ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus.
Was ist das für ein Trend, Verabredungen nicht ein zu halten? oder in letzter Minute ab zu sagen?
Ich habe eine "Beziehung" zu einem Mann, den ich sehr liebe, umgekehrt ist es genau so, meine ich. Wir leben getrennt, wollen das auch so lassen, kennen uns seit 3,5 Jahren.
Wir haben beide etwas Probleme mit Nähe/ Distanz, es äußert sich nur unterschiedlich, aber sind froh, dass wir einander gefunden haben/ passt. Wir weichen auch in unserer Beziehungsstruktur von der Norm ab, aber sind beide glücklich damit. Wir sehen uns nicht gerade oft, für mich dürfte es etwas öfter sein, ich freu mich aber immer schon sehr auf ihn.
Von Anfang an war es so, dass ich ihn (eigentlich schwer in Ordnung, Typ, der sich zu benehmen weiß, old school...) als eher unzuverlässig beschreiben würde.
Ich weiß, dass das auch ein Trend ist. und von vielen als normal beschrieben wird. Ich bin nicht so ein Typ. Ganz schwierig, darüber zu reden. er sieht die Anhäufung von "mich versetzen" als lauter Einzelfälle und für jeden gibt es eine plausible Erklärung: "aus Versehen eingeschlafen", "Datum verwechselt", etc pp. und bittet um Verständnis. Das habe ich nur begrenzt gehe aber einer Konfrontation auch aus dem Wege.
Dass ich das nicht gut finde weiß er. Es gelingt ihm wohl nicht, das zu ändern.
Ich finde so ein Verhalten, ignorant, arrogant und respektlos und verletzend.
Das passt aber nicht zu dem Menschen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Mich weniger auf Dates freuen, damit man nicht in so ein Loch fällt, wenn man wieder mal umsonst wartet?
Noch einmal mit ihm reden? Was soll ich dann sagen? "Du musst Verabredungen einhalten".
...oder ihn auch mal versetzen, damit er wie, wie sich das anfühlt (das ist doch Kinderkram).
Ich finde, so eine Verbindung soll mehr Freude als Verdruß bringen, ist das nicht (mehr) der Fall ist es Zeit, die Beziehung zu überdenken. Aber schon wieder davon laufen? Nee, das muss anders gehen, aber wie?
Hat jemand eine Idee?
Kommentar