#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat keine Lust auf mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hat keine Lust auf mich

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mit meinem Freund nun seit 1,5 Jahren zusammen und das erste Jahr lief super. Danach gab es eine Phase, wo ich sehr unter dem Stress und Streit meiner Eltern stand und das hatte auch meine Beziehung getroffen. Danach hatte er Schluss gemacht, weil er meinte die Liebe sei nicht mehr da, kam aber am nächsten Tag zu mir und wollte wieder zusammen sein. Ich habe mich natürlich gefreut, weil ich nicht getrennt von ihm sein wollte. Ich liebte ihn sehr und tue es immer noch. Das war im Juni. Jetzt im November hatte er wieder versucht Schluss zu machen. Ich würde ihn stören, weil ich anhänglich sei und wieder die Liebe sei nicht mehr da. Es hatte ihn 1,5 Stunden gedauert, um im Endeffekt doch nicht mit mir Schluss zu machen. Ihm würde es schwer fallen getrennt von mir zu sein, aber er würde auch den Stress innerhalb meiner Familie nicht mehr wollen. Ich habe schon versucht ihn damit zu verschonen und mit einer Beratungsstelle an der Universität anvertraut und als er dies alles dann an dem Tag erfuhr, brach er in Tränen aus.
    Seit dem würde ich gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen, weil es in letzter Zeit leider oft zu kurz geraten ist. Leider hat er mal Lust und mal nicht.
    Einer seiner Beschwerden war, dass wenn wir uns sehen er sich wünscht, dass wir uns länger sehen würden. Nicht öfter, sondern länger. Wir haben uns diese Woche nur zwei Mal gesehen, je 2h und je 4h. Für mich persönlich ist es sehr wenig gewesen nach einer potentiellen Trennung. Also habe ich ihm vorgeschlagen morgen bevor wir zu einem Weihnachtsfeier eingeladen sind, dass ich zu ihm fahre. Aber er hat wieder keine Lust. Noch will er mich während der Feier dabei haben (ist eine Feier von einem Kumpel von ihm, er hat mich auch eingeladen), noch will er das ich zu ihm fahre. Angemerkt, mein Freund hat mich gefragt, ob ich mitkommen will und ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er mich en dabei haben will. Und bis gestern hieß es noch er will das ich dabei bin.
    Ihn stört es wohl, dass ich wenig mit den anderen rede, und er sich mir gegenüber dann verpflichtet fühlt. Aber mir fällt es halt schwer über Themen zu reden, die nur er und seine Kommilitonen kennen wie zB Ingenieurssachen.
    Und es ist auch nicht so, dass ich nur still in der Ecke sitze. Es gibt auch Phasen, da beteilige ich mich an den Gesprächen für längere Zeit.

    Mein Problem ist es, dass ich einfach nicht verstehe warum mein Freund keine Lust auf mich hat? Mir scheinen seine Gründe wie du redest mit den anderen zu wenig total komisch. Aber trotzdem will ich mich da sogar ändern und mehr reden, wenn es ihm besser tut.
    Kann mir vielleicht jmd sagen, warum er derzeit so ist?
    Er weiß das ich dadurch traurig werde und er fühlt sich dadurch auch schlecht meinte er mal in einem Gespräch. Aber gerade habe ich nicht das Gefühl, dass sein Verhalten ihn gar nicht stört.
    Ich weiß nicht wie ich die Sache angehen soll und wie ich damit umgehen soll...


  • Re: Freund hat keine Lust auf mich

    Hi,
    ich würde sagen, emanzipiere dich von deinen Eltern, das Problem hast du ja schon länger und erfülle deinem Freund den Wunsch nicht so anhänglich zu sein.
    Sei autonom, mach dein Ding und schau was passiert wenn du nicht mehr die treibende Kraft für die Treffen bist.

    Du willst mehr Zeit mit ihm verbringen, ihm scheint es aber zu viel zu sein, also keine gute Idee.
    Du kannst ihn auch nicht ändern und dich musst du nicht ändern (vom Wesen her), du kannst aber anders damit umgehen und dadurch Veränderungen provozieren.
    Eben nicht mehr so anhänglich sein, will er nichts mit dir unternehmen einfach alleine gehen und dich köstlich amüsieren, auch mal was vor haben ohne ihn und die Probleme mit deinen Eltern nicht bei ihm abladen, sondern klären indem du ihnen gegenüber auch autonom auftrittst.

    Kommentar


    • Re: Freund hat keine Lust auf mich

      Ich versuche es ja, aber wenn ich dann sehe wie viel Zeit er die letzten Wochen/Monate Zeit mit seinen Freunden verbringt, werde ich neidisch. Er sieht sie täglich in der Uni, und ist dann noch bereit bis Mitternacht oder an den Wochenende was mit denen zu machen. Mich stört das. Und ich vermeide es auch weitestgehend familiäre Probleme ihm zu erzählen, weil ich einschätzen kann wann er was hören will. Würde mir etwas mehr Rücksicht wünschen und nicht diese "Nur wenn ich Lust habe, nicht du"-Art

      Kommentar


      • Re: Freund hat keine Lust auf mich

        Willst du gelten, mach dich selten und wenn das nichts bringt, dann deutet es darauf hin dass er nicht mehr Zeit mit dir braucht.
        Warum er nicht Schluss macht, obwohl er damit liebäugelt, mag auch daran liegen dass du ihm natürlich etwas gibst, du füllst Lücken und wenn Schluss ist dann muss er erst einmal eine suchen die diese Lücken möglichst komplikationslos füllt.

        Ihr solltet vielleicht mal ein erwachsenes Gespräch führen, ohne Vorwürfe, sag wie du dich dabei fühlst und dass du ihm schon sehr weit entgegen kommst, aber dass das keine Einbahnstraße sein darf, er muss sich entscheiden ob ihr euch in der Mitte treffen könnt, oder euch dann doch lieber nicht mehr trefft.

        Wenn keine Einigung möglich ist, dann passen eure Vorstellungen und damit auch ihr, einfach nicht zusammen.

        Kommentar



        • Re: Freund hat keine Lust auf mich

          [QUOTE=nury;n2872378]


          Hi Nury, mir scheint, dein Freund möchte, dass du zu ihm eher Freund bist, als ein Mädel, das er lieben muss.
          Sorge dafür, dass du dich möglichst rasch aus dieser Beziehung schälst, sie ist jetzt schon mehr als bedrohlich für deine Gesundheit und für dein Wohlbefinden. Dieser Mann ist dein Traummann? Entweder bist du zu lästig, oder du bist zu wenig gesprächig, oder du bist zu klammernd, oder du bist zu knapp, oder zu kurz, oder zu lang in seinen Augen- aber eigentlich sagt er nicht: Boah, wie lieb ich dich hab, du bist genau so, wie ich es wünsch- das sagt er NICHT!!!!
          . Schau halt ehrlich hin. Wenn ihr auseinander seid, dann seid ihr besser dran, alle Beide.
          Such dir halt wen, der begeistert ist von dir und der zu dir passt, so wie du nun mal bist! Du kannst nicht ändern, was dir angeboren ist- das was du bist das ist dein Markenzeichen- andere werden dir die Füsse küssen dafür, wie du bist, er sagt: bin nicht zufrieden, aber weh tun möchte ich dir auch nicht.
          Man braucht ungefähr ein, zwei Jahre, um wen wirklich zu kennen. Das bedeutet, das erste Jahr war eher eine Einschätzung, die sich nicht bewahrheitet hat.

          Kommentar


          • Re: Freund hat keine Lust auf mich

            Ich versuche es ja, aber wenn ich dann sehe wie viel Zeit er die letzten Wochen/Monate Zeit mit seinen Freunden verbringt, werde ich neidisch. Er sieht sie täglich in der Uni, und ist dann noch bereit bis Mitternacht oder an den Wochenende was mit denen zu machen. Mich stört das. Und ich vermeide es auch weitestgehend familiäre Probleme ihm zu erzählen, weil ich einschätzen kann wann er was hören will. Würde mir etwas mehr Rücksicht wünschen und nicht diese "Nur wenn ich Lust habe, nicht du"-Art
            Warum sollst du nicht von deiner Familie reden dürfen, wenn du das magst? Warum sollst du nicht so oft und so lange schweigen, wie du magst? Warum soll ER nicht Freunde treffen können, wie er will und mag?

            Merkst du denn nicht, dass ihr eigentlich alle zwei nicht macht, was der andere braucht? Wieso hältst du dann fest???

            Kommentar


            • Re: Freund hat keine Lust auf mich

              "Merkst du denn nicht, dass ihr eigentlich alle zwei nicht macht, was der andere braucht? Wieso hältst du dann fest???"

              Das ist das Kernproblem, Nury, da helfen keine Ausflüchte.

              Kommentar



              • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                Man kann das auch Warmhalten nennen,wenn er dich.braucht ruft er dich und du springst.
                Wenn er dich nicht braucht treibt er dich mit Trennungsgefasel weg.

                Auch wenn es dir schwerfällt,Nabel dich ab von ihm,leb dein Leben und wenn er nach dir.ruft sagts du erstmal "Nein".

                Lass dich nicht auf Diskussionen ein.
                Sag ihm du hast keine Zeit usw.
                Dann wirst du sehen wie er reagiert.

                Wenn du dich für jemand ändern musst/willst dann ist er nicht der richtige.

                Kommentar


                • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                  Für trennen muss man sich ja gar nicht entscheiden, es reicht, wenn man sich nicht vormacht, dass das die "große Liebe" ist

                  Liebe Nury, find ihn weiterhin nett- weil er das sicher ist, du bist das natürlich auch und entspanne dich. Das ist ein Freund, der hin und wieder gerne Frau hat- aber ansonsten selbstständig ist. Sei es doch auch!

                  Kommentar


                  • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                    ......
                    Das ist ein Freund, der hin und wieder gerne Frau hat- aber ansonsten selbstständig ist. Sei es doch auch!
                    ja zum Beispiel könntest du ihm das zeigen, wenn ihr das nächste Mal Sex habt:
                    sag ihm einfach: "Beeil dich und dann raus hier."

                    Damit würdest du ihm auf höfliche, aber doch unzweideutige Art und Weise vermitteln, dass er dir genauso viel bedeutet wie du ihm

                    Kommentar



                    • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                      Versetz dich in den jungen Filip- was wollte der? In aller Ruhe jung sein und f... und Spaß haben, sich auf seinen Beruf vorbereiten, Geld scheffeln und so, oder?

                      Junge Frauen haben schon mit vierzehn die Fantasie, wir heiraten und sind für immer zusammen.. du bist für mich da und ich für dich und nie werden wir uns untreu werden..immmmmer zusammenbleibn..also ich war so. Heute bin ich gnädiger und lass ihn auch leben.

                      Kommentar


                      • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                        ....
                        Junge Frauen haben schon mit vierzehn die Fantasie, wir heiraten und sind für immer zusammen.. du bist für mich da und ich für dich und nie werden wir uns untreu werden..immmmmer zusammenbleibn..also ich war so. Heute bin ich gnädiger und lass ihn auch leben.
                        naja ich denke darum gehts gar net

                        aber was will nury denn mit einem Freund, der "keine Lust auf sie hat"

                        also wenn ich eine Freundin habe, dann habe ich auch Lust auf sie

                        reine Zeitverschwendung diese "Beziehung" meine ich

                        Kommentar


                        • Re: Freund hat keine Lust auf mich


                          naja ich denke darum gehts gar net


                          Wir sind wieder am Thema vorbeigeschrammt, tatsächlich. Ich habe den ersten Beitrag noch mal gründlich durchgekaut jetzt.

                          """Warum hat er mal Lust, mal keine? Warum ist er so ja und nein? Mal so, mal ganz anders..? wird gefragt.

                          Also, wenn ich mal so, mal anders bin, dann hat das mit meinem Gemütszustand zu tun. Im Zustand von Kraft, Mut, Energie, da sag ich schnell ja zu vielen Vorhaben- geht es mir aber schwach, mies, nicht gut, dann nehme ich dieses Ja zurück, oder sags nicht mehr, dann sehe ich ja ganz anders hin.

                          Nury, es kann sein, dass das alles absolut nichts mit dir zu tun hat, sondern mit seiner Persönlichkeit. Vielleicht ist er Stimmungslabil.

                          In diesem Fall hilft, gelassen, freundlich, gut gelaunt und leise abwarten, bis seine gute Laune wieder hergestellt ist.

                          Während man spinnt, denkt man sich alles mögliche aus. So sind wir nun mal. Glaub nicht alles, was man sagt, während man schlecht gelaunt ist.


                          Kommentar


                          • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                            .....
                            Also, wenn ich mal so, mal anders bin, dann hat das mit meinem Gemütszustand zu tun. Im Zustand von Kraft, Mut, Energie, da sag ich schnell ja zu vielen Vorhaben- geht es mir aber schwach, mies, nicht gut, dann nehme ich dieses Ja zurück, oder sags nicht mehr, dann sehe ich ja ganz anders hin.

                            Nury, es kann sein, dass das alles absolut nichts mit dir zu tun hat, sondern mit seiner Persönlichkeit. Vielleicht ist er Stimmungslabil.
                            ......
                            nein, das gilt so nur für Frauen .....

                            ich bin auch stimmungslabil, aber net bei einer Freundin, da kann ich todkrank sein also z.B. eine Männergrippe haben, trotzdem geht da immer was, immer

                            Kommentar


                            • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                              "Vielleicht ist er Stimmungslabil."

                              Das mag sein.
                              Aber mit seinen Kumpels geht es immer...

                              Kommentar


                              • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                                Ich muss lachen, es ist echt Zeit, dass wir mal nicht eingreifen versuchen, geht eh alles seinen Lauf.

                                Kommentar


                                • Re: Freund hat keine Lust auf mich


                                  nein, das gilt so nur für Frauen .....

                                  ich bin auch stimmungslabil, aber net bei einer Freundin, da kann ich todkrank sein also z.B. eine Männergrippe haben, trotzdem geht da immer was, immer
                                  Vorausgesetzt es ist eine, die dir sehr gefällt, ansonsten hast du ja auch Ausreden, oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund hat keine Lust auf mich


                                    Vorausgesetzt es ist eine, die dir sehr gefällt, ansonsten hast du ja auch Ausreden, oder?
                                    meine Freundinnen gefallen mir immer ... sehr

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund hat keine Lust auf mich

                                      Also wenn du selbst sagst das er keine lust mehr hat dann fang auch langsam an keine Lust mehr zu haben! Lass dich jetzt nicht noch mehr verletzen

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X