Ja, ich merke auch, dass viele Vorurteile haben.
War diese Woche wieder in einer Gruppentherapie und da hat ein Mann auch davon geredet, dass Männer ja zu ca. 70% ihres lebens arbeiten müssten. Er weiß ja nicht, wie das bei Frauen ist. Bei dieser Aussage dachte ich auch schon, naja von so Kerlen möchte ich nichts wissen. Irgendwie ist es doch überall gleich. Jeder egal ob Frau oder Mann muss arbeiten, um Geld zu verdienen. Mich nervt es einfach, dass viele so Unterscheidungen zwischen Mann und Frau machen.
Ich habe auch oft Frauenhass bei Männern gespürt, weil sie vielleicht nicht so gut ankommen bei ihnen und weil sie meinen eine Frau hätte so sein zu müssen.
Warum darf ich nicht ein paar Kilos mehr drauf haben als der Mann?
Ich habe das nie verstanden. Und daher bin ich auch bei den Männern nicht mehr geblieben. Ich fühle mich manchmal eh mehr wie ein Mann und auch mein Kumpel sagt das oft zu mir. Ich wäre keine typische Frau. Naja und die Ärzte in der Klinik haben mir erstmal von Männern abgeraten. Ich weiß leider nicht genau warum, aber denke, wenn ich wieder einen kennen gelernt hätte, der nicht zu mir gepasst hätte, wäre mein seelischer Zustand noch etwas schlechter geworden.
Man muss dann auch die Probleme des anderen mittragen können.
Kommentar