seit langen gibt es schon Probleme, das meine Eltern (71 und 82 Jahre alt) - vor allem aber auch mein Vater - bockiges Verhalten an den Tag legen. Man hat das Gefühl man hätte Kleinkinder vor der Nase.
Probleme gibt es aktuell mit den Abstands- und Hygieneregeln und der Maskenpflicht beim Arzt und in Krankenhäusern. Ich selbst habe mal einen medizinischen Beruf erlernt und weiß, dass es für beide ein Risiko darstellt, auch aufgrund ernster Vorerkrankungen. Heute erst wieder war Theater, weil in der MRT-Praxis, wo mein Vater einen Termin hat, Maskenpflicht herrscht. Wir haben es mehrfach probiert zu erklären, warum das jetzt alles so ist.
Problem dabei ist, dass seitens der Kinder meiner Schwester, die inklusive ihrer Mutter, alle samt Corona-Leugner sind, ständig dagegen gehalten wird, was Schutz meiner Eltern angeht. Es werden Parolen verbreitet: von absoluter Verleugnung, von "die Bundesregierung will die Leute chippen" (für meinen Teil sehr lachhaft, klingt für mich schon so als ob man das Auto mit den 4-eckigen Rädern mal holen sollte), es wäre nur eine Erkältung und wenn man es kriegt na und......das es ernsthafte Folgen für meine Eltern haben könnte scheint sie nicht zu interessieren. Ich habe sogar schon den Eindruck, dass Machtkämpfe abgehalten werden.
Aufgrund dessen, dass sich keiner von denen an die Regeln hält, musste ich meine Besuche schon einschränken, sogar ganz streichen, denn ich bekomme jetzt hochdosiert Immunsupressiva, da möchte ich nicht provozieren Bekanntschaft mit diesem Virus zu machen, es ist traurig, dass man solch unverantwortliche Teile in der Familie hat.
Bloß, wie komme ich an meine Eltern ran? Ich kann immer und immer wieder nur erklären, aber wenn 5 Minuten, der Leugneranteil meiner Familie wieder alle Erklärungen zu nichte macht, dann bringt es nicht. Mein Vater hat leichte demente Züge, da ist er ein schnelles Opfer für Parolen und Manipulation. Stellt man diesen Teil der Familie zur Rede, bringt es nichts, die sind von sich selbst so eingenommen.Sie denken sie sind Gott der Welt. So Beispiele: der Junge meiner Schwester hat in der Schule Probleme. Greife Lehrer und Schüler mit Schimpfwörtern, teilweise mit Schläge an. so dass, die Schule das Jugendamt eingeschalten hat und regelmäßig meine Schwester bzw. ihre älteste Tochter angerufen haben, dass der Junge aufgrund von Fehlverhalten abzuholen. Sie haben ihn weder abgeholt, noch Kritik angenommen. es hieß im Beisein der Lehrer, die Schulleitung und die Lehrer wären psychisch krank. Genauso glauben diese Personen nicht, dass die GEZ zahlen muss. Das müssten sie nicht, und haben es nicht getan. Es ist wie Reichsbürger. Dabei haben sich Schulden angehäuft, so dass meine Schwester inkl. aller ihrer 3 Kinder in Privatinsolvenz stehen....nur um kurz ihr Verhalten und ihren sturen, von sich selbst eingenommenen Kopf mal zu beschreiben.
Schlecht ist nur, dass sie damit meinen Eltern schaden mit dem Verhalten und ich komme, dadurch, dass ich nicht mehr tag täglich wegen meiner Krankheit erscheinen kann, nicht mehr so an sie ran....
Wie kann ich dann meine Eltern schützen, wenn sie auf solche Parolen reinfallen.Denn alte und teils demente Leute kann man schnell was erzählen.So wie auch Leute schon auf Enkeltrickbetrüger reingefallen sind.
Kommentar