#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung läuft aus dem Ruder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Beziehung läuft aus dem Ruder

Nicht zugepackt, nicht gedrückt, nur die mit der Hand weggeschoben an dieser Stelle… dem ging halt der Streit voraus und er wollte den Raum verlassen, vor dessen Tür ich stand… dann habe ich ihn sofort gefragt, was das sollte und in der gleichen Sekunde hat er schon angefangen, sich zu entschuldigen. Ich mag es auch gar nicht, am Hals angefasst zu werden, mir macht sowas Angst, das war schon immer so…

Kommentar

Ich denke mal du kannst am besten einschätzen ob das aggressiv war oder nicht.
      Man sollte auch bei einem Streit, den Weg frei machen wenn jemand den Raum verlassen will, oder aber selber gehen, das macht man ja gerade weil es hochkocht.

Wenn keine Aggression dahinter war, dann redet drüber, klärt das und gut is.

Kommentar

Ich habe halt irgendwie das Gefühl das ich das nicht richtig einschätzen kann, weil ich einfach in Angst bin momentan

Kommentar

Also ich kann das von hier aus auch nicht einschätzen, warum du Angst hast und ob das begründet ist, es kommt ja auf die Situation an, die Stimmung, die Körpersprache und da warst nur du dabei.

Rede mit ihm.

Kommentar

Ich hatte das damals schon ganz gut auf den Punkt gebracht: In mir steckt immer noch diese Urangst, ihn eigentlich gar nicht richtig zu kennen und irgendwann entpuppt sich sein wahres ich und er wird aggressiv mir gegenüber. daher werte ich diese dinge auch so anders. nicht rational. ich vermute diese Angst rührt daher das ich schon so manche traumatische Erfahrungen dahingehend gemacht habe, nicht mit ihm.

Kommentar

Hast du dir denn schon mal professionelle Hilfe gesucht?

Kommentar

Nein, habe ich nicht. Ich kann das alles gerade einfach nicht einordnen. Ist die Situation das Problem oder meine Draufsicht?

Kommentar

Was passiert in den besten Ehen, was nicht? Habe ich die richtige Vorstellung von ehe, von mir, von ihm, von meiner Angst?

Kommentar

Die Fragen kann man schlecht über ein Forum beantworten, schließlich betreffen sie deine Wünsche und Vorstellungen, nicht meine oder sonst was.
                    Du musst dir klar darüber werden was du willst und was gar nicht geht, wie es woanders läuft ist dabei zweitrangig.

Kommentar

Lädt...
                    X