ich komm mir ziemlich dumm vor dieses Problem hier zu schildern, aber ich würde gerne mal die Meinung von Anderen hören, und vielleicht sagt mir auch wer dass ich total über reagiere.
Nun ja, mein Freund (24) und ich (21) sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Wir hatten bisher einen großen Streit und da ging es um ‚eine Freundin‘ von meinem Freund. Er hatte mit ihr schon Kontakt, da kannten wir uns noch überhaupt nicht und für mich bestand darin kein Problem. Aber irgendwann hab ich (wenn ich sein Handy in der Hand hatte etc.) habe ich gesehen dass die Nachrichten von ihr immer anzüglicher wurden und sie sich wirklich offensichtlich an ihn rangeschmissen hat. Davon war ich nicht begeistert, aber er ist nicht drauf eingegangen. Doch irgendwann meldete sie sich jeden Tag und fing an mich bei meinem eigenen Freund schlecht zu reden, natürlich ohne Erfolg, aber für mich geht sowas gar nicht in einer ‚guten Freundschaft.‘ Nach Diskussionen, weil er es nicht so eng sah, hat er dann von sich aus den Kontakt abgebrochen. An sich war die Sache damit auch durch, aber gestern Abend kam diese Frau schon wieder an. Auf der einen Seite, stört es mich total dass sie ihn wieder anschreibt und meint, wie es denn so wäre etc., aber auf der anderen Seite finde ich es auch ganz lustig wie sich jemand so fest an jemanden klammern kann und immer wieder ankommt. Was sie geschrieben haben, hab ich gesehen, war nur dass sie im vorwürfe gemacht hat und plötzlich meinte ‚Ich denke immer noch an dich‘ - Das hat mich jetzt wieder verletzt, oder/ und auch sehr sauer gemacht, wie man denn so skrupellos sein kann. Er hat ihr jetzt gesagt dass er keine Lust mehr auf ihren Kontakt hat, aber irgendwie hoffe ich (warum auch immer????) dass da doch eine Diskussion entsteht und die nicht sofort direkt aufgibt.
Ich versteh mich selbst überhaupt nicht wieso ich so denke, weil an sich bin oder sollte ich doch froh sein wenn die aufgibt und wir weiter in Ruhe eine schöne Beziehung haben, ohne ständig irgendwelche Leute zu haben die es einem nicht gönnen?
Ich versteh mich selbst wirklich nicht. Auch das Jahr über indem
kein Kontakt bestand, hab ich mir doch ab und an gewünscht dass sie sich meldet und das streit gibt. Das ist doch total dumm ???
Vielleicht könnt ihr es irgendwie nachvollziehen wieso ich so denke, aber ich finde es absolut falsch mir Streit und Diskussion zu ersparen. Kann mir wer Tipps geben, wie ich damit endlich abschließen kann, wo tatsächlich nichts von meinem Freund als schlimmes (Fremdgehen etc.) passiert ist?
Danke , und sorry für den langen Text. Wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten!
Kommentar