#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung und jetzt?

    Guten Morgen,
    ich habe noch nie die Hilfe eines solchen Forum gesucht, hoffe aber, doch einen Weg zu finden, mit meinem Schmerz besser klar zu kommen.

    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren.
    Meine Ehe funktioniert seit vielen Jahren nicht mehr, da meine Frau kein Interesse mehr daran hat, in unsere Beziehung zu investieren, sie glücklich mit ihren Kindern ist. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass wir was für uns tun müssen, uns sonst verlieren, jedoch ist nichts passiert.

    Dann habe ich vor 3 Jahren eine Frau getroffen, die viel zu jung war, aufgrund Umstände bzgl ihrem Elternhaus und Beruf, sehr reif und selbstständig ist.
    heute ist sie 25.
    Aus einer Freundschaft wurde eine Art Verhältnis, wissend, dass es keine Zukunft zwischen uns geben wird, da unser Altersunterschied zu groß ist und ihre Familie mich nie akzeptieren würde.
    Aus dem Verhältnis wurde Liebe. Echte, tiefe Liebe und der Wunsch auch von ihr, mit mir eine ernste, echte Beziehung zu führen.
    Für sie ein echter Schritt, da sie vor mir nur um die Häuser zog und einen hohen Verschleiß an Männer hatte.
    Ich habe mich lange gegen diesen Schritt gewährt, weil ich meine Kinder über alles liebe und ich die Kinder vermisst habe, war ich bei ihr. Aber eben auch sie vermisst habe, war ich bei den Kindern.
    2017 lernte sie dann einen anderen Mann kennen und sagte mir, dass sie über ihn versuchen wird, über mich wegzukommen. Sie würde mich über alles lieben, aber muss weg von mir, da ich nicht in die Gänge komme.
    Der Verlust war schlimm und plötzlich war ich handlungsfähig: ich zog aus, nahm mir eine Wohnung und 2 Monate später kam ich mit ihr zusammen.
    Wir hatten dann 2 tolle Monate, bis sie schwanger wurde, sie das Kind abtrieb und mich von heute auf morgen abschoss und sich mit anderen Männern ablenkte.
    Dennoch kämpfte ich um unsere Beziehung, wir fanden wieder zueinander, jedoch bin ich den Schritt in eine Beziehung nicht mehr 100% gegangen. Wie haben uns 2-3 mal die Woche gesehen, jedoch habe ich das, was sie von mir erwartete (Scheidung, eigene 4 Wände, meine Familie kennenlernen) nicht umgesetzt.
    Obwohl die Zeit miteinander wunderschön war, sie mir immer sagte, wie sehr sich mich liebt, merkte ich die letzten Monate schon, dass sie wieder mehr unterwegs war, mit ihrem Handy anders umging und auch offen ist, andere Männer zu treffen.
    Kurz vor Weihnachten beendete sie unsere Beziehung aus dem nichts. Sie hatte einen anderen Mann kennengelernt. In den nächsten Tagen kamen dann Aussagen, dass sie mich nicht mehr liebt, nicht mehr vermisst, weshalb der Kontakt von heute auf morgen von ihr eingestellt wurde. Sie betonte aber, mit diesem Mann nichts zu haben, ihn kennenlernen zu wollen. Für mich eine ganz schlimme Zeit.
    Vor 3 Wochen bekam ich dann einen Text, dass sie mich liebt und vermisst. Es war wieder so wie in der Vergangenheit: sie lässt sich auf andere Männer ein, merkt dann, dass diese Männer mir das Wasser nicht reichen können und sucht dann wieder den Kontakt zu mir.
    Jedoch sagte sie mir, dass sie sich jetzt plötzlich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann. Grund sei mein Alter und ihre Familie, zu der sie gerade wieder mehr gefunden hat und die mich nie akzeptieren würde.
    Aber sie sagte auch, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann und die Zeit, in der sie in den Wochen zuvor keinen Kontakt zu mir hatte, schlimm war.
    Wir haben dann vergangene Woche 2 tolle Tage miteinander gehabt und ich habe ihr gesagt, dass ich zunächst keine Erwartungen an sie habe, mein Leben regeln will und dann hoffe, wir haben eine Zukunft miteinander. Sie versprach mir Treue, dass sie sich nicht von mir lösen wird und sich freut, mich wieder in ihrem Leben zu haben.
    In den Tagen danach hörte ich kaum was von ihr, was mich völlig verrückt gemacht hat, weshalb es gestern wieder zu einem Gespräch kam. Ihre Aussagen: sie will gerade einfach fortgehen, flirten, brauch das. Sie ist bezüglich einer Zukunft mit mir hin und hergerissen, glaubt aber eher, dass sie dem Bild ihrer Eltern gerecht werden muss. Jetzt, wo ich wieder in ihrem Leben bin, sie weiß, sie kann mich jederzeit anrufen, vermisst sie mich auch nicht mehr so sehr. Und: sie gab zu, dass sie ohne den Kontakt zu mir, ohne das Wissen, dass es mich in ihrem Leben gibt, nicht klar kommt, aber das Ziel hat, sich mehr und mehr zu lösen, hofft, parallel einen Mann zu treffen, mit dem sie dann schafft, komplett von mir wegzukommen.
    Ich habe daraufhin alles gesperrt, gelöscht und es geht mir ganz furchtbar damit. Ich weiß, ich habe sie lange hingehalten, Fehler begangen.
    Aber jetzt demütigt sie mich und mein Selbstwertgefühl ist so am Boden, dass ich sogar akzeptierte, dass sie mich mehrmals betrog, ich es ihr trotzdem verziehen habe.
    Ich habe keine Ahnung, was richtig oder falsch ist, was ich tun soll. Ich weiß, dass ich sie vermisse, liebe, aber ich muss aufpassen, dass ich mit der Situation, die mich gesundheitlich stark mitnimmt, nicht auch mein soziales Umfeld und Beruf zerstöre.



  • Re: Trennung und jetzt?

    Das ist halt so, wenn du eine Frau hin hältst, sie dein Doppelleben ertragen muss und mit Versprechungen bei der Stange gehalten wird, dann besteht die Möglichkeit dass sie irgendwann aufwacht und sich wünsch einen Mann zu haben der nur für sie ist, logischerweise ändern sich dann auch die Gefühle.
    Wenn die sich geändert haben, dann ist der Zug abgefahren, du bist dann der der als Unterhaltung und Insel dient, während auf anderer Schiene weiter gesucht wird.

    Hak sie ab und steiger dich da nicht weiter rein, die Sache ist vorbei und selbst wenn sie nochmal auf dich zugehen sollte, wird es unter den Umständen nicht lange gut gehen.
    Du bist nicht der richtige für sie und sie nicht die richtige für dich, sie hat das verstanden und nun musst du es auch verstehen.

    Kommentar


    • Re: Trennung und jetzt?

      Augen zu und durch du machst dich zum Narren. Ich glaube daran das auch Beziehungen mit großen Altersunterschied funktionieren können und würde dir auch wenn die Frau 50 wäre raten Abstand zu nehmen.

      Das ist für sie ein Spiel du ziehst dich zurück und dann meldet sie sich das hat nichts mit vermissen zu tun sondern mit dem Gedanken kann doch nicht sein sie hat die Macht verloren.

      Sie wird solange du da mitmachst immer den kleinen finger hinstrecken und sobald du die Hand möchtest sich wieder zurückziehen.

      Du wirst bestimmt jemanden finden der sein Leben mit dir verbringen möchte und keine Spielchen Spielt.

      Kommentar

      Lädt...
      X