nach einem Gespräch mit meinem Partner weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Kurz zu mir: ich bin zu emotional, hoffnungslos romantisch und bin ein ängstlicherer Mensch.
Kurz zu ihm: er ist ein rationaler, mutiger und liebevoller Mensch
Zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich haben uns kennen- und lieben gelernt als wir Teenager waren. Seitdem sind wir nun 7 Jahre zusammen. In der Zeit ist viel passiert. Ich habe mein Abitur gemacht und er eine Ausbildung angefangen. Nach ca. 2 Jahren hatte er hinter meinem Rücken Kontakt mit einem anderen Mädchen angefangen und ich hatte es herausgefunden. Nach einer kurzen Trennung war jedoch wieder alles beim alten. Natürlich war das Fundament angekratzt und ich eifersüchtig. Ich ging studieren und zum selben Zeitpunkt brach er seine Ausbildung ab und kam für 3 Monate zu mir in meine Studentenwohnung. Wir beide empfanden das als die schönste Zeit die wir zusammen hatten. Anschließend fand er einen Job und musste wieder nach Hause. Unsere Beziehung wurde eine Wochenend-Beziehung. Die Streitereien fingen vermehrt an. Ich war eifersüchtig und gestresst von meinem Studium. Habe ihn und seine Liebe zu wenig geschätzt, wie ich es im Nachhinein sehe. Er nannte mich Traumfrau, wollte mich trotzdem heiraten. Er hatte zwar nun einen neuen Job, aber wollte diesen nicht und wollte auch keine Ausbildung mehr machen. Das war ein großer Knackpunkt. Eine Ausbildung ist meiner Meinung nach das wichtigste. Und dazu wollte er sich selbstständig machen. Für mich war das zudem Zeitpunkt undenkbar. In meinen Augen bedeutete Selbstständigkeit großes Risiko. Trotz Streit zog er sein Ding durch. Erst versuchte er sich an der Herstellung eines Produkts, nun hat er vor einem Jahr eine Gastronomie eröffnet. Kurz vor meinem Abschluss trennte er sich nach einem Streit von mir, mit der Begründung er liebe mich nicht mehr. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich liebte ihm über alles und tue es immer noch. Nach viel Gebettel meinerseits kamen wir wieder zusammen. Nach meinem Bachelor half ich fleißig in der Gastronomie mit. Auch da kam es jedoch zu einem Zwischenfall, als er sich von einer anderen die Nummer geben ließ. Vor meinen Augen. Die Begründung war, dass sie hier kellnern wollte. Nun konnte ich ihm endgültig nicht mehr vertrauen. Als ich meine neue Arbeitsstelle fand, konnte ich leider nicht mehr so häufig im Kaffee helfen und wollte auch nicht, da es meinen neuen Arbeitgeber eventuell stören könnte. Das verstand er nicht. Natürlich gab es wieder Streit. Seit einiger Zeit versuchen wir, bzw. ich mich aufzuraffen und verständnisvoller zu sein. Man merkt bereits deutlich eine Veränderung. Nach Corona helfe ich ihm in der Gastronomie mit. Ich arbeite stundenlang und verlange von ihm, aufgrund seiner finanziellen Lage, auch kein Gehalt. Er kontaktiert mich ständig, wenn ich nicht da bin soll ich in die Gastronomie kommen, bin ich da soll ich noch abends bei ihm übernachten. Er will sehr viel Kontakt und Nähe und darüber bin ich sehr froh gewesen. Sex hatten wir auch mehr denn je. Trotzdem kommt von ihm, seit einem Jahr, also seit ungefähr der Trennung seinerseits, kein „Ich liebe dich“ mehr. Keine Kleinigkeiten. Keine Kosenamen. Dennoch hat er mir im April teure Kopfhörer geschenkt, damit ich mein Ziel mehr Sport zu machen, besser durchsetzen konnte. Trotzdem fehlen mir diese kleinen verbalen Zuwendungen. Wie gesagt, früher nannte er mich Traumfrau.
Nun, gestern habe ich ihn gestern unter Tränen angesprochen, was denn los ist. Nach einigem rumgedruckse hat er mir gesagt, dass ich eben nicht mehr seine Traumfrau bin. Die Beziehung sei nicht mit seiner Selbstständigkeit vereinbar und alles im Leben gehe so oder so vorbei. Wenn er mich nicht mehr hat, hat er trotzdem seine Mutter, seinen besten Freund, etc.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin immer für ihn da, verbringe meine ganze freie Zeit mit ihm, kellnere kostenlos für ihn. Nun bin ich am Boden zerstört. Er ist und war meine große Liebe und ich konnte es kaum erwarten ihn irgendwann zu heiraten. Wir waren trotz allem beste Freunde. Ich bin nun am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Aus seinem Verhalten und Nähe-Bedürfnis habe ich immer geschlossen, er liebt mich wie früher. Wir lachen viel, verbringen die ganze Freizeit zusammen und im Bett lief es auch gut.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihn nicht verlieren und bin am Ende. Er ist trotz allem meine große Liebe. Und diese 7 Jahre und alles erlebte kann ich nicht einfach loslassen.
Was soll ich tun?
Vielen Dank an alle die diesen Text durchgelesen haben und helfen wollen.
LG
Nicky
Kommentar