ich habe hier schon öfter geschrieben (z.B. auch unter dem Thema Kreditaufnahme, jetzt Gongschlag usw.). Die Situation spitzt sich mehr und mehr zu und ich bin am Rande meiner physischenund psychischen Kräfte:
Mein Vater hat ja eine lebensgefährliche OP hinter sich, die er Gott sei Dank, überstanden hat, zwar mit Komplikationen, aber es ist gut gegangen. Da es für seine fast 81 Jahre ja nun kein Pappenspiel war, zeigt, dass er noch ziemlich geschwächt ist und doch hier und da Hilfe benötigt.
Nun habe ich es so verabredet, dass ich Nachmittag zu ihm gehe und mich kümmere und für ihn da bin (es waren jetzt immer ca. 2,5 Std.) und in der Zeit kann meine Mutter einkaufen gehen usw. Vormittags habe ich fast täglich noch Sachen für ihn mitgebracht (Lebensmittel, Überweisungen vom Hausarzt geholt etc.). Jetzt spielt meine Mutter verrückt, dass sie nicht mehr von ihrem Leben hätte, sie es satt hat ständig bei ihm zu sitzen und wenn ich doch wolle, dass er rundum versorgt ist, dann soll ich ihn ins Altersheim bringen oder in die Tagsepflege. Wie kann man so kaltschnäuzig sein?
Der Gau ist, war am Montag schon, als der medizinische Dienst da war wegen Pflegegrad, dass sie ihn zur Sau gemacht hat, weil er die Armverrenkungen konnte, was die Frau sich dort vorführen lassen hat. Sie sieht ihn nur noch als Klotz am Bein. Vormittag in meiner Abwesenheit ist sie einfach abgehauen, obwohl vereinbart war, dass sie nach ihm sieht und ihm hilft. Gestern war sie den ganzen Nachmittag bis abend mit ihrer so innig geliebten Enkelin mit dem Kinderwagen unterwegs.
Abends hat sie mich dann in einer Aggressivität angerufen, die man nicht beschreiben kann, was wir doch für ne Kinder sind (meine Schwester und ich) und wenn wir weiter so machen, dann bringt sie sich um. Das mit dem Umbringen hat sie meinem Vater auch schon an den Kopf geworfen. Ich habe dann gesagt, dass ich die 112 rufen muss, wenn sie weiter so macht, denn dann braucht sie Behandlung und sie wird dann in eine psychatrische Abteilung gebracht. Da hat sie gesagt, dann soll ich es machen, dann wären wir sie doch los. Etc. pp.
Sie hat dann verlangt, dass ich in ihre Vorsorgevollmacht eingetragen werde, dass habe ich aber abgelehnt, dass ich das nicht möchte. Unsere Mutter ist falsch, hat mich und meine Schwester unser Leben lang belogen und betrogen, hat uns gedemütigt und zurückgewiesen als sie ihre Enkelin in den Himmel getragen hat und hat 9 Jährige Kinder, die wir selbst waren, fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Sie hat uns vorgeworfen, wie doch alles so teuer ist, was das Essen kostet, warum die Hosen wieder kaputt oder zu klein sind. Wie sollen sich da 9 Jährige Kinder fühlen.Sie hat eine Rute oder einen Teppichausklopfer benutzt und uns geschlagen....etc. in all den Jahren haben wir immer versucht, ihre Liebe zu bekommen, jetzt selbst noch als Erwachsene, aber das geht nicht mehr. Sie hat sich in Kreditschulden gerissen, um der Enkelin all ihre Schulden zu bezahlen, sie macht weiter so. Sie huldigt sie Tag ein Tag aus.
Ich kann und will einfach nicht mehr hinterherrennen. Noch einmal habe ich versucht, mit ihr zu reden, sie bekommt einen hysterischen Schreikrampf und das wars. Dann macht sie uns in der Nachbarschaft und der ganzen Stadt schlecht.
Außerdem möchte ich auch nicht mit einer Vorsorgevollmacht in ihre finanziellen Abgründe belangt werden. Sie kommt nicht und hilft mir dann. Denn sie hilft nur einer: ihrer Enkelin. Für meinen Vater habe ich eine Vollmacht, da habe ich auch die ganzen Krankenhausrechnungen bekommen, aber mit Kreditschulden: Nein, das geht nicht.
Sie will uns nur zum Arbeiten, nur für ihre Zwecke benutzen, ansonsten sind wir ihr nichts wert. Auch unser Vater nicht. Das sieht man ja, wie sie sich um ihn sorgt, nämlich gar nicht......
Dann fing sie an, dass sie eine Feier planen wollte und hat mich gefragt. Ich habe gesagt, dass sie wissen muss, was sie für die Feier für ein Budget überhaupt zur Verfügung hat und danach kann sie sich dann richten, wie groß die Feier wird, also wieviel Leute sie einlädt. Erster Satz darauf war: die Enkelin wird nicht ausgeladen.
Das muss man sich mal vorstellen, von der Enkelin war nie die Rede. Es ist doch klar, dass man so an eine Planung für eine Feier rangeht. Ich kann doch nicht kopflos planen.
Meine schwester hat zu ihr den Kontakt abgebrochen. Ich kann und will mit ihr einfach auch nichts mehr zu tun haben.
Was mach ich jetzt, sie nimmt in Kauf, dass unser Vater wieder hilflos stürzt. So aggressiv wie sie ist, würde ich ihr sogar zu trauen, dass sie vorsätzlich irgendwas macht, damit sie den "Klotz am Bein" schneller los ist....mittlerweile traue ich ihr alles zu....
Unser VAter, meine Schwester und ich waren noch nie ihre FAmilie. Ihre Familie war die Enkelin. Aber das ist ja aus meinen anderen Threads bekannt....
Was mich auch ärgert, dass sie überall rumerzählt, dass sich niemand um sie kümmert. Ich war als Dankeschön noch unterwegs und habe ihr überweisungen für den Arzt geholt. Habe meinen Arzttermin abgesagt, damit sie ihren wahrnehmen kann. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie zur Magen- und darmspiegelung müsste, weil sie Blut im Stuhl hatte, gewicht verloren hat und Probleme mit dem Bauch hat. Da hat sie mich in was für einen aggressiven Ton angefahren, dass sie das nicht macht und hat den ganzen Tag auf mich eingehakt und mit mir verrückt gespielt. Noch 2 tage danach hat sie kein Wort mit mir gewechselt und ist auch aggressiv gegenüber unseren vater geworden. Diese Frau ist kaltherzig, unnahbar und undankbar für alles, was man je versucht hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sie hat psychische Probleme, denn sie kann gut von böse nicht unterscheiden.Denn hinterher, wirft sie einen vor, dass sich niemand um sie gekümmert hätte, was nie der wahrheit entpsricht. Denn wer hat sie zur Knie-OP gefahren und hat einen ganzen tag im KH gewartet, bis sie wieder mit nach Hause durfte, wer hat sie zu den darauffolgenden Terminen zum Orthopäden gefahren....das war nicht ihre Enkelin.....
aber sie behauptet ja jetzt auch schnur stracks, dass sie den Kredit für meine Schwester und mich aufgenommen hat. Das wurde mir in der Stadt erzählt. NIE, habe ich einen Pfennig gesehen. Und ich selbst, hätte auch keinen verlangt.....
Kommentar