- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Er will eine Beziehungspause
Einklappen
X
-
Er will eine Beziehungspause
Von einen Tag auf den anderen, will er plötzlich diese Pause einlegen, er liebt mich aber nicht so sehr das es für eine Beziehung reicht, er jetzt Beruflichdurchstarten. Und das nach 3 Jahren Beziehung. Ich bin immer an seine gestanden, wenn es schwierig war oder er Depressionen hatte. Es sieht alles negativ wie unsere Beziehung nur schlecht gewesen wäre. Wir wohnen immer noch zusammen er hat ein separates Zimmer mit Couch. Dazu wollte er mir einen Heiratsantrag in Februar machen. Er sagte er wäre das Problem er müsse erst mal klarkommen, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, was ich machen soll. Ich lass ihn seinen Freiraum sprech so gut wie nicht mit ihm und lass ihn seine wünsch so in Erfüllung gehen das er Zeit für sich hat, um über alles nachzudenken. Ich denke wenn ich ihn in Ruhe lasse wird er schon merken das er mich vermisst, man kann doch seine Gefühle nicht von heute aufmorgen ändern. LgStichworte: -
-
-
Re: Er will eine Beziehungspause
Was ist eine Beziehungspause?
Bleib du mal bei dir und lass mich bei mir sein. Geh nicht dauernd zu mir, wenn dir fade ist, unterhalte dich mal alleine. Lass mich mal in Ruhe, unternimm mal selbst was, nicht dauernd auf meine "Kosten". Ich hab grad keine Zeit für Schmus und so, muss Geld verdienen, meine berufliche Seite ausbauen- mach mal die Fliege...kümmere dich mal um deine eigenen Sachen, ich bin im Rückstand mit meinen, brauch hier mal meine ganze Kraft und zieh sie nicht ständig für dich ab.
Kommentar
-
Re: Er will eine Beziehungspause
Vermutlich ist er mit sich unzufrieden und denkt, die Beziehung ist daran schuld.
Buttermilch, finde jedenfalls Wege, wo er so leben darf und kann, wie er will. Drück ihm nicht etwas hinein, was er derzeit ablehnt. Geh deine eigenen Wege und lass ihn mit sich alleine. Warte ab und wenn er fühlt, das war es nicht, das ist kein Gewinn, das ist eher eine falsche Entscheidung gewesen, dann geht er eh wieder gerne auf dich zu.
Aber vorher muss er erfahren, wie es ist, wenn sein Wille, (Pause zu machen was Beziehung betrifft), erfüllt wird.
Es wird dran sein, die Trennung auf Probe durchzuziehen. Bei solchen Trennungen auf Probe erfährt man viel, was man wissen muss.
A: du gehst trotzdem nicht ein...
B: er auch nicht....
C: ihr vermisst euch...
D: ihr vermisst euch nicht...und vieles mehr.
Mach durch, was durchzumachen ist. Das dient eurer Fortbildung, ihr reift daran.
Sag dir einfach, wenn wir das durchstehen und nachher wieder zuammen innig weiter machen, dann kann uns so leicht nichts mehr trennen. Wenn es aber bei euch zur echten Trennung kommt, dann war das auch ein wichtiger Vorgang, um zu sehen, ihr seid wohl in der falschen Gemeinschaft, habt euch geirrt. Auf das kommt man oft erst, wenn man alles auf die Probe stellt, also eben das macht, was bei euch gerade ansteht.
Sei mutig- wenn, dann möchtest du doch sicher sein, oder nicht?
Finde okay, was da gerade läuft. Wehre dich nicht, geh mal weg und sei mal ganz und gar nicht da. Was folgt???? Ihr werdet es sehen.
Lieben Gruß
Elektraa
Kommentar
-
-
Re: Er will eine Beziehungspause
Fortsetzung...
Meine eigene Beziehung ist schon mehrmals aufgelöst worden, um sich dann nachher noch besser anzufühlen, als je vorher.
Ich habe den Verdacht, dass wir uns mehrmals neu erfinden müssen, neu erfahren und erleben müssen, um alte Gewohnheiten ablegen zu können.
Mein Freund war zu Beginn nicht leicht zu überzeugen davon, dass es auch gut ist, nicht wie früher eine Beziehung zu leben, nicht, wie er es gewohnt war, dieses eheähnliche Leben zu leben. das war früher okay, heute ist was anderes besser. Um sich an zupassen ans Neue, musste das Alte zerschlagen werden. Es kam zum Trennen. Dann machte man weiter, aber zu anderen Bedingungen, moderner, zeitgerechter.... so gehts auch mir. Ich habe auch Krise um Krise durchgemacht, bis ich heute da stehe, wo ich gerade stehe.
Geht doch ruhig auseinander, fürchtet euch nicht. Geht dann wieder zusammen, diesmal anders-nicht mehr wie vorher, wo ihr kaum Zeit aufgebracht habt, eure beruflichen Dinge auszubauen. Trenn dich vom alten Muster, ordnet alles neu, geht wieder aufeinander zu, als reifere, selbstständigere Leute. Wiederholt nicht dauernd die gestrige Art, erfindet eine komfortablere,macht die Beziehung anders, so, wie sie heute aktuell ist. Passt euch anderen Gegebenheiten an- so, auf diese Weise ist eine Beziehung sehr lange haltbar, stabil, dauerhaft, wenn man flexibel immer wieder auf das eingeht, was dran ist.
Hast du begriffen, was ich meine? Trenn dich mit ihm vom üblichen Beziehungsverhalten. Gib ihm das Gefühl, alles, was du tust, das ist okay, wenn nicht, dann müssen wir daran noch feilen- bis jeder zufrieden ist.
das ist doch ein feines Vorgehen, das ist spannend so und man hat doch viel mehr davon, wenn man nicht dauernd im Gestern lebt, oder nicht? Sei wandelbar und seine Verwandlung betrachte als auch sinnvoll. Wachstum, statt stagnieren...
Du wächst ja auch dabei.
In der Zeit, wo du nur auf dich achtest und ihn lässt, wie er meint, da geht auch bei dir viel weiter, was du nicht beachtet hast bisher. Nutze die Zeit. Jetzt ist Beziehungs-Pause-Zeit.
Sag dir, super, schauma mal, was es sonst noch gibt, außer sich dauernd um das eine Thema zu kümmern, es gibt noch viele andere Themen in eurem Dasein. Vernachlässigt keines. Baut alles aus, nicht bloß Emotionales.
Kommentar
Kommentar