Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, wenn man keine Muskeln hat, dass man solche "züchtet", indem man sich bewegt und Kraft anwendet. Es wird einem nichts anderes über bleiben, als sich Mut anzuzüchten, wenn man ängstlich ist.
Wenn man sich niemanden zurechtweisen traut, dann muss man so oft zurechtweisen, bis es leicht über die Lippen kommt. Zum Beispiel: keine Grobheiten, das vertrag ich nicht! Oder : lass das, das mag ich nicht! Oder: Mach bitte leiser, das stört...oder. wirf mich aufs Bett, statt dass du blöd rumstehst und bums mich endlich !
Angst ist irgendwie wie Blödheit, die hat man, solange man die Sache, vor der man sich fürchtet nicht kennt, mit ihr nicht umgehen ge LERNT hat.
Würde mich wer versuchen zu hauen, dann hau ich zurück. Lerns halt! Ich musste das auch lernen und konnte es nicht von klein an! Ist das nicht meschugge, rumzulaufen und dauernd zu heulen, ich hab sooo Aaangst... dann mach was dagegen! Brüll mal, oder lern eben Karate. Echt arg einfach. So dämlich und kindisch, wie kannst du dich nur so sein lassen! Dreh mal richtig auf! Lern dich wehren!
Kommentar