ich befinde mich momentan in einer sehr verzwickten Situation, die ich mir vollkommen zu Recht selber eingebrockt habe.
Zum besseren Verständnis, fange ich kurz vorne an, ich und meine Verlobte, sind beide Anfang 30 und seit gut 2 Jahren ein Paar und führen eine eigentlich traumhafte Beziehung und lieben uns auch beide von ganzem Herzen.
Ich habe vor einem halben Jahr leider einen Fehler begangen, welcher mir heute große Probleme bereitet. Ich habe mir vor einem halben Jahr mit einer anderen Frau geschrieben, welche mich vor einigen Jahren einmal sehr interessiert hat. Ich wollte diese auch treffen, allerdings hatte ich keine Hintergedanken bzgl. Sex/Fremdgehen o.Ä., aber im Nachhinein ist mir aufgefallen wie sehr ich in den Nachrichten um ein treffen gebeten habe, weshalb unterbewusst mit Sicherheit mehr dahintersteckte. Diesen Kontakt habe ich danach allerdings sofort für immer beendet.
Meine Verlobte hat raus gefunden, dass ich mir mit der anderen Frau geschrieben habe, ich habe Sie daraufhin sehr heftig angelogen und auch eine Geschichte erfunden und bin bei stur bei meiner Meinung geblieben, worauf ich alles andere als stolz bin.
Jedenfalls habe ich damals gemerkt wie sehr ich Sie verletzt habe, wie kurz unsere Beziehung vor dem Ende stand und dass ich diese Frau von ganzem Herzen liebe und mit ihr alt werden möchte. Deshalb habe ich mir geschworen, dass ich sie nie wieder hintergehen, belügen geschweige denn betrügen würde. So habe ich das letzte halbe Jahr auf vieles Verzichtet und meine Verhaltensweisen umgestellt um das Vertrauen wieder aufzubauen. Sie hat vollen Zugriff auf mein Handy meine E-Mail und alle alle Bereiche meines Lebens, die sie interessieren.
Leider scheint dies bei Ihr nicht wirklich geholfen zu haben, denn sie hat mir jetzt vorgeworfen, dass ich ein zweites Handy besitze und sie erneut hintergehen würde. Sie hat einen Morgen einmal ein vibrieren in unserer Wohnung gehört und ich würde mich merkwürdig und geheimnisvoll verhalten, was ich leider nicht nachvollziehen kann.
Die Sache ist, dass ich kein zweites Handy besitze und Sie auch nicht hintergehen. Da wir uns wirklich beide von ganzem Herzen lieben wollen und können und wollen wir nicht ohne einander.
Das Problem ist natürlich, dass sie mir nicht vertrauen kann egal was ich tue, wohin ich gehen denkt sie da wäre jemand anderes, entweder ich würde diese Person dann irgendwo treffen oder mir mit Ihr schreiben, hinzu kommt noch, dass sie vermutet die andere Person könnte eine Arbeitskollegin sein. Ich verstehe ihr Misstrauen sehr gut habe ich mir ja selbst eingebrockt, allerdings verstehe ich nicht wie sie so fest darauf besteht, dass es dieses Handy gibt, da sie ja nicht wirklichen beweise dafür haben kann und sich alles in Ihrem Kopf abgespielt hat.
Damit wir nicht mehr über dieses Thema streiten habe ich ihr jetzt schon gesagt, dass ich das Handy vernichten und den Kontakt abbrechen werde.
Da ich im letzten halben Jahr wirklich alles daran gesetzt habe um das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen geht es natürlich mit diesen falschen Vorwürfen alles andere als gut und ich weiß nicht ob unsere Beziehung, dass alles verkraftet.
Das Beste wäre, wenn ich ihr beweisen kann, dass es dieses Handy nicht gibt und sie sieht, dass ich immer offen und ehrlich zu ihr war, hat jemand eine Idee wie ich ihr etwas beweisen kann was es nicht gibt?
Natürlich nehme ich auch alle anderen Ratschläge an um unsere Beziehung zu retten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Anton
Kommentar