mein Single-Dasein belastet mich und ich wollte mal nachfragen, ob jemand irgendeine Idee/Meinung zu meinem Problem hat:
Ich bin w, so um die 40 und seit langem an Schizophrenie und Depressionen erkrankt. Ich hatte sehr schlimme Zeiten, was das Gesundheitliche angeht und bin froh, dass ich seit einiger Zeit (so vier Jahre) eine Medikamentenkombination habe, die zu "funktionieren" scheint. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich in dieser Zeit nicht mehr ins Krankenhaus musste. Die Ärzte haben bei mir in den letzten 15 Jahren immer wieder neue Medikamentenkombinationen ausprobiert, bis meine Gesundheit jetzt endlich einigermaßen stabil zu sein scheint. Daher möchte ich die Medikamente nicht wechseln. Problem: Ich habe in den letzten 15 Jahren mit diesen ganzen Medikamenten über 50 kg zugenommen (war mal normalgewichtig) und kriege die mit der momentanen Kombi auch nicht wieder weg. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper.
Trotzdem wünsche ich mir eine Partnerschaft, was mit Schizophrenie, Depressionen und so viel Übergewicht nicht leich zu finden ist.
Der Rest meines Lebens ist eigentlich ganz okay, ich habe einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, eine eigene Wohnung, ein paar Freunde und auch einige Hobbys.
Hat irgendwer Kommentare zu meiner Situation?
Danke fürs Lesen.
Kommentar