ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Ich fürchte so langsam, ich habe ein ernstzunehmendes Problem mit Sexualität, wobei ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, woher das kommt.
Kurz zu mir: Ich bin fast 30, bin mit meinem Freund schon viele Jahre zusammen, wir sind glücklich, alles ist gut, er ist sehr bemüht und liebevoll.
Aber irgendwie weiß ich auch nicht, erst dachte ich, meine Libido ist schlecht, habe sämtliche hormonelle Geschichten in Betracht gezogen, lebe nun seit fast einem Jahr völlig hormonfrei, hat sich aber nichts geändert.
Mittlerweile denke ich, dass es einfach mit meiner Person an sich zu tun hat. Ich habe keine Lust, intim zu werden, ich empfinde dann auch einfach nichts. dann meint mein freund, wir sollten das Vorspiel ausdehnen, aber das mag ich auch nicht, weil ich mich irgendwie schäme, die Kontrolle zu verlieren und mich gut zu fühlen. das klingt komisch, aber so kann ich es am ehesten beschreiben. Ich mag mich selbst nicht gerne als jemand sehen, der Bedürfnisse hat etc. Lieber halte ich mich selbst für jemanden, der mit allem klarkommt und nichts braucht. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist für außenstehende, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass da das Problem liegt.
Aus diesem Grund empfinde ich mancherlei Stellung auch als erniedrigend, ich kann es schlecht erklären.
Wie gesagt, gibt es dafür - abgesehen von starken Enttäuschungen in meiner Jugend - keinerlei Anhaltspunkte, wieso das so sein könnte. Ich weiß es nicht. Ich habe einen liebevollen Freund, alles ist gut.
Ich wünschte, ich wäre jemand, der nicht so denkt und es einfach genießen kann, aber irgendwie geht das nicht. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann, hatte schon mal über Hypnose nachgedacht oder so.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde das Problem gerne loswerden, wenn es nur irgendwie möglich ist....
Liebe Grüße
Kommentar