#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verabredungen einhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verabredungen einhalten

    Hallo,

    ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus.
    Was ist das für ein Trend, Verabredungen nicht ein zu halten? oder in letzter Minute ab zu sagen?

    Ich habe eine "Beziehung" zu einem Mann, den ich sehr liebe, umgekehrt ist es genau so, meine ich. Wir leben getrennt, wollen das auch so lassen, kennen uns seit 3,5 Jahren.
    Wir haben beide etwas Probleme mit Nähe/ Distanz, es äußert sich nur unterschiedlich, aber sind froh, dass wir einander gefunden haben/ passt. Wir weichen auch in unserer Beziehungsstruktur von der Norm ab, aber sind beide glücklich damit. Wir sehen uns nicht gerade oft, für mich dürfte es etwas öfter sein, ich freu mich aber immer schon sehr auf ihn.
    Von Anfang an war es so, dass ich ihn (eigentlich schwer in Ordnung, Typ, der sich zu benehmen weiß, old school...) als eher unzuverlässig beschreiben würde.

    Ich weiß, dass das auch ein Trend ist. und von vielen als normal beschrieben wird. Ich bin nicht so ein Typ. Ganz schwierig, darüber zu reden. er sieht die Anhäufung von "mich versetzen" als lauter Einzelfälle und für jeden gibt es eine plausible Erklärung: "aus Versehen eingeschlafen", "Datum verwechselt", etc pp. und bittet um Verständnis. Das habe ich nur begrenzt gehe aber einer Konfrontation auch aus dem Wege.

    Dass ich das nicht gut finde weiß er. Es gelingt ihm wohl nicht, das zu ändern.
    Ich finde so ein Verhalten, ignorant, arrogant und respektlos und verletzend.
    Das passt aber nicht zu dem Menschen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.
    Mich weniger auf Dates freuen, damit man nicht in so ein Loch fällt, wenn man wieder mal umsonst wartet?
    Noch einmal mit ihm reden? Was soll ich dann sagen? "Du musst Verabredungen einhalten".
    ...oder ihn auch mal versetzen, damit er wie, wie sich das anfühlt (das ist doch Kinderkram).

    Ich finde, so eine Verbindung soll mehr Freude als Verdruß bringen, ist das nicht (mehr) der Fall ist es Zeit, die Beziehung zu überdenken. Aber schon wieder davon laufen? Nee, das muss anders gehen, aber wie?
    Hat jemand eine Idee?



  • Re: Verabredungen einhalten

    Hi,
    leider habe ich keine Idee, was du machen kannst um ein Bedürfnis erfüllt zu bekommen, das er offenbar nicht teilt und nicht begreift. Wenn ich jemanden liebe und mit dem verabredet bin, freue ich mich natürlich auf das Treffen und da müsste schon die Hölle zufrieren, dass ich nicht alles versuche, das Treffen möglich zu machen. Nie im Leben würde ich kurz vorher absagen, außer ich hätte nen Unfall. Du bist vielleicht ähnlich eingestellt. Festhalten, einhalten... aber er hat offenbar nicht dieses starke Bedürfnis nach persönlichem Austausch.
    Ich seh nicht, was man da machen kann, denn der langsamere bestimmt das Tempo... außer es reicht dir irgendwann so dermaßen, dass du die Beziehung beendest. Vielleicht wacht er dann auf, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, ihm nicht deutlich zu sagen, was du von seinem Verhalten hältst - und gut zuzuhören, ob/wenn er ne Erklärung liefert. Konfrontationen auszuweichen ist feige, denn sie gehören zu einer echten lebendigen Beziehung einfach dazu. Versuch ihm das zu vermitteln.
    Solange es dir nicht egal ist, ob er kommt oder nicht, versuch doch mal ein Doppeldate zu arrangieren mit ner guten Freundin, die dann einspringen kann, wenn er dich mal wieder versetzt. Dann musst du wenigstens nicht alleine durch diese traurige Stimmung und du kannst noch was Schönes draus machen. Generell könntest du in so einem Fall immer eine andere schöne Beschäftigung parallel planen, auf die du ausweichen kannst, wenn er dir mal wieder ausweicht.
    Alles Gute
    V

    Kommentar


    • Re: Verabredungen einhalten

      Das ist also noch jener, der per Zeitungsannonce eine jüngere gesucht hat?
      Wie habt ihr das gelöst?

      In der heutigen Zeit gibt es genug Optionen für Erinnerungen, PC, Smartphone, Wecker, ich würde ihn einfach mal daran erinnern.

      Kommentar


      • Re: Verabredungen einhalten

        Ja, das ist noch der. Wie haben wir das gelöst? Ich habe mich erst mal nicht mehr gemeldet, später hat sich das alles wieder so eingeschliffen. Also... haben wir das offenbar NICHT gelöst.
        Er hatte per Internetprofil eine Beziehung gesucht, welches noch aus Single- Tagen übrig geblieben war.

        Vielleicht muss ich einfach mal wieder normal denken, auch was ihn betrifft. Aber am Ende sitze ich wieder alleine da, auch doof ne? Aber vielleicht besser, als sich selbst was vor zu machen. Ach ich weiß nicht.

        Kommentar



        • Re: Verabredungen einhalten

          Also ich kann nichts schlechtes daran finden, ohne Anhang zu sein, das verbinde ich nicht mit alleine sein.

          Kommentar


          • Re: Verabredungen einhalten

            "Vielleicht muss ich einfach mal wieder normal denken.."

            Und vor allem normal leben!

            Freunde treffen, ausgehen, autonom sein.

            Wenn Sie heiter und fröhlich sind, werden Sie auch attraktiver - für ihn und Andere.

            Kommentar


            • Re: Verabredungen einhalten

              oh...
              woraus geht hervor, dass ich mich ziemlich einsam fühle???
              Stimmt aber schon, hab mich ganz schön zurück gezogen

              Kommentar


              Lädt...
              X