mein Mann und ich sind nun 6 Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet und haben uns vor kurzem den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unsere Ehe läuft gut, manchmal diskutiert man, dann verträgt man sich, hat Spaß zusammen, unternimmt gerne und mein Mann ist wie mein bester Freund.
klingt alles schön und gut, aber leider fällt mir oft auf, dass wir keine Freunde haben. Klar, er hat Bekannte von der Arbeit und ich habe 4 Freundinnen von der Ausbildung, die aber älter sind als ich (ich bin 25) und Jetzt alle Baby bekommen haben. Leider ist die Freundschaft nicht einmal wie sie war ...ich lade zum frühstücken ein, es wird in letzter Minute abgesagt... ich habe Verständnis dafür, verletzten tut es mich trotzdem.
Mein Mann ist total zufrieden und meint, er braucht keine Freunde wo er jedes Wochenende was unternimmt und er ist glücklich mit mir. Das bin ich auch, aber ich würde auch gerne mal jemanden zum grillen einladen oder einfach was unternehmen mit anderen. Ich weiß auch nicht aber in der letzten Zeit verspüre ich auch eine Art Eifersucht wenn ich Bekannte treffe, die mit Freunden etwas unternehmen beispielsweise waren mein Mann und ich vor kurzem Essen und ich habe eine Studienfreundin getroffen mit ihren Mädels und war dann total traurig drüber ...
Ich habe schon oft gedacht vielleicht finden andere uns spiessig ? Ich weiß es nicht ? Wenn wir mal eingeladen werden oder doch mal Besuch bekommen, ist es immer sehr witzig und man verspricht, dass man den Abend wiederholt. Leider muss ich mich dann immer melden, sprich es kommt nichts von den anderen ich lade eigentlich immer ein.
kann mir denn jemand Tipps geben, wie man den Freunde findet ?
ich habe schon gedacht, vielleicht muss ich die Situation einfach akzeptieren wie sie ist... und irgendwann kommen passende Freunde...
mich würde es einfach mal freuen wenn man einmal im Monat mit Freunden essen gehen würde oder jemand zu Besuch kommt oder wir jemanden besuchen...
öiebe Grüße und vielen Dank
Kommentar