#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschließen oder Hoffnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Abschließen oder Hoffnung?

    Liebe Elektraa, liebe Tired, vielen Dank für eurer herzliches Mitfühlen und Motivation für mich, etwas zu bewegen. Dafür möchte ich euch gerne umarmen. Fühlt euch gedrückt.

    Ich werde versuchen, die Vorgabe umzusetzen und dieses kindliche Gehabe ablegen. Es ist schon richtig, dass auch ich nicht wirklich versucht habe, eine Kommunikation auf eine erwachsene Ebene zu bringen. Leider wurde mir nicht wirklich die Chance dazu gegeben. Bösesein nicht mit Bösesein quittieren! Aber ich bin gar nicht (mehr) böse! Dieses zu vermitteln ist meine Aufgabe. Ich werde mir schon einen passenden Moment auswählen um dieses glaubhaft zu vermitteln.
    Gerne würde ich wissen, warum meine Ex böse ist? Also unsere Geschichte ist klar. Warum also böse auf mich? Grundsätzlich ist sie bestimmt kein böser Mensch.

    @ Elektraa: Dass sich dein neuer Partner mit deinem Ex so toll unterhalten hat, finde ich vorbildlich und freut mich einfach sehr! Es ist doch einfach möglich! Meine Freundin hat ein oberflächliches aber freundliches Ansprechen auch versucht. Ist jedoch auch von meiner Ex "weggebissen" worden. Das war wirklich sehr schade!

    Ich habe erkannt, dass es für unsere Kinder einfach nur schön wäre, wenn Mama und Papa gemeinsam Ihren Elternjob machen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Wenn ich etwas durch diese schwierige, harte und traurige Zeit gelernt habe, dann ist es niemals aufzugeben!

    Vielen lieben Dank an euch und habt eine besinnliche Weihnachtszeit

    Kommentar



    • Re: Abschließen oder Hoffnung?

      Vielleicht hat ihr etwas gefehlt, viele meinen dann dass der Partner das spüren muss weil man sich ja so nahe ist und werden böse auf ihn weil er nicht Gedanken lesen kann.
      Dann hat sie weitere Schritte gemacht, in Richtung neuen Mann und Trennung, mag sein dass ihr jetzt bewusst wird das auch sie einen Teil der Verantwortung hat, einen großen Teil und auch falsch reagierte, da will sie natürlich nicht mit dir ins Gespräch kommen, aus Scham und Furcht dass ihre Fehler zum Thema werden, also wird sie böse auf Annäherungsversuche in Sachen reden.
      So ungefähr kann ich mir das vorstellen, sie ist überfordert und auch böse auf die Art wie es gelaufen ist, auch von ihrer Seite aus, Überforderung führt dafür dass man dann böse wird wenn das Thema aufkommen könnte (also bei Begegnungen mit dir), sie wäre dann nicht böse auf dich, sondern auch auf sich und wird böse auf jeden der das Verdrängen unterbrechen könnte.

      Naja, Hauptsache du schaffst es freundlich und höflich reserviert zu sein, ohne Groll, dann wird sie irgendwann merken dass du nicht mit ihr abrechnen willst, vielleicht wäre es sogar besser das Thema abzuhaken und ihr das auch zu vermitteln, schließlich hast du deinen Platz im Leben wieder gefunden, bist gefestigt und scheinst Aussprachen nicht zu brauchen um gut und zufrieden weiterleben zu können.

      Kommentar


      • Re: Abschließen oder Hoffnung?

        Hallo lieber mirko, servus!

        Weihnachten ist noch weit weg, auch wenn sich hier ein recht weihnachtlicher Text ergibt, ggg, wir flöten wie Engelchen, merk ich gerade. Solche hübschen Töne kommen aus uns, wenn wir froh sind, dankbar und wie du selbst sagst, "im Herzen" sind, also in liebevoller Stimmung sind. Voll des süßen Weines..

        Das wird deine Ex nicht sein können im Moment, aus welchen Gründen auch immer. Sagt euch einfach, das macht nichts, wir mögen sie trotzdem und wünschen ihr das Beste. Sie wird schon aus ihrem Schmollwinkel herauskommen einmal, erst recht, wenn ihr eben beharrlich zusammenhaltet, in guten, wie in bösen Tagen nie wirklich die Contenance verliert. Launen kommen, Launen gehen, die Zugehörigkeit bleibt bestehen. Sie gehört zu euch dazu, im Moment ist sie etwas abgetriftet, macht nix, ein lieber Mensch ist sie trotzdem und weiterhin.

        Kommentar

        Lädt...
        X