bin seit kurzem in einer Singlebörse aktiv. Dort tatsächlich jemanden kennengelernt, der schriftlich sehr sympatisch wirkte. Wir sind dann zu Whatsapp gewechselt und ein Treffen wurde angepeilt. So weit alles okay. Das Treffen fand jedoch nicht statt, da er zu diesem Zeitpunkt erkrankt war. Weiter Nachrichten geschrieben, allerdings was Treffen oder Telefonat betraf immer nur vertröstet worden mit der Ausrede: ,, Ich will dich gerne kennenlernen, aber gib mir etwas Zeit. Zur Zeit ist alles sehr streßig bei mir. Vielleicht kann ich dir das später mal erklären." Als Begründung wurde Streß im Sportverein und dass er einer guten Freundin, die schwer krank ist, im Haushalt hilft, angegeben. Es gäbe angeblich keine andere Frau und er sei seit 5 Jahren Single!!
Vielleicht Hintergundinfos: Es handelt sich um eine reale Person, die bzgl. Arbeit, Alter, Wohnort etc. nicht gelogen hat und auch existiert.
Allerdings bin ich durch Zufall auf einen Zeitungsartikel gestoßen in dem von der tödlichen Krankheit (Lungenkrebs) dieser guten Freundin berichtet wurde. Er wurde dort allerdings namentlich als Partner und Lebensgefährte tituliert. (wohnt aber wohl nicht mit ihr zusammen)
Ich finde das ganze schon irgendwo ein starkes Stück und überlege, ob ich das ganze ,,ansprechen" soll oder schweigend den Kontakt beende.
Die Frau aufklären/kontaktieren, denke ich eher nicht, da diese schwer krank ist und ich nicht schuld am Tod bzw. am vielleicht schnelleren Tod sein möchte.
Kommentar