ich habe das Vergnügen, dass mich immer mal wieder seltsame Menschen auf Instagram anschreiben.
Vor einer Woche habe ich mit einem Kerl geschrieben, der angeblich auch dort wohnt, wo ich wohne und er hatte auch zufällig recht ähnliche Interessen und es hat alles perfekt gewirkt.
Er hat ansprechende Bilder auf seiner Seite. Aber ich habe dann eine Sprachnachricht erhalten und zusammen mit meinen Freunden dachten wir auch schon, dass diese Stimme irgendwie nicht zum Aussehen dieses Menschen gepasst hat. Also in der Stimme finde ich spiegelt sich auch die Art eines Menschen wider. Auch diese Texte unter den Bildern haben nicht gepasst, weil die sollten besonders mitleiderrgend sein.
Jedenfalls wollte er sich angeblich mit mir treffen und ich habe dann gemeint, dass ich erstmal einen Videoanruf machen möchte und ab da ist er dann in der Versenkung verschwunden.
Und danach hat mich auch wieder einer angeschrieben, aber beim Videoanruf hat man überhaupt nichts gesehen. Das war mir auch suspekt und ich habe es direkt gelassen.
Ich habe auch schon von Fakeprofilen gehört, die sich als Soldaten ausgegeben haben und dann Geld ergattern wollten. Und die Leute da tatsächlich drauf reingefallen sind.
Was mich dabei interessiert ist, warum machen das Menschen?
Und was hat man davon?
MfG
Sanny
Kommentar