ich bin mit meiner Freundin nun etwas mehr als ein Jahr zusammen. Wir sind beide etwa 30 Jahre alt und wohnen (noch) nicht zusammen. Ich komme aus eher "einfachen" Verhältnissen. Rückblickend betrachtet bin ich wirklich froh darüber, auch wenn man das als Kind natürlich anders betrachtet hat. Sie ist dahingegen ein Einzelkind aus einem "gehobenen" Elternhaus, arbeitet Vollzeit und bekommt bis heute von Ihren Eltern massive finanzielle Unterstützung.
Beruflich bin ich seit mehreren Jahren -glücklich- in der Wissenschaft beheimatet. Es ist kein großes Geheimnis, dass die Bezahlung in diesem Bereich bestenfalls mittelmäßig ist. Wenn man die Fixkosten abzieht und monatlich noch ein paar Mark sparen möchte, bleibt ein passabler aber nicht riesiger finanzieller Spielraum. Meine finanzielle Lage habe ich Ihr mehrmals erörtert.
Sie möchte regelmäßig auf teure Reisen, gehoben speisen und Geschenke. Dabei koche ich viel lieber für uns zwei statt ständig in Restaurants zu gehen. Mein Geldbeutel macht Zweiteres auch nur begrenzt mit. Sie hat in den vergangenen Monaten mehrmals eingeworfen, dass ich die Wissenschaft auch verlassen könnte, da man in der "Corporate World" mehr verdienen könnte.
Ausserdem ist sie extrem sprunghaft und eckt beruflich oftmals an. Unsere Wochenendpläne wirft sie, zum Beispiel, regelmäßig einseitig um.
Wenn ich mit Kollegen abends unterwegs bin, lange arbeiten muss oder ausserhalb der Arbeitszeit nicht sofort auf ihre Whatsapp Nachrichten reagiere, ist das jedes Mal ein riesiges Drama und ich bekomme z.B. völlig haltlose Unterstellungen wie Untreue vorgeworfen. Am Ende eines Abends mit Kollegen, die zugegebenermaßen eher selten sind, habe ich gerne mal 10 Whatsapp Nachrichten und 3 verpasste Anrufe auf meinem Mobiltelefon.
Wart Ihr schon einmal in einer ähnlichen Lage? Tipps oder neue Blickwinkel wären sehr hilfreich. Jedes Mal, wenn ich die Themen anspreche, endet das in einem riesigen Drama mit tagelangem Streit.
Der Text klingt zugegebenermaßen sehr negativ. Ich möchte aber betonen, dass wir auch wirklich sehr schöne gemeinsame Momente haben.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus.
Kommentar