Hab nach langer Zeit mal wieder feste Partnerschaft. Erst 4,5 Monate. alles überwiegend positiv, er ist sehr lieb, gibt mir Wärme, liebe, Nähe und Geborgenheit, ist "immer" für mich da. Lachen, machen viele Alltagsdinge zusammen.
Dazu muss ich sagen, es ist seine allererste Beziehung mit mir. Er ist 3 Jahre jünger als ich, um Mitte 40.
Problem: er hat nie gelernt, Konflikte auszuhalten, bzw. zu klären. Schnell bricht er Kontakt ab und zieht sich zurück. Hatte mit ihm schon mal geredet. Er meinte, er hätte ab und an Phasen, da kriegt er wieder seine Depressionen und müsse sich dann zurückziehn..... Er hat Depressionen, z.T. aggressiver Art, d.h. er kommt mit seienn inneren Aggressionen, Anspannungen, Traurigkeit (seine mutter war krank und starb vor 1 Jahr) etc. Er5 bekommt Medikamente....Therapie lehnt er strikt ab. Er hat leider eine extrem stur-trotzige Art und bricht dann alles ab.... Sein Vater sagte es mir auch...leider.
Die ersten 3 Male dauerte es nur paar Stunden bis spätestens nächstem Tag. Jetzt schon 2,5 Tage. Immer gibt er mir dann die Schuld, ich wäre schuld, das er jetzt schlechte Laune, Depri hätte etc.... Es ist immer nach einem eigentlich pillepalle Konflikt, wo er keine Argumente hat, oder an seine emotionelan...Grenzen kommt. Ich bin ihm leider argumentativ, psychologisch weit überlegen, versuche mich immer zu bremsen....
Ich bin dann immer fassungslos und diesmal krieg ich innerlich die Krise, macht mich fertig. Er reagiert nicht auf sms, Tel.aus.......
Bin einfach noch extrem verunsichert, ob es jetzt endgültig ist oder nicht..... nach den Rückzügen konnte ich mit ihm in Ruhe reden....er speichert auch viel, aber dann passiert immer wieder dasselbe mit dem unberechenbarem Rückzug.
Kann ich es lernen, entspannter damit zu sein??? Ich bin momentan fertig, möchte aber auch nicht gleich alles hinschmeißen und die Beziehung beenden.... Ich kann das nicht. Und will das auch nicht. Er liebt mich angeblich soooo sehr..... Aber wiedso kann er dann so einskalt mich ausblende, ignorieren???
Er wohnt direkt neben mir,......
Weiß nicht wielange ich abwarten soll (ich mache weiter meine Sachen, Erledigungen, Verabredungen etc)....bin aber sehr verunsichert, ängstlich, ob es jetzt das Ende war....
Vorallem hat er sich zum ersten Mal nicht mehr gemeldet zwischendurch und es ist solange......
Kann doch alles nicht wahr sein....hätte ja auch mal reiferm, erwachsener sein können ...mein Partner....aber nein, totales Kleinkindverhalten mit trotzig aggressivem Rückzug bei jedem Problemchen....
Kommentar