Bin neugierig, ob ich " falsch" bin.
Ich, 36, habe mit meinem Freund 3 Söhne im Alter von 10, 7 und 3 Jahren.
Wir sind seit 15 Jahren ein Paar.
Mit seiner Schwester war nie etwas zu streiten, aber es war dennoch schwierig ,wei einfach nie geredet wurde bzw sie mir nie die Chance gab, sie kennenzulernen.
Dazu muss ich sagen, ich habe es versucht, aber es kam nie etwas zurück.
Wenn ich oft angerufen habe ging es immer nur von mir aus bis ich es dann auch bleiben liess! Auch bei Treffen war eine Stimmung wie auf einer Beerdigung, 2 Sätze wurden gesprochen und fertig war.
Daher waren mir diese Treffen , die von ihrer Initiative aufgrund meiner/unserer Kinder stattfunden, nie sehr angenehm.
Ich muss auch eingestehen, dass ich genau aus diesem Grund , mir manchmal keine Mühen machte, um ein Treffen zustande kommen zu lassen. Ich machte das ein und andere mal eine Ausrede. Das muss ich ehrlich sagen.
Als sie dann ihr erstes Kind bekam, setzten ich und mein Freund doch ein Zeichen, es gab ja keinen Streit usw....wenn das Verhältnis vlt im Nachhinein betrachtet bereits etwas angespannt war.....
Wir fuhren 150 km zu ihren Wohnort, besuchten, gratulierten und übergaben ein wirklich grosszügiges Geschenk!
Dann ging es 3 Jahre so weiter mit dem Verhältnis....es lief so dahin. Hin und wieder ein Treffen, gesprochen wurde nach wie vor nicht viel usw....
Dann kommt das Problem, mein Problem....wo ich schwarz sah!
Ich bekam meinen 3 Sohn , lag eine Woche im KH und es hat mich sooo gefreut, wieviele Leute Anteil nahmen an der Geburt unseres Sohnes, aber nur eine nicht , nämlich meine Schwägerin!!!
Sie hat mir nicht einmal gratuliert bzw nachgefragt. ...das materielle lass ich beiseite.
3 Tage nach der Geburt hätte sie z.b eine Gelegenheit gehabt zu gratulieren, da sie bei meiner Schwiegermutter ihrem Handy abhob als ich dort angerufen habe , aber auch da kein Wort vom Baby .
Das hat mir so weh getan......
2 Monate später hat sie sich dann per Sms gemeldet, vonwegen sie würde gerne mal vorbei kommen.....und ich habe dann nichts zustande kommen lassen. Ich war einfach beleidigt.
Nun sind 3,5 Jahre vorbei seitdem und keiner von beiden hat je ein Gespräch gesucht.
Gestern aber hat sich ein Smsaustausch ergeben, da ich einen Anruf von ihr bekam und diesem hinterfragen wollte. Anscheinend hat sie sich verwählt, also er war nicht für mich gedacht!
Laut diesen Sms versteht sie nicht, warum ich beleidigt bin und sieht überhaupt keinen Fehler bei sich.....sie meint, ich wäre nachtragend und wenn ich schon so lange beleidigt sei, dann ist es wie es ist.
Sagt mal, versteht mich jemand oder bin ich zu empfindlich????
Glg und danke
Kommentar