#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwiegermutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwiegermutter

    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte gerne etwas nachfragen, wie ihr das seht bzw handeln würdet......

    Mit meiner Schwiegermutter, habe und hatte ich nie ein gutes Verhältnis.
    Sie ist ein sehr dominanter und herrischer Typ , der recht kurze und schnippische Antworten gibt, also auch recht barsch!
    Diese Art mag ich einfach nicht. Ich weiss auch einige im Umfeld , die sie aufgrund dessen auch nicht wollen.
    Nur, braucht von diesen Menschen keiner notgedrungen Kontakt haben mit ihr - ausgenommen ich, weil ich mit meinem Partner , also ihrem Sohn 3 wunderbare Kinder habe!
    In letzter Zeit , wenn ich sie z.b auf 15.30 Uhr einlade, kommt sie einfach bereits um 14 Uhr. Sie stellt ihre eigenen Regeln dominant auf und kommt genau zu dieser Zeit, wie ihr es passt.

    Sie spaziert dann selbstbewusst rein zu mir, als ob sie absolut pünktlich erscheinen würde.
    Also sie verliert kein Wort darüber, von wegen es tut mir leid, ich bin zu früh oder ähnliches.....

    Ich finde das ehrlich gesagt etwas respektlos.

    Wie sehr ihr das ? Würdet ihr sie einmal darauf ansprechen oder soll ich es sein lassen und den Ärger schlucken??

    Vielen lieben Dank an Euch



  • Re: Schwiegermutter

    Kannst doch sagen: Bist aber mal wieder früh dran".
    Ich finde das Beispiele nicht wirklich schlimm, da kann man drüber stehen, es mit einem humorvollen Spruch kommentieren, oder ignorieren.
    Kannst auch das nächste mal auch einfach erst zur verabredeten Zeit zuhasue sein, wenn sie zwei Stunden vor verschlossenen Türen steht wird sie sich das nächste Mal überlegen, ob sie früher oder lieber erst später losgeht.

    Kommentar


    • Re: Schwiegermutter

      Liebe Ohrwurm,


      egal, was dir so alles unterkommt und passiert, bleib friedlich, freundlich, heiter, gelassen. Da kommst du am besten zurecht mit Zorres, wenn du dich auf so einen gar nicht erst einlässt.

      In deinem Fall wär richtig, sie kommen lassen, wann sie will, sie reden lassen, was sie will und du bleibst bei dir, TROTZDEM sie barsch ist, unhöflich, provokativ, du fürchtest dich nicht.

      Sie wird genießen, dass sie die Macht hat, dich aufzuregen und immer wieder zu ärgern können.

      Für dich muss es ein Vergnügen sein, mit solchen Situationen umgehen zu lernen. Diese Frau ist ein guter Übungspartner, nutze diese Gelegenheit und lerne deine Lektionen.

      Zum Beispiel, wenn Muttern reinschneibt und sich dominant benimmt, dann geh nicht drauf ein, sag dir, ich kann mich beherrschen, ich komm nicht in Rage, ich schäme mich auch nicht, ich geh auch nicht Unterstützung anfordern, indem ich mich über sie beschwere. Ich arbeite neben ihr weiter, ich lass das Geschirr stehen, das noch nicht vom Tisch ist, die Socken verstreut, und bin in Unterhosen und BH an der Tür, na und..?? Es ist mein Daheim, ich bin hier zu Haus und sie muss aushalten, dass ich nicht anders zu ihr bin, als zu meinem Mann, oder zu den Kindern.
      Finde sie egal, mach sie nicht größer, als sie in Wirklichkeit ist.
      Es wär auch nichts dabei, wenn du jederzeit sagst, was dir am Herzen liegt. Martha, was hast du, du bist heut aber bissig, geht es dir nicht gut? Bleib freundlich, manierlich, hab einfach bloß liebevolle Distanz und reg dich nie, nie, nie wegen solcher Leute auf.

      Gelingt dir das? Wenn nicht, dann soll sie jeden Tag auftauchen, bis du das kannst.

      Lieben Gruß

      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Schwiegermutter

        Danke für eure Antworten und Tipps, ich werde das Beste versuchen .

        Viele liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X