#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein ex möchte sich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein ex möchte sich ändern

    Also ich habe mich von meinem ex vor 2 Wochen getrennt. Wir waren 3 Monate zusammen und haben uns sehr oft gestritten, also habe ich die reizleine gezogen... wir haben darüber geredet und sind im guten auseinander gegangen und schreiben ab und zu noch miteinander... ihm geht es gar nicht gut..wir haben gestern Abend noch viel geredet und er möchte sich ändern, er liebt mich noch immer richtig und möchte gerne wieder mit mir zusammen sein... ich habe zu ihm gesagt, dass es nicht wieder so von 0 auf 100 geht und er hat es akzeptiert...ich möchte wenn, gerne einen kompletten Neuanfang starten und es langsam angehen, damit er mir auch zeigen kann, dass er sich ändert. Was sagt ihr dazu? Kann Sowas funktionieren?


  • Re: Mein ex möchte sich ändern

    "damit er mir auch zeigen kann, dass er sich ändert."

    Die Persönlichkeitsstruktur lässt sich nicht ändern, wohl aber störendes Verhalten.

    Dazu müsste man es aber genau definieren, Wege suchen, die gangbar sind - und dann in einer vorher festgelegten Zeitspanne das Ergebnis überprüfen. Am besten auch gleich die Konsequenzen benennen, falls es nicht klappt.

    Kommentar


    • Re: Mein ex möchte sich ändern

      Hallo Kathim

      Geh bloß nicht mit ihm ins Bett, ggg.. jedenfalls nicht, bevor es so richtig, richtig super schön mit ihm geht und es dir so richtig, richtig taugt bei ihm und mit ihm.

      Wenn er es gut mit dir meint und aufrichtig und ehrlich, dann macht ihm das gar nichts aus. Wenn er aber blöd guckt und zu dir unfreundlich wird, dann freu dich, dass ihr nicht mehr miteinander geht und dass es eh aus ist.

      Ich kann keinem trauen, der mit dem Spruch daher kommt: ich liebe dich und zugleich wird gestritten und "zugetreten", wenns geht.
      Für mich wär es Liebe, wenn er sich nicht einkriegen kann vor Begeisterung drüber, wie ich bin und wie ich mach und wie ich tu und umgekehrt, wenn es auch bei mir so ist. Das war bei euch nicht der Fall!

      Was möchtest du? Doch wen, wo es euch allen beiden voll gut geht! Das war ja nicht gegeben. Schon ganz am Anfang nicht, wo man meist eh nicht anders kann, als alles nur schön sehen. Was liebt er bei dir?

      Vielleicht liebt er einfach nicht, dass er alleine ist.

      Kommentar


      • Re: Mein ex möchte sich ändern

        Ich muss da noch mal nachhaken.

        Man kann in den Nachrichten hier in Österreich bloß nur noch eines hören- heuer wird fast täglich bei uns eine Frau umgebracht. Der fünfte Mord war heute in diesem Jahr- begangen von einem Mann, wo sie Schluss gemacht hat mit ihm.

        Bei näherem Hinsehen haben alle diese Kerle schlecht gefühlt, weil Schluss war ( no, na net!! ) und ich möchte nicht wissen, wie oft sie gemeint haben, wollen wir es wieder versuchen, ich ändere mich.. und die Frau hats geglaubt...

        Ich gebe eine Warnung raus.

        Man kann nicht in den Kopf des anderen sehen. Gut stellen kann sich jeder und einen Liebenden kann jeder nachahmen für einige Zeit.
        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Emotion Liebe" etwas anderes ist, als sich so richtig gern haben und so richtig zufrieden miteinander zu sein und so richtig zugehörig zu fühlen und so richtig mha, gut, passt zu spüren.

        Wenn mir jemand nachgestellt ist mit der Aufschrift drauf: ich liebe dich, dann machte ich den Test, den nicht einer von denen bestanden hat. Ich habe Schluss gemacht nach einer Weile, mit Sex gewartet, mich entzogen. Ein Kerl, der liebt, der reagiert da anders, der macht etwas in Folge, das ein Heuchler oder ein Verirrter nicht machen würde. Zum Beispiel wird kein echter Freund darum bitten, ob man ihn wieder nimmt und es bitte noch mal versuchen will. Das tut keiner, der einen echt gern hat. So einer lächelt einen Tag später vor der Tür und fragt, haste Zeit, es gibt da ein Konzert, dahin möcht ich dich mitnehmen, oder biste noch sauer, ich grab grad bei den Fotos und sieh, was ich gefunden hab, ich schicks dir- der pfeifft drauf, ob du grad liebst oder nicht, der liebt dich weiter, mag weiter mit dir plaudern und Freude mit dir teilen, klar, was sonst, man mag sich ja... echt!

        Es geht einfach anders zu, wenn es Liebe ist. Da steht man sich ständig auf der Matte, da gibts kein Enden, jedenfalls kein echtes und schon gar nicht gibt es da Vorsichtsmaßnahmen.

        Bleib solo, bleib freundlich, aber bestimmt: ich komme mit Beziehung nicht klar, lass uns Freunde sein und Spaß haben und uns vertragen. Ein richtiger Freund ist begeistert und findet das klasse und dem reicht das. Eine andere Kathegorie klagt und mieselt und motzt und stellt Bedingungen und vor allem, will Sex, jetzt sofort.

        Ich unterteile Kerle in die, die etwas haben wollen und die, die lieben. Die einen kommen, um zu geben, die andern, um zu nehmen und wenn sie nicht kriegen, was sie für : "ich liebe dich" erwarten, dann sind sie auf einmal anders. Irgendwie gar nicht mehr Freund, irgendwie schlecht drauf.

        Kommentar



        • Re: Mein ex möchte sich ändern

          Na ja die erste 3 monaten ist man normalerweise immer noch verliebt, verträumt , es wäre gut zu wissen was die Streit Thematik war.

          MfG canoso

          Kommentar


          • Re: Mein ex möchte sich ändern

            Ist eher unüblich, dass man in den ersten 3 Monaten schon streitet. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass das meistens nicht lange gut geht, somit wäre auch eine neuerliche Beziehung nur Zeitverschwendung.

            Kommentar

            Lädt...
            X