sich wie eine monatelange Lüge anfühlt
    Ich will auch nicht überreagiert aber es belastet mich einfach innerlich und ich versuche es immer positiv und mit Hoffnung zu betrachten aber so langsam kann ich einfach nicht mehr

    ich hoffe mir kann weitergeholfen werden

    LG



  • Re: Falsche Versprechungen vom Partner

    Hi,
    naja, zumindest bevor Männer nichts anderes erfahren haben, ist für sie Sex bei weitem nicht so komplex wie für Frauen, er ist eher banal.
    Nun frage ich mich, warum er sich überhaupt bemühen sollte?
    Ich mein, offensichtlich bekommt er ja auch so was er will, im sexuellen Sinne, also besteht kein Grund dir irgendwelche Wünsche zu erfüllen und wahrscheinlich hast du ihm nie vermitteln können dass auch die Wünsche und Sehnsüchte einer Frau genauso wichtig sind wie die Befriedigung des Mannes.

    Setze Grenzen und lass ihn diese nur überwinden, wenn er sich wirklich anstrengt und es auch gerne macht.
    Lass ihn werben, lass ihn jagen, wenn er sich so bemühen muss dann wird er das Nachholen des ersten Mals nicht als nervigen Wunsch sehen, sondern die Umsetzung als eigenen Erfolg verbuchen und sich nochmal mehr Mühe geben.

    Man kann nicht immer erwarten dass Frau so sehr geliebt wird, dass Mann ihr solche Wünsche gerne erfüllt, weil sie ihm wichtig ist.
    Man kann eher erwarten, dass sich dein Partner erst anstrengen wird, wenn ihm selber etwas abgeht und wenn er für seine Anstrengungen einen Preis erhält, etwas bekommt und nicht wenn er dafür auch noch etwas zusätzlich tun muss.
    Der Mensch ist so gestrickt, dass er seine persönliche Wohlfühlzone auszudehnen versucht, oder sie zumindest verteidigt, um dir einen Gefallen zu tun muss er seine Bequemlichkeit verlassen und ohne eine Möhre vor seiner Nase ist das scheinbar zu viel verlangt.
    Vermittle ihm deinen Wert und lass dich nicht durch schöne Worte vertrösten, handle anstatt zu wünschen.

    Kommentar


    • Re: Falsche Versprechungen vom Partner

      Hi Lisa

      Ich würde keinen Kommentar mehr abgeben an deiner Stelle und nur schauen, was von selbst und freiwillig gegeben wird.
      Beobachte mal die Lage, ohne einzugreifen. Ist es tatsächlich das, was du gesucht hast für dich? Das, was sich wie von selbst einstellt, "gern gegeben", "gern empfangen" von BEIDEN Seiten? Wenn das nur möglich ist mit viel ziehen, viel drücken, viel schieben, viele Tricks und womöglich Tränen, dann scheint es wohl die falsche Wahl zu sein.
      Es muss sich richtig anfühlen für alle zwei, sonst ist es ja Murks und nicht "wahr". Da wird dann ja gelogen.
      Wahr ist, er drückt sich, er bemüht sich nicht wirklich, er weicht sogar aus.
      Du spürst dabei Traurigkeit und ENT- Täuschung. Was ist eine Ent-Täuschung, ein Ende von Täuschung, ein wirkliches Erkennen, was eben Tatsache ist.

      Es ist gut möglich, dass genau das stimmt, was er sagt: er liebt dich, er will dich, er weiß aber nicht, wie das geht, seine Familie und dich und die berufliche Situation unter einen Hut zu bringen. Vielleicht stimmt das, was er sagt und du täuscht dich, indem du dir einredest, er meint es nicht ernst mit dir? Hast du ihn lieb, dann mach ihn entspannt, beruhige ihn und erwarte nicht alles auf einmal. Hat er dich lieb, dann entspannt er dich, beruhigt dich und bringt dich dazu, zu vertrauen.

      Mir fällt eigentlich nur ein, schau, was kommt. Brings fertig, zu dem zu stehen, was du tust, oder ändere es, wenn du es nicht tust. Falsch ist IMMER, sich zu kränken und zu leiden und in dieser Situation zu bleiben, jahrelang... musst du nicht. Du kannst statt leiden ins Bad gehen mit Freundinnen und deinem Freund Liebesbriefe schicken und ihn fragen, ob es ihm auch so gut geht, wie dir, macht er mit, dann okay, macht er nicht mit, dann pfeiff auf kulturelle Auflagen, du bist hier, um glücklich zu sein. WIRKLICH, nicht bloß wenn man ins Hotel geht miteinander.
      Selbst wenn du Jahre warten müsstest, wenn man verknallt ist gegenseitig, dann ist das null wichtig.

      Kommentar


      • Re: Falsche Versprechungen vom Partner

        "weil es sich wie eine monatelange Lüge anfühlt"

        Es ist auch eine.
        Lippenbekenntnisse, dass er alles für Sie tun würde, sind leicht vefügbar und wertlos, wenn die Handlungen ausbleiben.

        Aber aus seiner Sicht besteht offenbar kein Änderungsgrund.
        Sex im Auto ist für ihn entlastend und befriedigend genug. Warum sollte er daran etwas ändern?

        Er hat eben eine andere Vorstellung von einer Partnerschaft. Und die wird sich kaum ändern.

        Kommentar


        Lädt...
        X